-
Muskelaufbau und dabei 2-3 Tage die Woche fasten???
Hallo ich mach 3 mal die Woche Kraftsport das heisst jeden zweiten Tag.
Ich würde gerne an 2-3 Tagen ( Tagen an denen ich nicht trainiere) Fasten, um Fett zu verlieren.
An den Trainingstagen habe ich einen Kalorienüberschuß von 200-300kcal.
Kann ich vernümpftig Muskelmasse/Kraft aufbauen auch wenn ich 2-3 Tage die woche faste???
Schon mal danke im vorraus Gruß Biggolo.
-
Mach weder Überschuss noch Unterschuss. Schaue was passiert. Ich denke 4 Wochen Test wirst du wohl doch machen können.
Das endet hier nur wieder wie bei "Muskelaufbau im Defizit".
Testen ist einfach besser.
Immer schön gegen den Strom schwimmt
-
Gesperrt
keine Ahnung, was das bringen soll. Das Muskelwachstum an sich findet ja in den Regenerationsphasen statt, in denen du dich in den Tagen nach dem Training befindest. Wenn du also dann dem Körper nicht den "Nachschub" gibst, den er braucht, was glaubst du, soll dann passieren?
@HDMM
Antworten wie "probiers aus" oder "testen ist besser" sind nicht immer hilfreich, das kannst du prinzipiell in jeden Thread schreiben
-
@LP22
Ich verdrehe mal schnell deine Aussage:
Am Trainingstag verbrennt man aber durch das Training mehr Kalorien, deshalb mehr Kalorien am Trainingstag. Was glaubst du woher sonst die Energie kommen soll?
Und an trainingsfreie Tagen trainiert man nicht weshalb man weniger Kalorien benötigt.
Ich glaube so in etwa sieht es der TE.
Geändert von HDMM (08.10.2013 um 22:09 Uhr)
Immer schön gegen den Strom schwimmt
-
Wie hoch soll den Dein Defizit beim fasten sein?
hast Du viel Fett welches Du los werden willst.
Es gibt verschieden Ansatzpunkte um Fett zu verlieren.
Gib mal Bitte mehr Infos von Dir
Größe Gewicht ob viel Fett, Trainingsstand, Aktivitäten.
wie sieht deine aktuelle Ernährung aus.
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
Mein defiziz wäre dann bei circa 2500kcal.
Es ist nicht beosnders viel fett ich denke 3-4kg.
Ich bin 1,73m groß und wiege zur zeit 67kg das hört sich wenig an aber guckt das bild an
ich!!!.jpg
Ich möchte ein richtigen sixpack haben aber die letzen Kilos gehen nicht weg.
-
-
-
wohl eher nicht.
ich verstehe dein vorhaben nicht ganz. +, -, +, - usw.? macht keinen sinn, oder? um auf deine frage zu antworten, ob du aufbauen kannst, wenn du die trainingsfreien tage fastest - nein.
-
ich würde sagen fasten vermindert deine trainingsleistungen und damit deinen fortschritt.
ich hab nen anderen Vorschlag für die lösung deines problems. lies das: http://aesirsports.de/2010/08/wenn-d...das-fruhstuck/
ich selber teste das zwar auch erst seit 4 Wochen (also einfach frühstück ausfallen lassen, keinerlei Nährstoffe bis 11..12uhr) und klar daher sollte ich ganz vorsichtig bleiben. aber damit habe ich meinen angefressenen Urlaubs- und krankheitsspeck wieder wegbekommen (bauchumfang von 84cm auf 81cm) und bin bisher so begeistert davon, dass ich aktuell generell keinen grund mehr sehe zu frühstücken. ich denke mal dieser versuch hat mehr potential als das was du dir ausgedacht hast. und meinen trainingsfortschritt hat das überhaupt nicht behindert.