-
Eine kurze PITT Frage bezüglich der richtigen Übungsplazierung
Hallo.
Ich habe mal eine kurze PITT Frage.
Möchte nach langem Training Änderungen in meinem Plan vornehmen ohne ein neues System zu verwenden. Vom 3er gehe ich nun zum 4er über und die Trainingstechnik PITT möchte ich nun mit einbauen. Ich bastle gerade am 4er Plan und eine Frage kommt mir auf, ob ich die dieses 20 WH Pausensatztraining als zweite oder doch als erste Übung einer Muskelgruppe wählen sollte?
Beispiel Bizeps:
Kabel Curls / 2x Erwärmung / 3 Sätze / 12,10,8 WH
LH Curls PITT / 2x Erwärmung / 1 Satz / 20 WH
Konsentrationscurls 1x Erwärmung / 2 Sätze / 15,12 WH
Beispiel Brust:
LH Schrägbankdrücken / 2x Erwärmung / 3 Sätze / 12,10,8 WH
LH Bankdrücken / 2x Erwärmung / 1 Satz / 20 WH
KH Flachbankfliege 1x Erwärmung / 2 Sätze / 15,12 WH
So wie im Beispiel oder ist es bei den PITT Übungen besser diese als erste zu machen?
Mfg
-
schwere grundübungen, erwärmen, und dann trainingssatz mit angestrebten 20 wdh in einer passablen satzseit.
ich erwärme mich nur vor der ersten übung, nach dem ersten trainingssatz bist du warm. die übungen sind doppelt gemoppelt und halten sich nicht an das system
-
schwere grundübungen, erwärmen, und dann trainingssatz mit angestrebten 20 wdh in einer passablen satzseit.
ich erwärme mich nur vor der ersten übung, nach dem ersten trainingssatz bist du warm. die übungen sind doppelt gemoppelt und halten sich nicht an das system
-
Alles klar, dank dir für die schnelle Antwort.
Also als erste Übung.
-
Neuer Benutzer
Also... am Bizeps Beispiel muss ich dir direkt eine Frage stellen wieso soviele Bizepsübungen?
Trainiere den Rücken vernünftig dann brauchst du nicht den Bizeps mit zig Übungen noch Quälen...
Grundübungen machen dich stark und keine Curls...
Beim Aufwärmen musst du wissen wann du dich warm fühlst und i.welche vorgeschriebenen Sätze sind da nicht das Maß aller Dinge ...
Schau ins Buch dort wird einem schon alles recht gut erklärt...