-
Neuer Benutzer
Kalorienberechnung
Hallo ich bin recht neu hier in dieser Community, trainiere zwar schon einige Zeit immer wieder mit Pausen.
Nun habe ich bis Anfang April eine solche Pause nicht ganz gewollt und möchte wieder in Form kommen.
Wiege 106 kg und habe laut drei unterschiedlichen Messungen 30% Kfa.
Wenn ich nun die Ew menge berechne soll ich die nur auf die Magermasse also knapp um die 70kg berechnen????
Und liege ich bei einem Gesamtumsatz von 2700 ohne Training ok??? ( Aktuell leider arbeitslos somit weniger Bewegung).
Danke euch schon mal die Antworten.
-
Bzgl Eiweiß liegst du richtig. Solltest so auf 150g kommen.
Bzgl. Kcal kann das hinkommen oder nicht. Musst du ausprobieren.
-
Neuer Benutzer
Habe mir eine recht gute App geladen wo ich alles was ich esse eingebe und komme locker so auf 250 bis 300 gr Ew insgesamt überschreite ich die kcl nicht über 2450 zugeführt auch an Trainigstagen.
Was mich wundert ist das ich auf der Wage nicht abnehme, die Hosen die mir aber ende März nicht passten ( Jeans 38er Bund ) jetzt schon rutschen. Stutzig macht mich das ich trotz eines Defizites scheinbar an Gewicht zunehme???
-
Nimmst du jetzt zu oder oder nicht?
Wiorst halt Fett verloren und Muskeln gewonnen haben.
-
Neuer Benutzer
ja ich nehme an Gewicht zu bzw eben nicht ab aber der Bauchumfang wird weniger. ( Ist ja erfreulich )
Doch erklärt es sich mir nicht da es sonst immer heißt bei kcl Defiziet kein Muskelwachstum
-
BBszene Kenner
Wie PhilippAlex schon schrieb, du wirst wohl fett verloren und ein paar Muskel dazu bekommen haben. Daher kaum Gewichtsveränderung, aber der Bauch schrumpft. Nimm diese Phase unbedingt mit, so lang du sie hast, ist traumhaft
-
Neuer Benutzer
Danke euch beiden ja werde ich bin motiviert und habe wie ich schon schrieb Zeit somit Trainiere ich an 5 Tagen mit Gewichten und 2 Tage Cardio auf nüchternen Magen. Mal schauen ob ich unter die 20% Marke komme ( Ziel ist bis Mitte Juli)
-
BBszene Kenner
Übertreibs aber nicht mit dem Training, der Körper braucht auch Regeneration. 7 Tage die Woche Training klingt zu viel. Nach welchem TP trainierst du denn?
-
Neuer Benutzer
Montags Beine
Dienstags: Rücken
Mittwoch: Cardio / Bauch
Donnerstag: Schulltern / Nacken
Freitags: Arme
Samstags: Cardio / Bauch
Sonntags: Brust
Die Cardioeinheiten habe ich diese Woche begonnen und denke das ich den Samstag auch nur alle 14 Tage das machen werde.
Pro Trainingseinheit max. 60 Minuten
-
BBszene Kenner
Hm, ich würde da eher in Richtung GK oder 2er-Split gehen, ohne jetzt deine genauen Übungen zu kennen. Aber vielleicht postest du diesbezüglich mal deinen kompletten Plan im Anfängerbereich zwecks weiterer Beratung, das hat hier weniger was verloren