Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Ernährungsumstellung in extrem - Resultate?

Hallo liebe Leute aus dem BB-Forum,

nach langer Zeit habe ich nun endlich ein Thema gefunden, mit dem ich mich an euch wenden möchte.
    Meine Daten vorerst:

Größe: 174 cm
    Gewicht: 92.6 kg (am Montag Morgen waren es 94.2kg)
    Körperfettanteil laut Online Rechner (http://www.cactus2000.de/de/unit/massfat.shtml): 28.1 %
    Tagesbedarf: ca. 2800 kcal

Ich habe gerade erst nachgemessen, spürte aber schon, dass mein Bauch etwas aufgebläht ist .. gehen wir mal von dem Wert aus.

Nebenbei mache ich seit ein paar Monaten wieder Kraftsport (nach halbjähriger Pause), der Spiegel-Test zeigt, dass sich da was tut.
    Messsen tue ich kaum, letztens habe ich mal aus Spaß den Bizeps gemessen (weil der so klein aussah) und bin dann auf 40-41 cm kalt gekommen.
    Hier geht es aber nicht um das Training, sondern um die Ernährung

Wie der Titel schon sagt, habe ich bzw. bin ich bereits in einer radikalen Diät!
    So eine Diät habe ich damals vor der Abi-Feier durchgemacht und in 2 Wochen 8kg abgenommen!
    Dieses Gewicht konnte ich dann sehr lange halten, bis ich mit der Zeit wieder den Geschmack von Imbiss-Zeugs wiedergefunden habe (JoJo-Effekt schließe ich daher aus, da man nach 6 Monaten Gewichthalten wohl nicht davon sprechen kann).
    Was war das Ziel? Runterhungern (in Verbindung mit Krafttraining und Ausdauersport), um in den Anzug besser zu passen!

Heute bin ich wieder zu dem Punkt gekommen, dass ich das jetzt durchziehen möchte, diesmal möchte ich aber weit über die 6 Monate kommen und in Zukunft einen gesünderen Körper erlangen!
    Wie sah die radikale Diät aus?
    Deutlich geringe Kalorienaufnahme, weniger KH und Fett (habe so am Tag dann 6-8 Scheiben Schwarzbrot, Frischkäse/Zaziki, Tomaten, Gurken, Salat, Karotten, Thunfisch/Lachs gegessen), damals habe ich nichts gemessen.
    Nun will ich einen weiteren Schritt gehen und alles aufzeichnen!
    Den Montag und Dienstag habe ich bisher überstanden, folgende Werte sind dabei rausgekommen:

Montag: 1151 kcal, 31g KH, 147g Eiweiß, 50g Fett
    Dienstag: 1274 kcal, 24g KH, 169g Eiweiß, 57g Fett

Mein Ziel ist es also, den KH-Gehalt auf ein Minimum (Richtwert 30g) zu setzen und auf eiweißreiche Nahrung zu setzen, da darf das Fett auch nicht fehlen.
    Ich weiß, wir sind im Bodybuilding-Forum und das sind extrem geringe Werte.
    Ich will möglichst schnell Körpermasse/Fettmasse abbauen, bei 28% KFA ist das wohl auch nicht schwierig.
    Mein Kaloriendefizit ist extrem, was ich auch erreichen will: der Körper soll den Notzustand erreichen.
    Wenn ein Defizit herrscht, nimmt man ab und die Reserven werden als Energielieferant genutzt.
    Ziel ist es, dass er die KH-Reserven aufbraucht - nur was passiert, wenn kaum welche aufgenommen werden?
    Fett und anschließend Eiweiß sind dann dran und mein Körper hat reichlich Fett.
    Ich habe so einiges im Internet gelesen und bin mir dessen bewusst, dass das auf Dauer gesundheitsschädlich ist.
    3 Wochen will ich das durchziehen und dann die Ernährung wieder etwas anheben (sodass das Defizit nicht allzu gering ausfällt).
    Ich möchte daher also keine Ratschläge wie ''Bist du verrückt?! 500kcal max. Defizit!'', ich kenne das und bin mir dessen bewusst.
    Das Krafttraining mache ich weiterhin, um den Muskelabbau zu verringern, der eintreten wird.

Gegessen wird: Thunfisch, (See)Lachs, Putenbrust, Salat, Mais, Tomaten, Gurken, Paprika, Karotten, Speisequark, Eier, etc.

Was ist also meine Frage?
    Es geht um die Menge der eingenommenen Eiweiße und Fette.
    Auf Dauer möchte ich auf mind. 200g Eiweiß kommen, wie viel Fett ich einnahmen darf/kann .. bin ich mir nicht sicher.
    Ich wäre also sehr erfreut darüber, was ihr mir bei dieser radikalen Diät empfehlen würdet: Nehme ich zu wenig Eiweiß? Reicht mir die Fettmenge? Soll ich bei den KH auf 50g gehen?
    Ziel ist und bleibt der radikale Gewichtsverlust.
    Das Wochenende (wahlweise Samstag oder Sonntag) darf dann gesündigt werden, dann wird auch mal ein Steak gegessen, eine kleine oder mittelgroße Portion Chips für nen Film.

Flex Leser Avatar von mike1983
    da du die fehler in deinem plan schon selbst erkannt hast bezweifel ich das das hier jemand gut heißen wird.
    also wird das hier warscheinlich ziemlich schnell dicht sein

aber ich gebe dir den tip und ließ dir mal die stickis durch!!!

laß mich raten wie den ep aussieht: 200 gramm pute, 500 gramm quark, 200 karotten 5gramm öl = so ca 700 kcal
    und dann am we sündigen....

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    ein Thread reicht