-
Erbitte um Hilfe meines Problems.
ich habe ein Problem:
wenn ich jetzt zum beispiel nach diesem 3er split trainiere:
Sonntag: Brust/Bizeps
Dienstag: Rücken/Trizeps
Donnerstag: Beine/Schulter
dann wird doch der bizeps einmal sonntags trainiert und dann nochmal dienstag durch rückenübungen wie klimmzüge oder latziehen. also hat der bizeps meines erachtens nicht genügend pause, da er gleich dienstags nocheinmal belastet wird. nun könnt ich natürlich mein 3er split wie folgt aufteilen:
Sonntag: Rücken/Bizeps
Dienstag: Brust/Trizeps
Donnerstag: Beine/Schulter
so hätte ich brust/Tripeps und Rücken/Bizeps zusammen und bizeps bzw. trizeps würden in der woche nur ganz gezielt Einmal belastet werden. Nun heisst es aber oft das ich Rücken/Bizeps bzw. Brust/Trizeps nicht zusammen trainieren solle, da der trizeps durch das bankdrücken schon geschwächt ist bzw. der bizeps durch klimzüge oder latziehen geschwächt ist.
ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich mit bei der lösung meines problems helfen könntet.
Danke im vorraus. Philipp
-
meiner meinung nach ist das geschmackssache
ich würd sagen probier einfach mal beide varianten aus.
wenn du merkst, dass du durch vorbelastung des bizeps durch die rückenübungen nicht die erwünschte intensität beim armtraining erreichst kannste es mal andersherum probieren
stylor
-
Ich würde sagen Trizeps mit der Brust zusammen und den Bizeps mit dem Rücken. Denke wenn man Bankdrücken z.B. korrekt ausführt, kommt es grösstenteils aus der Brust und der Trizeps wird nur minimal geschwächt.
LG