-
carb backloading oder so...
Hi,
ich hab ne kurze aber für mich spannende Frage.
Wieviele von euch ernähren sich nach dem Carb Backloading Prinzip, und wieviele setzen auf die altbewährte Methode?
Mit CBL Prinzip meine ich, erst ab dem PWM mit Carbs beginnen und mit altbewährt Carbs zum Frühstück, vor dem Training u. PWM.
-
Forum Spezialist/in
wie jetzt?
soll das ne Umfrage werden??
-
mensch warum die frage plötzlich jetzt auftaucht, komisch.. 
ich trau mich mal wieder ans cbl, habs früher schonmal durchgezogen, aber die Prinzipien nicht ganz so beherzigt, hat trotzdem ganz gut geklappt
-
ja und nein. Ich wollt halt sehen wieviele eigentlich cbl machen und wieviele die carbs den Tag über verteilen, um danach zu fragen ob cbl überhaupt sinnvoll ist. Und ob es für jugendliche auch sinnvoll ist...
-
Flex Leser
liegt drann was du willst und wer du bist.
schick daten usw und man kann sagen was klappen könnte
-
Ich bin 17 Jahre alt und Schüler. Trainiere seit 2 1/2 Jahren, wobei ich 7 Monate nur Kampfsport gemacht habe. Hab Dann wieder vor nem halben Jahr angefangen und zwar mit dem Ziel abzunehmen. Ich habe dann in 8 Wochen ca 7kg abgenommen und war auf 71kg auf 178cm.
Ich bin jetzt relativ schnell mit dem Gewicht hoch, obwohl ich jede Woche meine Carbs stetig erhöht habe (vorher Low Carb). Ich kann ja auch meinen derzeitigen EP posten. Und zwar ernähre ich mich seit 1. Oktober nach dem, mit der einen oder anderen Sünde.
Momentan ist mein Gewicht nach 1 Monat auf 75 -77kg. Kraft kommt nun eindlich wieder und ich pendel mich langsam wieder auf meine alten Werte ein.
BD 75kg
KH 120
KB 95
Ich finde es halt normal, dass man nach eine Diät ned gleich auf 15% kfa steigen will. Bin jetzt iwo zw. 10 und 12 (habe mich auf die 10 runterdiätet). Hab jetzt gechekt das es einfach sinnlos war und ich so zuviel potenzial verschenke. Deshalb hab ich angefangen mich strikt nach nem EP zu ernähren, mein Essen zu tracken, mein Training zu tracken und so fort...
Hab gehört/gelesen das Leute nach dem cbl es geschafft haben nach 1 Jahr Kcal überschuss, den kfa zu halten, also nur 1kg oder so an Fett zugenommen.
Ich habe halt nach 8 Wochen Low Carb den totalen Heißhunger gehabt, und die ersten 2 Wochen richtig viele Carbs gegessen. Da sich das nun eingependelt hat, esse ich meine Carbs nur damit ich auf mein Gemüse kommen und genug power im Training hab.
Willst noch mehr wissen ?^^
-
Flex Leser
wie oft trainierst und gk, splitt? mit oder ohne cardio? vom typ der dünne oder ehr der dicke?
wieviel masse soll in welcher zeit drauf? der aufbau soll ziehmlich trocken sein, richtig?
bist im moment denn auch low carb oder schon im cbl?
-
Ich schreib am besten meinen TP hier rein und unten dann ein Beispiel wie ich heute an einem NTT gegessen habe.
TP ist ein Beine/Push/Pull
Beine:
KB 3*6
FKB 3*10
BP 4*15
Beinbeuger sitzend 6*12
Waden stehend 4*10-12
Push:
SBD 3*6
BD kh 3*10
Fliegende Übung 3-4*12-15
MP 3*8-10
Partielles Rudern 4*12 (ab und zu SS mit seitheben)
Frenchpress 3*8-12
Dips 3*zum MV
Pull:
KH 3*6
Klimmzüge breit 3*zum MV
Ruder übung 4*8-12
Rudern breit auf dem Bauch 4*8-12
Shruggs 3*8-12
LH Curls 4*8-12
Momentan mache ich kein Cardio, hab aber überlegt am Wochenende wieder HIIT zu machen oder schwimmen zu gehen. Bin als kleiner Junge nie dünn gewesen, und momentan auch nicht wirklich. Hab also sehr viel mühe damit fett zu verlieren. Ich würde gerne 85kg erreichen, dass wären also 10kg mehr. Ja so ziemlich fettfrei aber ich schätze wenn von den 10kg vl 2-3 kg an Fett wären wär das auch nicht schlimm?
Ich bin seit 1. Oktober im Überschuss und habe jede Woche meine Kcal eher in Form von Carbs gesteigert.
Diät: 1750kcal -- Momentan: 2600kcal (am Trainingstag)
EP von heute (NTT)
Morgens:
1 Dose Makrelen in ÖL, 1 EI, 100g Eiklar, 70g Tomaten
47g P / 15g C / 27g F
Vor.- Nach.- und zu Mittag: (in 3 Teile geteilt)
1kg Gemüse, 500g Putenbrust, 10ml Rapsöl
140g P / 80g C / 25g F
19:00 ca:
80g zarte Haferflocken
10g P / 47g C / 5g F
ca 22:00 - 23:00:
500g MQ, 10ml Leinöl, bissl Zimt
61g P / 20g C / 10g F
= 260g P / 160g C / 72g F
Am TT kommen noch ca 70 80g Carbs dazu und ja, so ernähre ich mich momentan. Natürlich nicht jeden Tag gleich, manchmal gibts thunfisch statt makrelen usw. Am TT noch ein Shake mit 30g Whey und 30g Dextrose.
Also ich bin nicht im cbl, hab es für paar Tage getestet, für mich hat sich an der Kraft nichts großartiges getan. Vielleicht war auch der zeitliche Rahmen um etwas zu merken zu kurz.
Reichen diese infos? und verbesserungen wären natürlich toll
mfg
-
Beim Cbl. sollen da nur direkt nach dem Training Carbs genommen werden und dann die Nachfolgendenmahlzeiten, so ab 3 bis 4 h nach dem Training wieder No Carb?
Wie sollet das Verhältnis von EW und Fett im laufe des Tages sein?
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
soweit ich weiß, nimmt man an die Fettverbrennung wäre am Morgen am höchsten. So lässt man die Carbs bis zum Training aus, welches meist Mittags oder Nachmittags stattfindet.
Ab dem PWM fängt man an die carbs "back zu loaden" also ab dem training erst die carbs bis zum schlafen gehen zu sich zu nehmen oder?