-
nach der 10 klasse.(sportberufe)
Hallo,
Ich komme jetzt in die 10klasse und würde mich gerne danach beruflich in den sport/ernährung Bereich weiterbilden.
Jetzt wollte ich mal fragen was es da so für berufe gibt. Kann man auch gleich ne ausbildung machen oder studiert man dann in die richtung.
Danke für eure zeit
-
Citius, altius, fortius
Es gibt Studiengänge für die man allerdings Abitur braucht, was du ja mit Realschulabschluss nicht hast.
An Ausbildungen gibt es bestimmt einiges an Trainerberufen in zB Studios.
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
Am liebsten wäre mir ja erstmal ne ausbildung.(will erstmal etwas geld haben um später weitere lehrgänge zu bezahlen)
-
Forum Spezialist/in
Sport- und Fitnesskaufmann.
Ja nach Studio siehts aber manchmal sehr mau aus mit Sport. Kann sein du sitzt zu 80% im Büro.
Schulisch ist es auch ziemlich wenig mit Sport, Anatomie, Trainingslehre und Ernährung.
Der Schwerpunkt liegt leider auf dem Kaufmännischen.
-
Klingt ja nicht verkehrt. Aber ich bin so der typ der gerne was praktisches macht. Z.b. sportler betreuen in ernährung und fitness, und mit ihnen trainieren
Aufem stuhl sitzen und den ganzen tag schreib kram machen ist nicht so meins, jedenfalls als beruf für die nächsten 50jahre.
-
Sportstudent/in
Das denkt sich jeder in dem Alter, später ist man froh über so nen Job
-
Forum Spezialist/in
Also mit dieser Ausbildung alleine wirst du nicht viel reißen können. Das sehe ich ja an mir derzeit in der Ausbildung und meinen ausgelernten Kollegen.
Aber es bietet dir auf jeden Fall ne gute Grundlage.
Je nachdem wie zielstrebig du bist kannst du danach aber auf jeden Fall in viele andere Bereiche einsteigen, sei es jetzt sportlich oder kaufmännisch.
Kommt auch darauf an wie der Chef drauf ist, ob man nebenher schon Trainerlizenzen macht.
Egal ob Fitness, Reha, Kursbereich, Ernährung...
-
Habe im internet gelesen das es noch die ausbildung zum sportfachmann gibt wo man mehr auf den sportlichen bereich ausgebildet wird als auf den kaufmännischen.
Geht so was auch oder ist es wichtig die kaufmänische grundlage zu haben?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von ZAP07
Habe im internet gelesen das es noch die ausbildung zum sportfachmann gibt wo man mehr auf den sportlichen bereich ausgebildet wird als auf den kaufmännischen.
Geht so was auch oder ist es wichtig die kaufmänische grundlage zu haben?
Das hätte ich auch lieber gemacht aber die nächste Schule dafür wäre 200km von mir weg 
Ob es wichtig ist, kommt darauf an was du machen möchtest bzw in welche Richtung du später auch gehen willst.