-
Schwindelgefühl nach Kniebeugen
Hallo zusammen,
ich hab derzeit ein kleines Problem beim Kniebeugen. Nach dem ersten und zweiten Satz ist mir nach dem absetzen der Hantel leicht Schwindelig. Beim letzten mal ist mir sogar kurz bisschen schwarz vor Augen geworden. Es fühlt sich immer so an als ob auf einmal das ganze Blut in den Kopf fährt. Dieses Problem habe ich nur bei den KB. Danach bin ich auch ganz schön fertig.
Ich Trainiere übrigens nach dem WKM Plan und bin noch weit entfernt von meinem Wunschgewicht bei KB. Kennt einer von euch das Problem? Was kann ich dagegen tun. Hab ich vielleicht eine schlecht Atmung beim KB oder zu wenig gegessen? Das kann ich mir aber kaum vorstellen achte auf meinen Umsatz.
Hab mir überlegt vielleicht mal Arginin vorher zu nehmen oder MCT-ÖL. Oder direkt vorm Training nochmals Obst essen?
Mal eine Frage im Allgemeinen. Ist es beim WKM-PLan ok KB und KH als letzte Übung auszuführen, damit bei den anderen Übungen genug Energie da ist.
Grüße King
-
Citius, altius, fortius
Hallo,
Wie atmest du bei den Beugen?
Ich kenne das Problem aus dem GH, wenn ich ausversehen Pressatmung betreibe, die unbedingt zu vermeiden ist,
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wann war deine letzte Mahlzeit vor dem Training.
War erst letztens einer hier der das gleiche Problem hatte,da er auf anraten des trainers eine std.vorher noch was aß.
-
Eisenbeißer/in
geht mir nach dem kb oder kh immer so, denn setzt man sich kurz, atmet tief durch und denn gehts weiter, finde das auch nicht weiter schlimm.
ich denk das kommt von der anstrengung
-
Sportstudent/in
Das kann auch einfach daran liegen, dass die Belastung für deinen Körper sehr neu ist... War bei mir auch so, musste früher immer ertsmal 10min, ans fenster sitzen weil einfahc nichtsmehr ging nachm KB, wird aber mit der zeit besser
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
Citius, altius, fortius
Ich glaube nicht, dass es etwas mit der Ernährung zu tun hat. Ich jedenfalls esse immer ca 45-30 Minuten vor dem Training etwas. Meistens Obst
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
 Zitat von a96s
Hallo,
Wie atmest du bei den Beugen?
Ich kenne das Problem aus dem GH, wenn ich ausversehen Pressatmung betreibe, die unbedingt zu vermeiden ist,
Einatmen beim runter gehen und ausatmen beim hoch gehen. Manchmal vergesse ich wegen der Anstrengung das Ausatmen beim hoch gehen. Wenn ich das Gewicht oben hab Atme ich kurz durch bevor ich wieder runter mache.
 Zitat von EISENVETERAN
Wann war deine letzte Mahlzeit vor dem Training.
War erst letztens einer hier der das gleiche Problem hatte,da er auf anraten des trainers eine std.vorher noch was aß.
Meistens ca 3-4 Stunden vorher. Mir hat mal einer Gesagt ich soll nichts vor dem Training essen weil es dann schwer im Magen liegt.
-
Eisenbeißer/in
habe das gleiche Problem, aber komischerweise nur manchmal. Dann wird mir plötzlich kurz schwarz vor Augen, bissi hinsetzen und weiter geht's
-
Ist doch völlig normal, bei solchen Übungen muss der Körper absolutes Vollgas geben, da gibt es halt schonmal kurze Probleme, vor allem bei diesem Wetter...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von kingb
Meistens ca 3-4 Stunden vorher. Mir hat mal einer Gesagt ich soll nichts vor dem Training essen weil es dann schwer im Magen liegt.
Kommt darauf an was man isst.
Obst kannst du auch noch 30 Minuten vorher essen.