-
Trainingsplan & Ernährung
Hallo Leute , ich habe früher von 2008 - 2010 recht sauber BB gemacht und jetzt nach 3 Jahren habe ich wieder angefangen.
Habe mich dieses Jahr im Sommer ziemlich unwohl gefühlt, weil ich recht ordentlich zugenommen habe und möchte bis nächstes Jahr Sommer einiges erreichen =).
Zu meiner Person:
Bin ca 173 Groß und wiege gute 75kg.
Seit gut 2 Monaten bin ich mittlerweile wieder dabei ( die ersten 3 Wochen habe ich mich erst mal darum gekümmert ein wenig abzunehmen ) .
So zu meinem Derzeitigen Trainingsplan ( Besserungsvorschläge sind erwünscht ).
T1 Brust Bizeps , bei Brust 4 Übungen jeweils 3 Sätze und bei Bizeps 3 Übungen jeweils 3 - 4 Sätze.
T2 Beine & Bauch + gute 15 - 20 Minuten am Laufband.
T3 Pause
T4 Schulter & Nacken jeweils 4 Übungen mit 4 Sätzen.
T5 Pause
T6 Rücken & Trizeps , bei Rücken 4 Übüngen 3 - 4 Sätze und Trizeps 3 Übungen 3 Sätze.
T7 Brust Bizeps...
und so weiter 
Zu meiner Ernährung.
Da mein Körperfettanteil geschätze 16 - 18% beträgt esse ich wenig Kohlenhydrate , hab mal versucht die letzten Tage ein wenig mitzurechnen.
Komme auf gut 50g Eiweiss , 100G Kohlenhydrate und 25 - 35G Fett Pro Tag.
Esse Hauptsächlich Kartoffeln + Kräuterquark ( 2,2%Fett ) hin und wieder Putenschnitzel , Müsli , Erdbeeren und morgens immer eine Schüssel Müsli + Proteindrink von Multipower.
Ist das so bisher Gut ? Habt ihr Besserungsvorschläge ? Freue mich auf eure Antworten =)
-
Brofessor
Tp ist totaler müll..bizeps genausoviel wie brust..na dann..lies dich ein und schau dir den wkm plan an!
-
Flex Leser
Zu einem Traininsgplan gehören Übungen, Sätze und Wh.
Ohne das kann man nicht viel sagen, außer das ein 4er für deinen Stand nicht geeignet ist.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Lese dich auch bei ernaehrung ein,informiere dich ueber die Makros usw.
Liest sich so als ob du fett meidest.
50gr.Protein
100carbs
25-35gr fett am Tag?
So in etwa sah vorhin mein Mittagessen aus.
-
Trainierst du deine Beine nur am Laufband oder wie? Wenn ich deine Nährstoffe zusammenrechne bin ich bei knapp 900 Kcal. Das ist weniger als die Hälfte von dem was ich so in der Diät esse. Davon würd ich nicht nur abnehmen sondern ganz kläglich verhungern. Eine grosse Mahlzeit ist das.
Da der Trainingsplan insgesamt eigentlich nicht gut ist hast du gar keine Grundlage. Hilft echt nur mal grundauf umzudenken.
-
Danke erst einmal für eure Kritik, zum TP werde ich mir mal heute mit einem unserer Trainer einen Termin machen.
Zur Ernährung merke ich selber langsam das es so nicht klappt , bekomme immer wieder Hunger , liegt aber bestimmt daran dass ich nicht frühstücke sondern meine erste Mahlzeit nach der Arbeit ca 15uhr ist.
Werde versuchen in Zukunft etwas früher aufzustehen und noch ma ein gutes Frühstück zu mir zu nehmen.
-
frühstücken musst du nicht unbedingt, aber auf jedenfall kcal erhöhen, 900 sind viel zu wenig
und der TP ist auch mist
-
ums frühstücken und ums essen nach dem training kommst sowieso nicht herum