-
Hilfe bei der EP-Aufstellung
Hallo zusammen,
ich möchte jetzt sauber und trocken ohne viel Fett aufbauen. Da die Ernährung das wichtigste ist und ich diese bisher zum Teil sehr vernachlässigt habe möchte ich diesen Punkt jetzt aufgreifen.
Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht und zunächst folgende "Rohversion" aufgestellt:
Frühstück 1:
75 Gr haferflocken
250 ml Milch (fettarm)
15 gr Whey
1 Banane
Frühstück 2:
2 Graubrote mit Gouda/Putenbrust
1 Apfel
Mittag:
1 Dose Thunfisch in eigenem Saft
100 gr Mais
100 gr Karotten
Salatblätter
1 Tomate
Nachmittags:
25 gr Erdnüsse
1 Banane
PWO
500 ml Milch
30-40 gr Whey
25 gr Traubenzucker
Abends:
3 Eier (Rührei/Spiegelei/gekocht -> immer abwechselnd)
dazu Putenfleisch/mageres Schweine/Rindfleisch
Abends 2:
250 gr Magerquark
15 gr Whey
25 gr Erdnüsse
hab die Nährwerte noch nicht durchgerechnet. Wollte so auf 3000-3200 Kcal kommen.
Bin ich auf nem guten Weg oder ist der Plan komplett fürn ***** oder fehlt evtl sogar iwas essentielles was ich vergessen hab?
Abends und Mittags will ich immer ein wenig variieren sprich den Salat Mittags nicht immer gleich machen sondern auch mal paar Dinge austauschen. Abends will ich vom Fleisch variieren und evtl auch mal mit Reis oder Ähnlichem als Beilage.
Trinken tue ich zwischen 3-5 l Wasser und Tee am Tag.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-omega3 fehlt
-thun nicht jeden Tag wegen Quecksilber
-tausche mit sardine,viel O3
-von carbs her finde ich etwas mau
-
 Zitat von EISENVETERAN
-omega3 fehlt
-thun nicht jeden Tag wegen Quecksilber
-tausche mit sardine,viel O3
-von carbs her finde ich etwas mau
Sardine schmeckt mir nicht so sehr :S gibt es sonst noch andere Sachen die ich in dem Salat mit Thunfisch tauschen könnte?
inwiefern bist mit den Carbs unzufrieden?
Danke für die Antwort schonmal
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hering,makrele,roter lachs,forelle haben viel omega3
Thun sollte man nicht mehr wie 200gramm/woche essen.
Oder du holst dir fischoelkapseln,dann kannst du z.b.auch die fettarmen wie seelachs usw.essen.
Du isst ja quasi die letzten carbs am Vormittag.
Sonst nur noch paar Schnelle wie dextrose usw.
-
Forum Spezialist/in
In der Mahlzeit nach dem Training fehlen Kohlenhydrate
Ansonsten wie schon gesagt, zu viel o6, zu wenig o3
mehr Gemüse
Gesamtnährwerte fehlen
-
Nährwertangaben kommen noch hab nur grad ziemlich Stress wegen Umzug und Trimesteranfang :S
-
Sardinen gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, mit Zitrone o Chilli, ich wechsle, mit Makrele, einmal das einmal das, von soviel Tun Fi, bin ich auch weg, hab mich bestimmt daran übergegessen.
Ich esse viel Lachs.
Wegen deinem EP, probiere es aus und Du wirst sehen ob es funktioniert.
habe mal einen Rat für einen EP in Masse bekommen, da sollte ich pro Woche um 250 kcal je tag nach oben gehen 
Start bei 4000 kcal für mich und am Ende dann 6500 Kcal pro Tag. hab ich nicht gemacht, wäre dabei massiv Fett geworden!
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
 Zitat von Gery68
Sardinen gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, mit Zitrone o Chilli, ich wechsle, mit Makrele, einmal das einmal das, von soviel Tun Fi, bin ich auch weg, hab mich bestimmt daran übergegessen.
Ich esse viel Lachs.
Wegen deinem EP, probiere es aus und Du wirst sehen ob es funktioniert.
habe mal einen Rat für einen EP in Masse bekommen, da sollte ich pro Woche um 250 kcal je tag nach oben gehen
Start bei 4000 kcal für mich und am Ende dann 6500 Kcal pro Tag. hab ich nicht gemacht, wäre dabei massiv Fett geworden!
das wäre mir auch etwas zu krass danach müsste ich dann erstmal wieder Monate runter definieren will über die nächsten 5-6 Monate einen leichten Überschuss fahren und dann zum Sommer hin 3-4 Monate definieren mal sehen wies wird. Ausgang ist jetzt erstmal das Gewicht vom 1.8. also ca 79-80kg auf 9% KfA.
Nährwertangaben mach ich etappenweise da ich noch lernen muss :S
Frühstück: (EW/KH/F/KCAL)
75 gr Haferflocken 7,5 / 45 / 6 / 250
250ml Milch 8 / 11 / 4 / 125
15 gr Whey 11,25 / 1,2 / 0,75 / 57
1 Banane 1,2 / 26,4 / 0,2 / 115
Frühstück 2 folgt später.
Nährwertangaben hab ich mir jetzt einfach ergoogled da ich nicht überall die Angaben habe bzw zu faul bin zum Kühlschrank zu rennen und zu gucken.
Geändert von Maddin1337 (08.08.2013 um 17:34 Uhr)
-
Du wirst das schon machen, und Veränderungen kann man jederzeit vornehmen, wenn etwas aus der Spur läuft.
Wenn ich demnächst meinen Kcal etwas anziehe, dann werde ich von meinem Aktuellen Ep, einfach jede Woche etwa 150 Kcal pro oben darauf setzen und etwas von der AD weg gehen, an Trainingsfreien Tagen AD, an den Trainingstagen dann KH um den Sport herum, sowie Banane, Ananas, Melone und einen Shake dazu.
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
Mal ne Frage und zwar hat sich mein Hautbild in den letzten zwei Wochen verschlechtert.. kann das durch die Ernährungsumstellung kommen oder hat das andere Ursachen wie Stress etc?