-
sekt/champagner
weiß vielleicht jemand wieso man immer hört sekt/champagner macht nicht dick ... ?
hab mal interessehalber in einer kalorientabelle nachgesehen ... hat auch je nach sorte (normal, halbtrocken, süß) zwischen 800 bis 1000 kalorien / liter ... is ja auch nicht gerade wenig
-
mhhh, es macht nur dick, was man zu viel isst von d aaus.. kannst ja auch 2 kg schokolade oder sowas essen.. solange du keine positive stickstoffbilanz hast wirst au nedd dick.. musst nur bei dienem gesammumsatzu bleiben! solange du nicht darüber bist is alles np
-
 Zitat von popeye[xdt
]mhhh, es macht nur dick, was man zu viel isst  von d aaus.. kannst ja auch 2 kg schokolade oder sowas essen.. solange du keine positive stickstoffbilanz hast wirst au nedd dick.. musst nur bei dienem gesammumsatzu bleiben! solange du nicht darüber bist is alles np 
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von popeye[xdt
]falscH? ^^oO
Es heißt Energiebilanz nicht Stickstoffbilanz 
ciao
-
is schon klar dass alles was über die energiebilanz hinausgeht ansetzt ... das weiß ich auch
trotzdem hat ja bspw. bier nen viel schlechteren ruf als dickmacher als champagner obwohl 1 liter bier sicherlich weniger kalorien hat als 1 liter champagner
ich wollte eigentlich fragen ob jemand weiß wieso sekt/champagner diesbezüglich nen besseren ruf als bier oder andere hochalkoholische getränke hat weils ja immer heißt champagner macht nicht dick ...
-
Discopumper/in
 Zitat von zboy
is schon klar dass alles was über die energiebilanz hinausgeht ansetzt ... das weiß ich auch
trotzdem hat ja bspw. bier nen viel schlechteren ruf als dickmacher als champagner obwohl 1 liter bier sicherlich weniger kalorien hat als 1 liter champagner
Ich würde mal sagen das hängt vom Alkoholgehalt des jeweiligen Getränkes ab - 1g Alkohol hat immerhin einen Energiegehalt von 9 kcal. Champagner/Sekt hat verglichen zu Bier mehr % Alkohol.
-