-
Sportstudent/in
Brauche Hilfe bei der MagicLine
wir sind gerade am Anlegen der Software und den ganzen Daten. Nun meine Frage: Das Benutzerhandbuch schreibt die ganze Zeit von Bankdisketten usw. Was ist aber wenn wir die Lastschriften sowieso online buchen. Wie kann ich in der Software dann die Lastschriften verbuchen? Wir buchen bei manchen am 01. bei anderen am 15. ab?? Wie mach ich das am besten?
Hoff mir kann einer weiterhelfen.
-
 Zitat von thedarkness82
wir sind gerade am Anlegen der Software und den ganzen Daten. Nun meine Frage: Das Benutzerhandbuch schreibt die ganze Zeit von Bankdisketten usw. Was ist aber wenn wir die Lastschriften sowieso online buchen. Wie kann ich in der Software dann die Lastschriften verbuchen? Wir buchen bei manchen am 01. bei anderen am 15. ab?? Wie mach ich das am besten?
Hoff mir kann einer weiterhelfen.
hallo,
wir setzen zwar keine magicline ein aber bei derartigen fragen sollte man vielleicht den support kontaktieren oder? in unserer software wird eine dta datei erstellt, die ich online mit meinem bankingprogramm verarbeiten kann. so sollte es auch da funktionieren, oder?
ich würde den support anrufen und eifnach nachfragen, dafür bezahlt man doch auch...
-
Ganz einfach, du legst dir einfach unter der "Bankverwaltung" Gruppen an (1-4), hier kannst du auch noch festlegen welche Gruppe auf welches deiner Konten gehen soll:
Gruppe 1 sind die was am 1. des Monats fällig sind, normales Geschäftskonto
Gruppe 2 sind 15. des Monats, Schwarzgeldkonto in der Schweiz
Gruppe 3 "sind was weiß ich" , dein Bausparer
Gruppe 4 "haste nicht gesehen", Schutzgelder an die Mafia
Wenn du ein Mitglied erfasst musst du dann bei den Mitlieds-Bankdaten noch die Gruppe zuweisen (1-4).
Wenn du jetzt ne Diskette erstellst "sagst" du der MagicLine nur noch welche Gruppe (1-4) bis zu welchen Monat/Woche du abrechnen möchtest, fertig. Das ganze ist so simpel das man fast nichts falsch machen kann.
Ich mach das mit dem Onlinebanking so, dass ich über die MagicLine ne Diskette erstelle und die Daten dann in die Onlinebankingsoftware als DTA-Diskette einlese. Sicher gehts bestimmt auch einfacher hab aber selbst noch nicht nachgefragt bzw. nachgelesen. Auf alle Fälle hab ich so jedenfalls noch die Datei jederzeit zur Verfügung falls bei der Bank mal was schief läuft ohne das ich nen neuen Buchungslauf starten muss.
-
Habt Ihr euch schon mal die Software von Studio-Manager angeschaut??
a.) bei dieser Software ist alles in einem
b.) sie ist Onlinebasirend
c.) sie ist extrem einfach zu verstehen
und jetzt kommt es ganz dicke sie ist um das vielfache Günstiger als alle anderen!!
Schaut sie euch einfach mal an mal an:
http://studio-manager.net
Und bei Fragen einfach eine email an mh@studio-manager.net schreiben!!