Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    75-kg-Experte/in

Schlaflos = ZNS?

Hey,

ich will mich hier mal mit einem Problem an euch wenden, mit dem ich einfach net klar komm, bzw. weis was auf einmal los ist.

Seit Montag dieser Woche schlaf ich nurnoch unruhig. Letzte Nacht konnte ich so gut wie garnicht schlafen. Sobald ich meine Augen zu gemacht habe ist in mir eine Hitze entbrannt die nach außen wollte aber nicht konnte. Hatte also das Gefühl ich würde explodieren. Klingt komisch, ist aber so und ich such nun dringend nach ner Lösung...

Das einzige was seit dieser Woche anders ist, ist die Einnahme von Creatin Mono 5g morgends auf nüchternen Magen von BA. Daran würde ich behaupten liegt es wohl nicht?! Sonst nur ein neuer TP nach WKM. Ernährung habe ich bereits seit Wochen umgestellt. Gestern war auch kein Training, das es nachwehen davon sein könnten. Hatte früher das Problem wenn ich spät trainieren war und direkt ins bett bin das ich dann nach geschwitzt habe.

Kann das am ZNS liegen?! Kann mir nur schwer vorstellen das das schon zu viel für mich ist?! Vorallem da ich kein Einsteiger bin...

Hoffe das das Problem schon bekannt ist und es eine möglichst einfache Lösung gibt... Weis nicht ob ich heute Abend das Training dann lieber ausfallen lassen sollte.

Gruß Zecio

Gesperrt
    das mit der hitze hab ich auhc andauernd.
    frag mich was das ist
    ist aber meistens schlimmer wenn ich krank bin

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Könnte Übertraining sein. Schraub mal etwas zurück.

Aber für nächtliches Schwitzen gibt es viele Ursachen.

75-kg-Experte/in
    Dachte immer für Übertraining müsste man viel und heftig trainieren... Ich trainier ja nur 3 mal die Woche 60 Minuten nach WKM, also kein extrem hohes Volumen wie beim HIT oder so...

Naja is ja weniger das ich auch schwitze sondern nur eine innere Hitze verspüre, die hab ich aber auch tagsüber teilweise... Macht mir irgendwie Angst...

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    dann geh mal zum artzt. normal ist das nicht

75-kg-Experte/in
    Hm ich geh nacher eh früher heim, dann Mess ich mal meine Temperatur. Müsste ja dann eigentlich erhöht sein wenn ich mir das net nur einbilde...

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Zecio
    Dachte immer für Übertraining müsste man viel und heftig trainieren... Ich trainier ja nur 3 mal die Woche 60 Minuten nach WKM, also kein extrem hohes Volumen wie beim HIT oder so...

Naja is ja weniger das ich auch schwitze sondern nur eine innere Hitze verspüre, die hab ich aber auch tagsüber teilweise... Macht mir irgendwie Angst...

Die innere hitze auch tagsüber könnte an einem erhöhten entzündungswert im körper liegen.
    Hat du irgendeine verletzung gehabt?
    Stress würde ich auch nicht ausschliessen.
    Sofern du in letzter zeit evtl. etwas fett angesetzt haben solltest würde ich auf erhöhte cortisolwerte tippen.
    Hormone können auch eine ursache sein.
    Schilddrüse ist auch ein zu beziehen.
    Wie du siehst solltest du mal einen arzttermin angehen.

75-kg-Experte/in
    Gut, ich tu mir heute Abend wohl einfach nochmal das Training an und beobachte es übers Wochenende. Wenns nicht besser wird dann geh ich mal zum Arzt. Sollte ich dann aber lieber zu nem Sportarzt oder was in der Richtung oder reicht der Hausarzt weil er eh nur Blut abnehmen muss?!

Verletzungen hatte ich keine. War über Silvester paar Tage Erkältet?!

Stress habe ich wenn dann nur innerlich. Mir gehen zur Zeit viele Dinge durch den Kopf weil einige Entscheidungen diesen Monat anstehen, keine Ahnung ob das solche Auswirkungen haben kann.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Zecio
    Gut, ich tu mir heute Abend wohl einfach nochmal das Training an und beobachte es übers Wochenende. Wenns nicht besser wird dann geh ich mal zum Arzt. Sollte ich dann aber lieber zu nem Sportarzt oder was in der Richtung oder reicht der Hausarzt weil er eh nur Blut abnehmen muss?!

Verletzungen hatte ich keine. War über Silvester paar Tage Erkältet?!

Stress habe ich wenn dann nur innerlich. Mir gehen zur Zeit viele Dinge durch den Kopf weil einige Entscheidungen diesen Monat anstehen, keine Ahnung ob das solche Auswirkungen haben kann.

Innere unruhe und gedankenstress ist förderlich in punkto cortisolproduktion.
    Also genau das was eine ursache sein könnte.
    Kopfkino kenne ich auch.
    Ist deine erkältung lange genug auskuriert worden?
    Kann auch ein problem werden wenn nicht.
    Sind deine zähne alle in ordnung?
    Gehe zu hausarzt und alles weitere wird er dir sagen.

Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Zitat Zitat von Zecio
    Stress hat man eigentlich immer nur innerlich. Und der sollte auch nicht unterschätzt werden... die Psyche kann einen recht grossen Einfluss haben auf den Körper.

So was kann also durchaus genau der Grund sein für deine Probleme.
    Aber, gerade auch deswegen macht ein Arztbesuch Sinn. Und sei es auch nur, um dir Gewissheit zu geben, dass körperlich alles i.O. ist.

Du könntest auch mal versuchen, ob pflanzliche Heilmittel wie z.B. Baldrian/Hopfen/Melissen ein bisschen was bringen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte