-
übelkeit nach eiern?
habe jetzt wieder etwas mehr eier in meine Ernährung eingebaut, nur irgendwie fällt mir immer auf, dass ich nach dem verzehr leichte Übelkeit bekomme und extrem müde und kraftlos werde, war mir nicht sicher obs an den eiern liegt, oder generell an zu fettem essen aber 4-5 eier ham ja gradma 25-30g fett
gestern abend hatt ich auch wieder 5 eier, 100g reisflocken und 200g beeren, sofort wieder leichte Übelkeit und 3-4 stunden später hab ich sone heftige Müdigkeit und Mattheit verspürt wie sonst nie,
dann trotz 10 stunden schlaf am nächsten morgen immer noch schwindel, Übelkeit und Müdigkeit hat sich dann im laufe des tages gelegt
wie gesagt spüre diese Symptome relativ oft wenn ich mehrere eier esse, gleiche Symptome wie bei meiner glutenunverträglichkeit, hab aber noch nie was von ner Unverträglichkeit gegen eier gehört??
-
Men`s Health Abonnent
Lass doch mal die Eier weg und sehe wie es dir geht. Ansonsten mal die Carbs weiter runterfahren und die guten Fette erhöhen. War selbst noch nie so wach und fit wie die letzten Monaten Low Carb!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von onWeed
hab aber noch nie was von ner Unverträglichkeit gegen eier gehört??
doch kann passieren
besonders wenn das Ei nicht 100%ig durchgegart ist
lass es mal raus und schau was passiert
-
 Zitat von cusumano
Lass doch mal die Eier weg und sehe wie es dir geht. Ansonsten mal die Carbs weiter runterfahren und die guten Fette erhöhen. War selbst noch nie so wach und fit wie die letzten Monaten Low Carb!
bin grad über den winter am reverse Diäten, von daher schraube ich langsam carbs und fette hoch, allerdings funktioniert bei mir high carb und moderat fett einfach besser als low carb, gerade wenns um gainz und kraft geht, warum denn die carbs eher runterschrauben, ich mein reis, Kartoffeln, mais, Obst und Gemüse kann ich ja essen, nur halt kein Brot, Hafer etc.
 Zitat von simme
doch kann passieren
besonders wenn das Ei nicht 100%ig durchgegart ist
lass es mal raus und schau was passiert
ich microwave meine eier meist, aber dann sind sie auch durch und habs auch nach gekochten eiern, werde sie aber einfach mal durch mehr nüsse usw ersetzen
Geändert von onWeed (17.10.2013 um 20:16 Uhr)
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von onWeed
ich microwave meine eier meist, aber dann sind sie auch durch und habs auch nach gekochten eiern, werde sie aber einfach mal durch mehr nüsse usw ersetzen
Gerade dabei ist die Gefahr, dass es nicht 100 %ig durchgegart ist sogar noch etwas höher. Das liegt daran, dass durch die Mikrowellenstrahlung das Ei nur an punktuellen Stellen stark erhitzt wird und sich dann diese Hitze erst im ganzen Ei "verteilen muss", während im kochenden Wasser eine gleichmäßig Wärmezufuhr über die gesamte Eioberfläche erfolgt.
Am besten kochst du die Eier die nächsten Male immer mindestens 10 Minuten im Kochtopf und schaust, ob es dann auch zu diesen Symptomen kommt.
lG,
NoTeaForMe.
-
habe mich heute an gut durchgekochte eier getraut und komischerweise keine negativsymptome, obwohl ich meinte diese auch nach gekochten zu haben komisch :/