
-
Verrückte Idee...oder doch machbar???
Hallo liebe BBSzene,
ich heiße Alexandra, bin 37 Jahre alt und neu hier.
Auf diesem Weg versuche ich jemanden zu finden der mir beim Umsetzten meinen Planes helfen kann und möchte.
Mein Erfolg wäre sozusagen dann auch dein Erfolg 
Ihr hast doch bestimmt auch schon von Jodie Marsh dem Model gehört, die in 12 Wochen zur Bodybuilderin geworden ist und sogar am Wettkampf teilgenommen hat.
In etwa sowas habe ich mir auch vorgestellt...nur muss das Ergebnis nicht so krass sein.
Ich habe wegen meinem Job und privaten Verpflichtungen in der Woche leider keine Zeit ins Fitnessstudio zu gehen.
Das Wochenende ist ausgefüllt mit meinem Laufsporttraining (Marathon, Strongman usw.), also die Fitness bringe ich mit.
Jetzt würde ich gerne meinen nächsten Urlaub (September/Oktober) 3-4 Wochen dafür opfern, und in der Zeit mit voller Power meinen Körper bis an seine Grenze bringen und so viel Fett abbauen und Muskel aufbauen wie es nur geht.
Bin bereit fleißig und hart dafür zu arbeiten!!! Es sollte über das normale Fitnesstraining hinaus gehen aber trotzdem noch im gesunden Rahmen bleiben.
Dafür suche ich jemanden der sich mit Bodybuilding auskennt...der mir sagen kann wie ich mich Ernähren muss und welche Übungen ich machen soll...der mit mir zusammen trainieren würde und das Schöne daran ist...man(n) darf mir auch ruhig mal in den Popo treten 
Also wenn sich jemand dieser Herausforderung stellen möchte...freue ich mich über Nachrichten.
Ach so, ich komme aus dem Kreis Bergisch Gladbach...ist ja auch nicht ganz unwichtig.
Bis dahin....
Alexandra
P.S. Natürlich möchte ich danach nicht einfach aufhören, sonder soviel wie möglich zu Hause weitermachen. Es geht mir darum erstmal einen Anfang zu finden.
-
Flex Leser
In 3-4 Wochen wird leider nichts passieren. Man braucht schon länger um überhaupt die Techniken zu erlernen und ein Gefühl für den Körper zu bekommen.
Bodybuilding ist ein Sport über viele Jahre und da gehört Regelmäßigkeit und Disziplin dazu.
Überleg lieber nochmal ob du nicht mind 3-5 Stunden pro Woche findest. Das sollte eigentlich jeder übrig haben für seinen Körper.
Wie stellst du dir das vor? Selbst wenn etwas in ein paar Wochen möglich wäre, würde die Form wieder schwinden sobald du nicht mehr trainierst.
Falls du dich dazu entschließen solltest es richtig anzupacken mit 2-4 Einheiten die Woche dann fang dich an hier einzulesen:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
Danach mit dem WKM Plan beginnen. Zuhause wird das ohne die nötige Ausrüstung nichts werden. Das heißt am besten in einem Fitnessstudio anmelden oder 500-1500€ in die Hand nehmen und Austattung kaufen falls der Platz vorhanden ist.
Und bitte vergiss es in Wochen zu denken. In diesem Sport fängt man mit Monaten und Jahren an zu denken .
Geändert von Zuckizk (27.06.2013 um 15:35 Uhr)
-
Liebe Alexandra,
tut mir leid, aber in 12 Wochen zur Bodybuilderin, das gibt es leider nur im Märchen. In 3-4 Wochen passiert mit Sicherheit so gut wie gar nichts. Beharrlichkeit ist hier das Geheimrezept. Regelmäßiges, intensives Training über viele Jahre. Nun das bringt irgendwann wirklich sichtbaren Erfolg.
Nichts für ungut, aber das Vorhaben macht in dieser Form sicher keinen Sinn.
Gruß
-
Eisenbeißer/in
ich verstehe nicht was Strongman in Verbindung mit Lauftraining und Marathon ist. Bzw. was das mit Laufen zu tun hat. Was ich als Strongman kenne sind Wettbewerbe wo Typen Autos heben und LKWs rumziehen...
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Bibi1905
ich verstehe nicht was Strongman in Verbindung mit Lauftraining und Marathon ist. Bzw. was das mit Laufen zu tun hat. Was ich als Strongman kenne sind Wettbewerbe wo Typen Autos heben und LKWs rumziehen...
Der Strongman-Run ist ein Lauf über mehrere Kilometer mit eingebauten Hindernissen. Fordert Kondition und gewisse Kraft/Ausdauer, aber hat nichts mit Bodybuilding oder Strongman-Wettbewerben zu tun.
-
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten.
Durch das Laufen mache ich ja sehr viel Aussdeuer und kann dabei auch gut Fett verbrennen...aber ich möchte halt ein bisschen mehr und dazu ein bisschen Muskeln aufbauen, was mir auch bei dem Hindernisslauf zugute kommen soll.
Ich war früher auch über Jahre im Fitnessstudio...nur mir hat das Omaprogramm da gar nichts gebracht, deshalb habe ich gedacht ob mir jemand der sich richtig auskennt zur Seite stehen würde. Vielleicht war es das falsche Fitnessstudio, weil fleißig war ich schon.
Das man danach nicht sofort auf hört, ist ja klar...nur in den vier Wochen könnte man viel lernen.
Danke nochmal...und einen schönen Tag.
-
Du kannst in 4 Wochen die Grundlagen lernen und mit dem Training beginnen. Aber verabschiede dich von dem Gedanken, dass du in der Zeit nennenswert Muskulatur aufbaust
-
Sportstudent/in
verrückte Idee
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
Unter diesen Bedingungen ist dein Vorhaben unmöglich.
Erstens braucht es viel mehr Zeit und zweitens die richtige Umgebung.
Gerade als Frau braucht man extrem viel Gedult mit Muskelaufbau.
-
Das hört sich an wie ein Vorhaben letztendlich dauerhaft seinen Körper zu verändern, abzunehmen, fit zu sein und Muskulatur aufzubauen.
Ernährung ist das A und O und für die meisten noch wichtiger als das Training. Aber mit dem Backround den Marathon zu bestreiten bringst du eine allgemeine Fitness mit. Somit muss nicht bei 0 angefangen werden.
Um deinen Körper zum Muskulaturaufbau anzuregen, sind auch harte Workouts mit Gewicht angesagt. Liegestütze, Kniebeuge und Klimmzüge sind deine besten Freunde.
Ich habe das gleiche auch hinter mir, früher die 10km unter 40 min geschafft; nun im Kraftsport gelandet.
Training, Fleiß und Disziplin - der Lifestyle nicht für jeden
Ähnliche Themen
-
Von IronMikeTyson im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 08.01.2006, 11:18
-
Von nfbb im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 02.11.2005, 16:32
-
Von thepunisher im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 11.09.2005, 21:47
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen