-
Brauche einige ( spezifische ) Ratschläge ! [ Muskelaufbau ]
Hey Community,
ich möchte demnächst einen Vertrag in einem Fitnessstudio abschließen. Wie ich heute erfahren haben gibt es dort keine Trainer die einem einen Plan erstellen oder beraten (ein Studio in dem es Personal Trainer gibt kann ich mir leider nicht leisten ), deswegen wollte ich mir hier ein paar Ratschläge einholen.
Ich bin auf diesem Gebiet eigentlich kein komplettes " Greenhorn " , da ich bis vor einem halben Jahr aktiv geturnt habe. (Also insgesamt knappe 10 Jahre " Kunstturnen"). Dadurch habe ich einen recht guten Oberkörper bekommen. (Aber eher athletisch als muskulös, da beim Turnen Masse hinderlich ist und man mehr Kraft, Ausdauer und " Gelenkigkeit " benötigt). Meine Beine sind auch recht athletisch geformt, da ich als Teenager und jetzt wieder Fußball spiele bzw. gespielt habe. Wie schon gesagt möchte ich ab August für ein halbes Jahr regelmäßig ins Studio gehen um Muskelmasse aufzubauen.
Nun komme ich zu meinen Fragen.
1.
Mein Vater war früher Amateurbodybuilder und hat schnell an Masse zugelegt. ( Jetzt ist er 42 und hat
ein paar Speckschwarten am Bauch ) Habe ich dadurch genetisch gesehen Vorteile beim Muskelaufbau ?
2.
Wie sollte mein Trainingsplan aussehen ? Ich habe mir im Internet einige Standardpläne angesehen
aber keine Ahnung welcher mir am meisten liegen würde. Ich weiß nämlich nicht ob ich jetzt zu den
Fortgeschrittenen oder zu den Anfängern gehöre. Könntet ihr mir da einen Empfehlen ?
3.
Ich möchte zusätzlich noch Eiweiße zu mir nehmen ! Könntet ihr mir billiges aber "gutes" Eiweißpulver empfehlen ? Und wie sollte ich dosieren ?
Liebe Grüße und vielen Dank im voraus für die Infos
-
1. Überleg mal; wie sollte der Sport deines Vaters dein Erbgut beeinflussen können?
2., 3.: lies dich erstmal ein. Siehe Signatur
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BBszene Kenner
 Zitat von BassNectar
Wie schon gesagt möchte ich ab August für ein halbes Jahr regelmäßig ins Studio gehen um Muskelmasse aufzubauen.
vergiss es, du bist hier falsch
-
Lol, das hatte ich ja übersehen
-
BBszene Kenner
ja, schon komisch, hat von seinem Vater wohl nix gelernt
-
Geerbt meinst du
-
BBszene Kenner
oder so