-
wieviel kg kurzhanteln
Hey,
Ich bin kurz davor mir ein kurzhantelset zuzulegen. Ich war mal ein jahr im studio, mache seit ein paar monaten aber eigentlich nurnoch bauchübungen klimmzüge und dips. würde mir jetzt gerne kurzhanteln zulegen um das repertoir etwas zu erweitern, allerdings kann ich ganz schlecht einschätzen wieviel kilogramm ich da brauche weil ich noch nie mit kurzhanteln trainiert habe. würde sie eben gerne für nen ganzkörpertraining benutzen.
schaffe im moment so ca 3 mal 8-10 klimmzüge und dips bei 70 kg und 1,75m.
Im internet finde ich meist nur so 30 kg sets, ist das genug?
gruß
-
BBszene Kenner
Investier lieber entweder in eine Studiomitgliedschaft oder in ein Powerrack mit LH und Gewichten, dann kannst du auch anständig trainieren.
-
Moderator
Kurzhanteln, so finde ich, sind schon eine sehr gute sache! Du kannst damit viele isolierte übungen ausführen und wer einmal damit trainiert hat, der möchte sie in der regel auch nicht mehr missen. Ich gehe davon aus, dass es in deinem fall um ein 30kg set aus zwei kurzhanteln geht. Für den anfang genügt dies sicherlich. Persönlich empfehle ich schnellverschlüsse. Kurzhanteln welche mit gewinde und muttern ausgestattet sind, müssen beim ändern der gewichte jedesmal rausgedreht und wieder montiert werden, was etwas nervig sein kann...
Zu einem späteren zeitpunkt, wenn der kraftzuwachs gestiegen und die gewichte zu wenig sein werden, kannst du immer noch zusätzliche z.B. online, gewichtsscheiben bestellen. Viel spass!
Geändert von Phantom-Bodybuilder (07.10.2013 um 09:47 Uhr)
bbszene.de, what else? 
-
wenn ich vorhätte mir ein homegym aufzubauen, sind doch kurzhanteln erst mal das letzte woran ich denken würde
-
Was war die Frage?
Du schon, aber der typische Anfänger denkt als erstes dran: Bizepscurls !!! 
An den TE: Geh lieber fuer ein Jahr in ein Studio und denke dann wieder nach.
-
Moderator
 Zitat von MuckiJoe
wenn ich vorhätte mir ein homegym aufzubauen, sind doch kurzhanteln erst mal das letzte woran ich denken würde 
Fragt sich auch immer, wie viel platz zur verfügung steht und was man zu investieren bereit ist...Darum kurzhanteln IMMER!
bbszene.de, what else? 
-
BBszene Kenner
 Zitat von Phantom-Bodybuilder
Fragt sich auch immer, wie viel platz zur verfügung steht und was man zu investieren bereit ist...Darum kurzhanteln IMMER! 
Aber mit Kurzhanteln kannst du nicht mal anständig die Grundübungen machen, meiner Meinung nach....
-
 Zitat von MuckiJoe
Ich will mir kein homegym aufbauen sondern einfach ein bisschen krafttraining zuhause
 Zitat von tintifax_2
Du schon, aber der typische Anfänger denkt als erstes dran: Bizepscurls !!!
An den TE: Geh lieber fuer ein Jahr in ein Studio und denke dann wieder nach.
Ich hab ja geschrieben dass ich eben nicht Bizepscurls machen will. Auch hab ich geschrieben dass ich schonmal nen Jahr im Studio war und einfach im Moment mehr lust habe zuhause mal was zu machen.
 Zitat von Phantom-Bodybuilder
Kurzhanteln, so finde ich, sind schon eine sehr gute sache! Du kannst damit viele isolierte übungen ausführen und wer einmal damit trainiert hat, der möchte sie in der regel auch nicht mehr missen. Ich gehe davon aus, dass es in deinem fall um ein 30kg set aus zwei kurzhanteln geht. Für den anfang genügt dies sicherlich. Persönlich empfehle ich schnellverschlüsse. Kurzhanteln welche mit gewinde und muttern ausgestattet sind, müssen beim ändern der gewichte jedesmal rausgedreht und wieder montiert werden, was etwas nervig sein kann...
Zu einem späteren zeitpunkt, wenn der kraftzuwachs gestiegen und die gewichte zu wenig sein werden, kannst du immer noch zusätzliche z.B. online, gewichtsscheiben bestellen. Viel spass! 
Ja genau, so ein 30 kg set meinte ich. Bin allerdings eher fan von grundübungen (hatte so an KH-rudern, KH-bankdrücken, KH-Military press oderso gedacht) als von isolationsübungen. Meint ihr da lässt sich mit 30 kg schon was machen?
-
Was war die Frage?
Das Problem ist, dass du bei den üblichen Schraubhanteln immer umstecken musst. Das macht keiner lange, deswegen mein Tip lieber ins Studio zu gehen.
Es gibt von Bowflex verstellbare, die gehen je nach kleinen oder großem Set von 2 kg bis 41kg. Die sind in 2 Sekunden/Drehungen auf das benötigte Gewicht eingestellt. Kostet allerdings ziemlich viel Geld. Ich habe die großen um rund 700 Euro.
Allerdings ist ein Heimstudio ohne Bank, Kniebeugenständer, Langhantel, Klimmzugstange und Dipsstange ziemlich beschränkt. Persönliche Erfahrung nach 5 Jahren im Heimstudio
Geändert von tintifax_2 (07.10.2013 um 20:24 Uhr)
-