-
Wechsel Carbnite zu Carb-Backloading
Hey ,
habe jetzt seit 3 Monaten das Ernährungsprinzip CarbNite von John Kiefer durchgeführt und sehr gute Ergebnisse damit erzielt(Kfa 10%). Jetzt bin ich aber an nem Punkt angekommen wo ich gerne mal wieder etwas "normaler" essen würde und da kommt das carbbackloading meiner Meinung nach sehr gelegen.
Leider bin ich bin mir nur sehr unsicher ob es eine gute Idee ist nach so einer ultra-low carb diet sofort ins backloading einzusteigen wo am abend ja die 400-600g carbs eingeplant werden sollten. Sollte man den Körper nicht erstmal langsam wieder an die carbs ranführen? Kiefer behauptet zwar man könnte problemlos zwischen den beiden Formen wechseln aber so ganz überzeugt bin ich irgendwie nicht.
Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen/vergleichbaren Wechsel?? Sollte ich die Backloads zunächst eher moderat gestalten und dann langsam die carbs hochfahren? Würde ungern wieder schnell fett ansetzen da ich in den letzten Monaten so hart dafür gearbeitet habe dieses loszuwerden^^
Würd mich freuen wenn mir wer helfen kann
-
wie sind deine Daten?, gewicht, größe, kfa
400-600g carbs sind übertrieben und bestimmt nicht von kiefer für jeden eingeplant, vlt wenn du 100kg aufwärts auf die waage bringst bei geringem kfa und competetive powerlifting betreibst
wie oft und wie trainierst du in der Woche, bzw wieviel backloads sind geplant?
ich habs immer so gemacht : bei 3 mal die Woche GK Training ca 300g carbs pwo, bei 4 mal die Woche push pull, nur 200 pwo auf 85kg ca, ist aber natürlich sehr individuell abhängig
-
Hast schon recht das war natürlich auch jetz übertrieben dargestellt um halt nochmal zu verdeutlichen dass es von ultra low carb dann direkt ins radikale geht^^
Größe 1,83m
Gewicht 81KG
Kfa: Schätzungsweise bei 10% (wollte jetz die tage nochmal genau messen
Hatte Push Pull Beine geplant aber das wollt ich mir auch nochmal genauer überlegen. Hast du nochmal ne gesamte prep-phase von 10 tagen gemacht(bzw eine carb nite ausgelassen und dann am 11. tag geloaded)oder einfach beliebig angefangen mit den backloads? In wie viele mahlzeiten hattest du die 300g carbs pwo aufgeteilt?
danke für deine hilfe!
-
ich hab glaube anfangs mit 3x die Woche 200-300g angefangen und dann halt angepasst und ausprobiert, wenn du GK trainierst machts natürlich auch sinn mehr carbs als bei nem push pull beine split zu laden, wegen der höheren tglut Aktivierung
prep Phase hab ich nicht nochmal gemacht wozu denn?, die macht man eigentlich um auf fett zu adaptieren, da du carbnite gemacht hast bist du eh adaptiert oder willst du mit der prepphase die carbmenge ermitteln?, davon würde ich persönlich abraten würde da lieber mit ner moderaten menge starten und anpassen
-
Alles klar danke werde wohl auch mal mit 200-300g starten. Nach was für nem GK hast du trainiert? Klassisch wkm? Jo genau die prep-phase wäre wenn zum menge ermitteln gedacht gewesen^^
-
Wie lang trainierst du schon?
-
-
Dann geh doch auf nen schönen 2er
-
Wäre ne Idee... irgendnen speziellen den du fürs Backloading empfehlen kannst?