Ergebnis 1 bis 10 von 44

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

100 Liegestütze

Hallo,

in Sport in der Schule haben wir heute erfahren, dass wir am Ende des Schuljahres Liegestütze auf Note machen sollen. Ich bin eigentlich kein Kraftsportler, aber ich möchte trotzdem gern da eine 1 schaffen. Jetzt habe ich auf dieser Seite

http://www.100liegestuetze.de/

einen (Trainings-)Plan gefunden, der beschreibt wie man in ca. 6 Wochen Training, danach 100 Liegestütze schafft.

Bis zur Bewertung in der Schule habe ich noch über 8 Monate Zeit, also sind die 6 Wochen Training gut zu bewältigen.

Nur meine Frage: Ich kann momentan echt fast kein Liegestütz, dass gebe ich auch gern zu, habe ich eine realistische Chance jetzt mit Null-Leistung nach ca. 6/8 Wochen auf 100 Liegestütze zu kommen?

Ich möchte mir keine Geräte kaufen, deshalb kann ich auch nur Eigengewichtsübungen durchführen.

Ist der Plan gut? (Ihr könnt ja mal die Seite angucken )

Kann ich irgendetwas nebenbei machen um meine Leistung zu steigern bzw. um noch besser zu werden?

LG

75-kg-Experte/in Avatar von thede
    hab die Site jetzt mal nicht durchgelesen, aber wie Jesus schon sagte: "Wenn du in etwas besser werden willst, dann trainiere diese Übung bist du besser bist" <-klappt vor allem gut bei BWE

Sportbild Leser/in Avatar von Satara
    Ich rate dir sofort damit anzufangen und nicht erst dann, wenn du nur noch 6Wochen Zeit hast. Und zwar würde ich dir raten, mach ab sofort viel ausdauertrainig, viel laufen. Und übe ab sofort, jeden Morgen und Abend deine Liegestüze.

Dann verspreche ich Dir, wenn du dass bis dahin einhälst, dass Du deine 1+ kriegst.

75-kg-Experte/in
    Denke nicht, dass du es in nur 6 Wochen schaffen kannst 100Liegestützen zu machen. ich elber schaffe 35, dannnch bin ich K.o. Du musst sehr viel Ausdauer haben. Mach Ausdauertraining und mache jeden zweiten Tag 3Sätze Liegestützen. Du wirst sehr bald 10 schaffen. Wieviele musst du den für welche Note schaffen? Wann gibts ne 1 etc.

lg

75-kg-Experte/in
    Hatten letztes Jahr was ähnliches (Handelsschule), Anforderungen sind ziemlich gering. Ging darum, in jeweils 5 Minuten möglichst viele Liegestützen, Kniebeugen (Bodyweight only ) sowie Klimmzüge zu machen. War sone PR-Sache für die Schule, von wegen "Seht uns an, unsere Schüler sind ja so fit! Und das liegt nur an mir (der Direktorin)!"

Lange Rede, kurzer Sinn: Von 24 Leuten aus unserer Klasse bekamen 7 Leute eine 1.

Platz 3: um die 50 Liegestützen, paar Kniebeugen, 5 Klimmzüge
    Platz 2: ungefähr das Gleiche
    Icke: ... "en Ticken" mehr

Mach dich nicht verrückt. Wenn du eine gewisse Grundausdauer besitzt haste deine 1 ohne irgendeine Vorbereitung sicher.

Sportbild Leser/in Avatar von Satara
    Ich würde Dir noch raten, diese Übung mit zu machen

Anhang 161754

Durch diese Übung trainierst du den Trizeps-Muskel ohne Gewichte. Und das ist genau der Muskel der bei einer Liegestüz zuerst schlapp macht. Weil er einfach kleiner als der Brustmuskel ist.

Men`s Health Abonnent
    ich hab früher ausschließlich kraftausdauertraining gemacht. unter anderem auch liegestütze.

jetzt schaffst du einen? setz dir eine gesamtzahl und dann clusterst du. also du machst zb 20 mal einen liegestütz. dann einen tag pause und immer steigern.

du wirst schnell 2 schaffen und dann schnell 10 am stück.

ich würde immer 4-6 sätze machen. nie bis du nicht mehr kannst sonder immer 2-3 weniger.

dazu noch ergänzenzd unterarmliegestütz, superman und seitstütz. jeweils nach den liegestützen.

schaffst du 30 am stück fängst du an dips zu machen. zuerst liegestütze 2 sätze, dann dips 2 sätze dann wieder liegestütze 2 sätze.

ab 30 solltest du zwischendurch auch auf den fäusten machen und enger und breiter greifen.

ps. ich mache nur noch dips und kh bankdrücken im bereich von 6-12 wdh und schaffe immer noch ca 100 liegestütze( vor kurzem ein paar mal knapp unter 100 gemacht, mit richtig quälen und motivation wären wohl 110-120 drin)

Neuer Benutzer

Liegestütze

Wenn du noch gar keine kannst, beginne doch vieleicht zunächst, indem du die Knie, statt die Füße auf dem Boden hast.
    Damit gewinnst du schon mal etwas.
    Variiere auch den Armabstand (Breite zwischen den am Boden befindlichen Händen).

Ansonsten ist der von dir in Netz benannte Trainingsplan ziemlich konfus.