-
Ziehen / Stechen in Schulter und Ellebogen
Hallo,
Ich hab ein chronisches Problem, welches mich davon abhält Bodybuilding überhaupt zu betreiben.
Mit 16 - 17 habe ich trainiert ohne Anleitung, hab bestimmt falsch trainiert.
Dann kamen die Verletzungen. Wenn ich jetzt nur einmal hingehe und höllisch auf gute Form achte, wenig Gewicht nehme oder normal viel Gewicht nehme, jedes Mal bekomme ich nachher Schwerzen.
Entweder in den Schultern oder im Ellenbogenbereich. Wenn ich weiter trainiere wird es schlimmer, der Arm(e) wird weniger beweglich, das Ziehen und Stechen zieht sich dann durch den ganzen Arm.
Ich hab das auf beiden Seiten.
Zuletzt habe ich Handtraining gemacht und spezielle Liegestütze, welche die Unterarme und Hände trainieren. Das hat meiner ansicht nach eine minimale verbesserung gebracht. Aber es ist kein Training möglich. Auch körperliche Arbeit, wo ich schwere Sachen tragen muss, ist undenkbar.
Bei Ärzten war ich schon. Die Orthopäden machten einen äußerst arroganten Eindruck auf mich und als ob sie mein Problem gar nicht ernst nehmen würden. Total überheblich, kurzangebunden usw.
Ich dachte dann es würde durch die Zeit besser werden. Aber das wird es nicht. Selbst nach Monaten ist es noch da, wenn ich wieder trainiere. (oder "zu viel" gehoben hab). Leider.
Ich wüsste gern was ich wirklich habe (kein aus dem ***** gezogene Vermutungsdiagnose) und dazu eine wirklich realistisch erfolgversprechende Therapiemethode. Es muss auch keine Kassenleistung sein. Ich würde auch ein paar hundert Kilometer zu dem Arzt fahren.
Ich möchte einfach Gewissheit haben. Ist das jetzt für immer, oder kann man noch was machen.