-
Welche Diätform als Anfänger um gleichzeitig Muskeln aufzubauen?
Nabend zusammen,
momentan ist mal wieder der Punkt erreicht, an dem mich mein Körpergewicht stört. Ich bin 23 Jahre alt und wiege bei 174 cm 93 Kg.
Ich hab vor 2 Jahren schonmal mit einer Diät angefangen, damals AD und gleichzeitg nach dem WKM Plan trainiert, leider hielt das ganze nur ca. 3 Monate, wobei ich in der Zeit meine Kraftdaten um ca. 50 % steigern konnte und gleichzeitig 9 Kg losgeworden bin.
Da man als Anfänger, als diesen würde ich mich definitiv bezeichnen, ja gleichzeitig den KFA reduzieren und trotzdem die Muskeln zum Wachsen anregen kann, wäre meine Frage mit welcher Diät ich diesen Effekt am besten unterstützen kann?
Mein geplantes Ziel für dieses Jahr wären 15 Kg abzuspecken, wobei das Hauptaugenmerk eher darauf liegen würde, erstmal den inneren Schweinehund zu überwinden und wieder ans regelmäßige trainieren zu kommen 
Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich,
Danke
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Nomi123
Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich,
jo, klar doch
Netiquette lesen
daraus resultiert: Stickies lesen
-
 Zitat von simme
daraus resultiert: Stickies lesen
das ist mir schon klar, mir ging es eig. nur darum, welche Diätform am besten geeignet ist um Muskel aufzubauen und gleichzeitig den KFA zu reduzieren.
In den Stickies steht immer nur, dass es nicht möglich ist, es sei denn man ist Anfänger, jedoch kein Wort darüber, wie man es am besten anstellt.
Wie dann sowohl der EP alsauch TP auszusehen hat nachher, will ich ja gar nicht vorgekaut bekommen
-
Wie eine Ernährung in der Diät aussehen sollte, steht ebenfalls in den Stickies hier im Forum und im ernährungsforum.
-
Forum Spezialist/in
-
Würde hauptsächlich an Kohlenhydraten einsparen und das Fett moderat (min. 60g / Tag, maximal 1g/kg Körpergewicht) halten. Protein bei 2g/kg Körpergewicht und dann halt Kalorien-Defizit. Die Kohlenhydrate würde ich am sinnvollsten vor und nach dem Training einnehmen um möglichst viel Energie für ein anständiges Training zu haben bei dem auch ein Wachstumsreiz induziert wird und gleichzeitig nach dem Training die Regeneration zu beschleunigen.
Sieht bei mir derzeit so aus :
200g KH, 180g Protein, 100g Fett
Gruß