-
Refeed - Sodbrennen
hey leute, bin nun seit ca 4 wochen auf diät und gestern am (4ten) refeed ist es mir zum ersten mal passiert, dass ich am abend stark an sodbrennen und aufgeblähtheit zu leiden hatte, was ich vorher nie hatte,
was ich gestern zu mir genommen habe:
frühs ca 11 uhr:
100gr Haferflocken
+ 100gr Schokomüsli
+ 2 bananen
+ 400ml milch
mittags ca 16 uhr:
800-900gr nudeln (gekochter zustand) mit etwas bolognese soße
und gleich im anschluss ca 150gr gummibärchen
kann es sein, dass die mahlzeiten einfach zu schwer verdaulich waren, oder kann das eine reaktion auf KH lastige Mahlzeiten sein? war glaube bei 550-600gr KH, fast doppelt soviel als an normalen tagen
-
Forum Spezialist/in
wenn es das erte mal so war, was hast du denn anders gemacht als bei den anderen 3 Refeeds?
Und nach welcher Mahlzeit kam das Sodbrennen?
-
hm also das sodbrennen kam ca 2-3 stunden nach dem mittag also der letzten mahlzeit, anders war, dass sonst das frühstück und mittag etwas kleiner ausgefallen ist und ich dann am abend nochmal ne kleinigkeit gegessen habe, aber da es diesmal so spät mittag gab..^^ außerdem kam ich sonst immer nur knapp auf 500gr KH an den refeeds
edit: das sodbrennen hatte ich heute morgen immer noch aber nur leicht und nach ner menge wasser und nem kaffe wurde es nach einigem malen aufstoßen auch wieder besser
Geändert von onWeed (01.04.2013 um 11:21 Uhr)
-
hatte gleiche Symptome gestern wieder, habe gegen 17 Uhr ne schüssel Magerquark 500g + 100ml milch +50g Haferflocken, folge war, dass 3 stunden nach der Mahlzeit die aufgeblähtheit wiederkam, sowie magen und darmkrämpfe, gegen 22 Uhr, also 5 stunden später schlichen dann auch starke Kopfschmerzen an
vermutlich vertrage ich Milchprodukte einfach nicht optimal, oder es liegt an den Haferflocken, wobei 50g mMn nicht so viel sind oder
-
Forum Spezialist/in
Hafer und Quark ist auch ne gefährliche Kombi
-
 Zitat von onWeed
hatte gleiche Symptome gestern wieder, habe gegen 17 Uhr ne schüssel Magerquark 500g + 100ml milch +50g Haferflocken, folge war, dass 3 stunden nach der Mahlzeit die aufgeblähtheit wiederkam, sowie magen und darmkrämpfe, gegen 22 Uhr, also 5 stunden später schlichen dann auch starke Kopfschmerzen an
vermutlich vertrage ich Milchprodukte einfach nicht optimal, oder es liegt an den Haferflocken, wobei 50g mMn nicht so viel sind oder
Hallo,
hatte ich in ähnlicher Form leider auch mal. Ich nehme bei Beschwerden einfach drei Kapseln Heilerde. Kannst ja auch mal versuchen. Kartoffelsaft hat laut Arzt auch eine positive Wirkung. Hier findest du paar Informationen dazu. Heilerde und Kartoffelsaft hört man schließlich nicht jeden Tag.
Viele liebe Grüße
-
haha, schön, dass du den thread wieder ausgegraben hast und mir helfen wolltest , aber inzwischen ist es kein wunder, dass ich bei zöliakie und Laktose Unverträglichkeit keine Haferflocken milch Quark und nudeln vertrage xD
-
Forum Spezialist/in
Schön dann werd ich hier mal schließen.
"Find What You Love and Let It Kill You!"