Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Sportstudent/in Avatar von jürgen95

Diskussion: Gürtel, Kniebandagen und sonstiges Equipment

Naja, ob das alles quatsch ist...
    Wenn ich schon gürtel etc verwenden darf, dann mach ichs doch, da mehr gewicht geht.
    Warum sollte ich gegenüber anderen athleten nen nachteil haben, wenns schon erlaubt ist?
    Versteh dich da nicht ganz. Aus BB gründen mag das vlt stimmen aber grade beim GH etc wo es eben um leistungen geht, find ich das dann eher dumm von dir, nicht mal bei nem max versuch equipment zu benützen.

Forum-Insider/in
    Weil eben nicht jeder diese Equipment-Schlacht mitmachen will. Lieber geh ich ohne alles in dem Wettkampf, auch wenn ich damit weniger hebe. Lustig wird's dann, wenn ich im Wettkampf ohne den ganzen Quatsch mehr hebe, als die anderen mit Gürtel und Anzug

Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Zitat Zitat von jürgen95 Beitrag anzeigen
    Naja, ob das alles quatsch ist...
    Wenn ich schon gürtel etc verwenden darf, dann mach ichs doch, da mehr gewicht geht.
    Warum sollte ich gegenüber anderen athleten nen nachteil haben, wenns schon erlaubt ist?
    Versteh dich da nicht ganz. Aus BB gründen mag das vlt stimmen aber grade beim GH etc wo es eben um leistungen geht, find ich das dann eher dumm von dir, nicht mal bei nem max versuch equipment zu benützen.
    Ganz einfach - Ich will so stark werden wie möglich und so viel Leistung bringen wie möglich. ICH will es. Kein Gürtel, kein Anzug, keine Bandagen - Nein, Ich!

Falls aus gesundheitlichen Gründen ein Gürtel oder Bandagen von nöten wären, dann würde ich sie benutzen, aber sonst nichts. Ich will nichts, dass meine Kraft steigert. Mag nicht für jeden nachvollziehbar sein, aber es ist meine Meinung dazu.

Nachdem ich diese lächerlichen Materialschlachten wie Philipp sie nennt beobachten durfte und live erlebt habe (natürlich vorallem im K3K), möchte ich mir klar davon distanzieren.

@Basti
    Ich habe im April bei den Landesmeisterschaften des K3K mitgemacht, aber diese waren glaube ich vom BWG...
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

Gesperrt
    Brauch nen neuen Gürtel, komm mit meinem Nylondings nicht mehr zurecht. Beug sehr selten damit, würdet ihr aber auch sagen dass der hier am besten geeignet wäre?

http://www.megafitness-shop.info/Zub...elt--2161.html

So einen ähnlichen wie den Nylon aus dem Shop hab ich momentan.

Außerdem hab ich wohl zuviel Geld, Slam Ball, 15kg Rubber Bumper Plates... sonst noch was?

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Ich finde deine Denkweise richtig mit dem Eqiupment

Ich praktizier das ja auch so, auch wenn nicht auf Wettkämpfen
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Rechtschaff'nes Mädchen Avatar von *Schneewittchen*
    Ich hab mal vor Jahren zur Probe mit 'nem Hemd gedrückt. 60kg () und richtig schöne Blutergüsse unter den Achseln bekommen. Lieber nicht mehr.

'Tschuldige Alex, ich schweife da schon wieder ab, finde deine Einstellung auch gut und richtig.
    Geändert von *Schneewittchen* (30.08.2013 um 19:44 Uhr)
    It evokes such pain and significance
    What was once, is reduced to remembrance
    And the generations pass without recompense
    What pretension! Everlasting peace...

Everything must cease

Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Weil eben nicht jeder diese Equipment-Schlacht mitmachen will. Lieber geh ich ohne alles in dem Wettkampf, auch wenn ich damit weniger hebe. Lustig wird's dann, wenn ich im Wettkampf ohne den ganzen Quatsch mehr hebe, als die anderen mit Gürtel und Anzug
    Yes, habe ich ja auch bei der letzten LM gepackt.
    Wobei die Konkurrenz auch echt mies war.

Ach, außer der Eine, dem die 120kg beim Bankdrücken ins Gesicht gefallen sind.
    [SIZE=1]Mein Log:

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Also ist natürlich jedem selbst überlassen aber a) Gürtel auf eine Stufe zu stellen mit nem KB- oder KH-Anzug und b) dieses dauernde "Gürtel-Schlechtgerede" allgemein finde ich sehr fragwürdig. Ein Gürtel ist erlaubt und raw und kann durchaus hilfreich sein im GH (im KDK natürlich sowieso). Etwas das laut Regelwerk erlaubt ist aus Trotz nicht zu nutzen ohne es ausprobiert zu haben bzw. sich ohne "cooler" zu fühlen (ich mach ja mehr als die anderen und das ohne Gürtel), finde ich persönlich komisch.

Solche Aussagen begegnen einem irgendwie auch nur im Internet - ist wohl ne Modeerscheinung. Ich habe noch nie einen Gewichtheber im WK gesehen, der sich beschwert hat, dass da ein anderer einen Gürtel oder Kniebandagen benutzt oder andersrum jemanden, der sich gefreut hat, dass er stärker ist und das obwohl er keinen nutzt.

Wer meint etwas mit den Sachen rausholen zu können, der tut das. Und wem es nichts bringt, der lässt es...

Ich würde auch nicht ohne Spikes 100 m in nem Wettkampf laufen, nur weil das n Stück mehr raw ist. Es ist erlaubt und gehört zum Sport. So ist das mit dem Gürtel halt auch.

(Ich rede jetzt weder vom BB noch von echtem KDK-Equipment. Ich beziehe mich lediglich auf die Anwendung von erlaubten Gürteln und Kniebandagen in nem GH- oder KDK-WK. Diese beiden Punkte betrachte ich beide nochmal differenzierter)
    Geändert von The Wicker Man (31.08.2013 um 00:54 Uhr)

Dann habe ich es etwas falsch ausgedrückt. Ich setze Gürtel nicht auf eine Stufe mit den KDK Equipment. Es geht eher um die Gesamtheit. Letzten KDK Wettkampf hatte ich einen Gegner, welcher mit Anzug, Bandagen, Drückershirt und Gürtel jeweils aufgelaufen ist. Bzw er konnte ja nicht mehr laufen wegen dem ganzen Rotz. Und dann war er trotzdem noch schlecht. Darum geht es. Darüber mache ich mich lustig und das meint auch Philipp mit "Equipment-Schlacht".

Und beim Gürtel im GH vertrete ich die Meinung meines Trainers - wenn es ohne geht, dann ohne. Aber ich lach sicher nicht irgendwelche Athleten aus, nur weil sie einen Gürtel benutzten. Ich will es nur selbst nicht. Klar soweit?
    Geändert von a96s (31.08.2013 um 00:53 Uhr)
    [SIZE=1]Mein Log:

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Ja klar. Das war auch jetzt weder auf dich bezogen noch auf PA - ganz allgemein fällt mir das öfter auf im www. Deshalb habe ich auch noch was in Klammern geeditet.
    Zu Eq-KDK habe ich natürlich auch meine Meinung, da gehe ich jetzt aber nicht näher drauf ein. Dein Post trifft es aber ganz gut.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte