Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    561

    Trainingsplan eines 14Jährigen

    Liebe Zähne,

    ihr habt schon seit 2 Wochen nix von mir gehört - nein, vertrieben habt ihr mich nicht, ich besuche nach langer Zeit mal wieder meine Family. Bin nun schon 2Wo hier und habe das Training auch gleiten lassen (ist halt wie Urlaub für mich). Da ich vorhabe statt den geplanten 2Wo doch 1Monat zu bleiben, habe ich mir vorgenommen alle paar Tage ins Studio zu fahren. Das lustige nach 2 Wo trainingsfrei: ich hab Muskelkater und der hält an. Und ich pack nicht mehr so viel Gewicht. bzw. schaff nicht so viele Wdh. Doof, aber wird wohl wieder.

    Nun zum Thema: ich nehmen meinen Cousin, 14Jahre, immer mit ins Studio. Er geht schon seit 2 Monaten in besagtes Studio und an sich schaut das Ding auch gut aus, Geräte da, Freihantelbereich, Trainer die wirklich gut trainiert aussehen (also kein Vgl. zu McFit). Gang und Gebe in dem Studio ist, dass jeder vom Trainer einen Plan bekommt und so weiter. Was ich beobachtet hab wie ich da war war eigentlich super - alle Frauen machen Kniebeugen und diverse andere Sachen im Freihantelbereich. Deshalb auch meine Verwunderung als ich den Plan meines Cousins "beobachtet" hab. Auf Nachfrage:

    2h Training (am Ende ca. 20' Cardio)
    18x8 Butterfly an der Maschine mit 30kg
    fliegende mit 2-3kg Kurzhanteln
    diese Maschine für den Quadrizeps 3x10 mit jeweils 30kg
    Waden mit 10kg
    am Seilzug irgendwas was eine Kombi zwischen Curlen und Latzug sein soll (also im Stehen eine Stange zu sich ziehen, habs ausprobiert, versteh es aber nicht)

    Meine Meinung: der Plan ist Müll. Cousin meint Trainer sagt er soll das so machen. Was sagt ihr?
    Kann man einem 14Jährigen WKM ans Herz legen?

    Daten von ihm: 14Jahre, ca. 1,77, 63kg
    Er ist schmal gebaut, hat aber trotzdem ein kleines Bäuchlein und ist "weich".


    Ja und EP hat er auch, mmn auch kompletter Schwachsinn, vor Allem da dieser eher zum Abnehmen geeignet ist (KH sehr begrenzt, Gemüse und Früchte auch auf Grammzahlen begrenzt)

    Danke im Vorhinein

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von harry606
    Registriert seit
    22.07.2013
    Ort
    nähe von Trier
    Beiträge
    396
    14 jährige sollten nicht trainieren. das ist für mich ein absolutes no go!!!

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Der plan ist Müll. Er kann durchaus WKM machen. Ist die beste zeit um die komplexen Übungen zu lernen. Angepasste Gewichte verstehen sich von selbst

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    561
    @Harry wieso denn nicht? Er wird eh bald 15, das ist mmn am Besten wenn er jetzt anfängt, aber dann halt richtig
    @PhilippAlex: das hab ich mich auch gedacht. ich kann mir nur nicht erklären wieso 18Sätze gemacht werden sollen... Ich bin nach 1h mit WKM fertig und triefend nass und muss noch 1h doofe isos machen bis Cousin dann fertig ist: und kein Tröpfchen Schweiss ist geronnen. Ich wollte eh schon den Trainer fragen wo der Sinn dieses Planes liegt, denn an sich macht der Typ einen netten Eindruck und wirkt total kompetent (zumindest was ich so beobachtet habe was er mit anderen Leuten einschult).

    Ich werde versuchen, ihm WKM beizubringen, nur leider ist er der Meinung viel braucht viel - "Wie du machst nur 3 Übungen Bianca?"

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    So ist das halt mit den Trainern. Es ist weniger Arbeit, jemand auf eine Maschine zu setzen, als jemand die dafür effektiveren und gesünderen Grundübungen zu erklären

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    561
    und EP in dem Alter ist auch unnötig, oder?

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ja, kommt noch früh genug, wenn er erst richtig angefixt ist

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    561
    Danke PhilippAlex

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    hab letztens nicht schlecht gestaunt als ich im fernsehen einen bericht über das erste fitnessstudio für Kinder in Deutschland gesehen habe. die gesundheitsindustrie wächst seit jahrzehnten gut. jetzt kinder als Zielgruppe. kinder und frühadoleszente brauchen kein hanteltraining für eine körperlich und geistig gesunde Entwicklung. körperlich ist hanteltraining für kinder und jugendliche zwar völlig unbedenklich. aber für die Psyche, naja die geistige entwicklung wird immer mehr gefordert. in der pubertät gibt es bereits mehr als genügend entwicklungsaufgaben und jetzt kommt oben drauf noch ein immer bekloppteres Schönheitsideal, welches versucht wird nachzueifern. die Gesellschaft will alle leistungsfähiger machen, iwann wird die psyche auf der strecke bleiben. gesund und leistungsfähig aussehen zu wollen hat bei Kindern einen immer höheren Stellenwert. gesund für die rübe ist das nicht, besonders dann nicht wenn alles nicht so klappt wie beim angestrebten ideal.

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von harry606
    Registriert seit
    22.07.2013
    Ort
    nähe von Trier
    Beiträge
    396
    kein 14 Jähriges Kind braucht Training geschweigeden ein ernährungsplan. las es Fußball spielen oder Schwimmen irgendwas mit seinen Freunden aber doch bitte kein Studio. Ein Kind brach weder durchtrainiert noch stark zu sein. In 4-5 Jahren ist der Zeitpunkt wo er anfangen sollte wenn er das will aber nicht mit 14.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan eines Anfängers optimieren
    Von xrallex im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 22:46
  2. Trainingsplan eines Neueinsteigers - ist der ok?
    Von lenaanel im Forum Anfängerforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 20:27
  3. Trainingsplan eines Anfängers
    Von MaDdyO im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 12:58
  4. trainingsplan eines kraftdrei kämpfers
    Von adil im Forum Kraftsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 22:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele