-
Einige Anfängerfragen zum Muskelaufbau
Hallo Leute,
Ich habe mir vorgenommen regelmäßige ins Fitnessstudio zu gehen, um Muskeln aufzubauen.
Nun habe ich einige Fragen an euch, und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich würde mich über Antworten freuen 
1. Ich habe gehört, dass wenn man in jungen Jahren mit dem Training beginnt, man nicht mehr wächst.
Stimmt das? ( Ich bin zur Zeit 15 Jahre alt)
2. Wenn man wirklich nicht mehr wächst, hören dann nur die Teile des Körpers auf zu wachsen, die man auch trainiert?
3. Ich würde selbstverständlich auch gerne meine Ernährung umstellen. Ich habe auch schon von einigen Dingen gehört, die viele Bodybuilder essen. (z.B. Haferflocken & Magerquark)
Könntet ihr mir weitere Dinge nennen und mir sagen zu welcher Tageszeit ihr das esst, oder mir sogar eine Idee für einen Ernährungsplan nennen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen & und entschuldigt meine Unwissenheit 
mfg Pazbb
-
1. Nein, das stimmt nicht. Du solltest jedoch extrem auf die richtige Technik achten und in deinem möglichen Rahmen Trainieren.
Am besten Grundübungen, wie bei WKM. Du solltest aber keine Max-Versuche unternehmen. Schön im normalen 8-12 Wdh-Bereich trainieren.
2. 
3. Uhrzeiten sind nicht wichtig. Wichtig ist dass du genug isst und alle nötigen Nährstoffe zu dir nimmst. Also einfach ausgewogen essen und nicht hungern.
-
BBszene Kenner
Am besten du arbeitest dich erst mal hier durch: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
Wer diesen Sport richtig machen will muss viel selbst lesen und lernen und Disziplin zeigen.
-
Okay.
Danke schonmal für die Antworten !
Ich les mich mal da durch