-
Kopfschmerzen
Ich habe in letzter Zeit extreme Kopfschmerzn was mich sehr vom Training abhaltet.
ich hatte schon in meiner Kindheit schubweise Migräne. Seit 3Monaten tritten die Kopfschmerzen wieder schubwrise ( ca 1 Woche lang) ein, wo ich einige Tage nur Zuhause bleiben kann und erst recht nicht ans Training denken. Ich denke mir immer wieder beim nächsten mal lasse ich mich nicht vom Training und Ernährung abhalten, doch die Schmerzwochen werden immer heftiger. Ich versuche es jz mal mit Linsen da sich meine Augen durchaus anstrengen durch meine Sehschwäche. Ich würde gerne wissen, ob sich die heftigen Kopfschmerzen aufs Training sehr negativ auswirken? Und ob ich mit viel weniger Erfolg rechnen muss da ich ca 5Tage bis 1e Woche nicht zum Training gehen kann ?
Danke im vorraus,
Ed1nga
-
Kopfschmerzen sollten definitiv nicht häufiger auftreten,
zu den linsen: ich würde auf keinen fall den ganzen tag mit Sehschwäche rumlaufen, das heißt immer brille auf oder linsen rein!
ansonsten können die Kopfschmerzen auch an der Ernährung liegen: lebensmittelunverträglichkeit wie bspw. Laktose, fruktose oder histaminintolleranz oder glutenunverträglichkeit
wie sieht deine Ernährung so aus? bspw können low carbe Ernährungsweisen und stress sehr schnell zu Migräne oder Kopfschmerzen führen
-
Sportstudent/in
Ich selbst habe auch Migräne, mit Aura. Der akute Schmerz ist bei mir sehr stark, da helfen mir eigentlich nur Opioide. Der langanhaltende Schmerz, über 1-3 Tage hinweg hingegen ist unangenehm aber erträglich.
Für solche Sachen wie Kniebeugen, Kreuzheben, etc muss man sich dann schon überwinden, weil bei steigendem Blutdruck der Schmerz schon sehr stark ansteigt, aber es ist machbar. Notfalls wirds dann halt um nen Tag verschoben.
Der Unterschied zwischen Migräne/Clusterkopfschmerz und "normalen" Kopfschmerzen ist eigentlich sehr gut fühlbar. Würde dir empfehlen mal zu nem Neurologen zu gehen, um das genauer klassifizieren zu lassen. Danach richten sich dann auch die Behandlungsmethoden (wenn es denn welche geben sollte).
-
Danke für die Hilfe B)
Werde es mal mit den Kontaktlinsen versuchen und hoffen das es daran liegt, auf Ein oder einige Lebensmittel möchte ich nicht verzichten haha 
Ed1nga