-
-
BBszene Kenner
Zu dem Plan kann man wenig sagen, da fehlen die Nährwerte.
Die Risse könnten gerissenes Bindegewebe sein, wenns das ist, gehts nicht mehr ganz weg.
-
shit, vorbeugen kann man das auch net oder, denn das wird immer schlimmer!
-
So wie du die Risse beschreibst müsste das wie erwähnt eingerissenes Bindegewebe sein. Kommt z.B. wenn man schnell wächst, an Gewicht in kurzer Zeit viel zunimmt oder eben durch Fitness die Muskeln schnell wachsen. Bei einigen Menschen ist das Gewebe stärker bei anderen eben nicht. Dadurch kommen dann solche Risse.
Habe selber seit vielen Jahren (kann mich nicht dran erinnern wann sie nicht da waren). Bei mir sind sie zum Glück am Oberschenkel, da wo die Boxershorts sitzt. Sind mittlerweile nur noch Narben aber man sieht sie noch.
Zur Vorbeugung, ich hab gelesen, dass bestimmte Öle helfen sollen, evtl hilft auch Eincremen nach dem Training. Sicher sagen kann ich es nicht, kann nur wiedergeben was ich gelesen habe. Du könntest deinen Hautarzt fragen, ob er weiß wie du dem Vorbeugen könntest.
Ansonsten bleibt dir nur die Wahl: Mit den Rissen leben und weiter trainieren, oder aufhören und dadurch wenigstens nicht noch mehr Risse verursachen.
-
In dem Fall werd ich damit leben müssen. Aufhören mit trainieren kann ich nicht mehr.
Danke für die Antworten!
-
Das liest sich jetzt nicht wirklich wie ein durchdachter und bedarfsgerechter Ernährungsplan. Hört sich eher so an, als ob du fressen würdest, was dir eben vor das Rohr kommt, bzw. vorgesetzt wird. Manche glücklichen Zeitgenossen können das sogar machen und erzielen gute Erfolge damit, scheinst einer von ihnen zu sein.
Zu den Dehnungsstreifen bleibt zu sagen, dass du wohl oder übel mit ihnen leben müssen wirst. Würde mir da auch keine Gedanken machen, falls die bei dir nur am Übergang Oberarm/Achsel/Brust? auftreten. Da kommen sie gerade bei schnellem Wachstum der dort liegenden (und häufig trainierten) Muskeln bei vielen Trainierenden vor. Eventuell können Salben/Cremes hier etwas nutzen, aber verschwinden werden sie definitiv nie mehr.
-
 Zitat von fpx
Das liest sich jetzt nicht wirklich wie ein durchdachter und bedarfsgerechter Ernährungsplan. Hört sich eher so an, als ob du fressen würdest, was dir eben vor das Rohr kommt, bzw. vorgesetzt wird. Manche glücklichen Zeitgenossen können das sogar machen und erzielen gute Erfolge damit, scheinst einer von ihnen zu sein.
Zu den Dehnungsstreifen bleibt zu sagen, dass du wohl oder übel mit ihnen leben müssen wirst. Würde mir da auch keine Gedanken machen, falls die bei dir nur am Übergang Oberarm/Achsel/Brust? auftreten. Da kommen sie gerade bei schnellem Wachstum der dort liegenden (und häufig trainierten) Muskeln bei vielen Trainierenden vor. Eventuell können Salben/Cremes hier etwas nutzen, aber verschwinden werden sie definitiv nie mehr.
Ok. Was würdest du an der Ernährung ändern?
-
Auch wenn es komisch klingt, aber zum Thema Hautrisse solltest Du mal in Foren von schwangeren nachsehen. Da wirst Du einen wichtigen Hinweis finden. Zink hilft, Hautrisse bei starker Dehnung des Bindegewebes zu verhindern. Um der Frage vorzubeugen, nein ich treibe mich nicht in diesen Foren rum. Ich habe das aus dem Buch "Nahrungsergänzungen" von Novagenics. Da wird auch darauf hingewiesen nicht mehr als 30mg Zink am Tag zu nehmen. Daran würde ich mich halten.
-
Generell wäre es erst einmal interessant, was unter "Schweinewurst" zu verstehen ist? Fettarmer Lachsschinken oder zur Hälfte aus Fett bestehender Aufschnitt? Ich vermute einfach, dass Ersteres nicht der Fall ist. Die Kombo Brot mit "Schweinewurst" steht bei dir ja gleich drei Mal auf dem Plan (09:00, 12:00, 21:00). Mit der Angabe bei der Hauptmahlzeit um 16:00 Uhr "was grad auf den Tisch kommt" ist eben so wenig etwas anzufangen.