-
ziel bis 1. april: 100 liegestütze
hallo leute,
mein rugby trainer hat mir folgende challenge aufgebürgt. bis nach der winterpause soll ich bei unserer ersten trainingseinheit im april 100 liege stütz schaffen.
nun interessieren mich infos zu trainingseinheiten speziell dafür und ob sowas prinzipiell machbar ist.
zu mir: ich wiege nun 108 kg bei 190 cm größe.
zurzeit schaffe ich 22 wirklic richtige liegestütze.
lg
-
Möglich ist vieles.
1. Abnehmen, sonst kannste es vergessen, denke ich mal. Weniger Gewicht = weniger Arbeit
2. Clustern, also erstmal in mehreren Sätzen auf die Wiederholungen kommen. Dann versuchen immer weniger Sätze mit jeweils mehr Wiederholungen zu schaffen.
Also in Kombination mit deutlichem Gewichtsverlust und viel Einsatz, könnte es eventuell klappen,
jedoch ist das ganze Unterfangen mMn ziemlich unsinnig.
P.S.: Was gibts als Belohnung und kann bei euch da jeder 100 Liegestütz?
Geändert von Sly123 (02.12.2013 um 18:44 Uhr)
-
60-kg-Experte/in
Bis April? Sollte durchaus möglich sein. Wie oben schon erwähnt, ist Clustern das Stichwort. Kannste auch jeden Tag trainieren. Abnehmen wär natürlich gut, aber ohne gehts sicher auch.
Google mal physical fitness test und trainier den.
-
gut danke für die tipps werd das bestimmt googeln
jeden tag`? liegestütz pumpen?
-
hat er dir auch einen grund dafür genannt?
-
war eher als lustige und anstrengende challenge gedacht.
ps: ich wär dann der erste im club der das könnte 
mein ziel bis dahin ist zusätzlich noch meine explosivkraft und ausdauer zu erhöhen und zusätzlich schultern und rücken zu trainieren
-
Flex Leser
-
 Zitat von Steffen L.
Explosivkraft?
Rücken?
ja fürs rugby allgemein. ich bin zwar in keiner position in de rich viel geschwindigkeit benötigen würde jedoch will ich es trotzdem. einfach wendiger und spritziger werden.
und rücken/schultern benötige ich für die anstrengenden scrums
-
Was war die Frage?
Hab das vor Jahren auch gemacht, allerdings war mein Ziel 60 in einer Minute. Einfach jeden Tag eine fixe Anzahl machen und steigern.
Ich habe es immer nach dem Austehen gemacht. Ich war allerdings 30 kg leichter als heute 
Du wirst merken, dass es auch eine Kopfsache ist und die letzten paar immer die schwierigsten sind, egal wie viele du vorhast. Viel Erfolg.