-
2er Push/Pull optimierung
Hallo,
will jetzt von meinem 2er Torso/Extr. wieder auf einen 2er Push/Pull umsteigen und möchte hier nochmal um Hilfe bitten, den Plan zu optimieren.
Push
Kniebeugen (4)
Bankdrücken (5x5)
Dips (3)
Military Press (3)
Seitheben (2)
Frenchpress (3)
Wadenheben (3)
Pull
Kreuzheben (4)
Klimmzüge (2*og 2*ug)
Kabel-Rudern (3)
LH-Curls (3)
SB-Hammercurls (2)
Beinheben (3)
Was meint ihr ?
MfG Felix
-
 Zitat von felipe1202
Hallo,
will jetzt von meinem 2er Torso/Extr. wieder auf einen 2er Push/Pull umsteigen und möchte hier nochmal um Hilfe bitten, den Plan zu optimieren.
Push
Kniebeugen (4)
Beinpresse
Bankdrücken (5x5)
Dips (3)
Military Press (3)
Seitheben (2)
Frenchpress (3) --> eher alternierend mit Dips als zusätzlich
Wadenheben (3)
Pull
Kreuzheben (4)
Klimmzüge (2*og 2*ug)
Kabel-Rudern (3) --> besser LH-Rudern vorgebeugt
LH-Curls (3) --> eher weglassen
SB-Hammercurls (2)
Beinheben (3) --> kannst du weglassen und nochmal Wadenheben
Was meint ihr ?
MfG Felix
dein Plan ist nicht schlecht, Optimierungen sind meine persönliche Meinung, bspw. halte ich Beinpresse für eine super Unterstützungsübung nach Kniebeugen, und LH-Rudern vorgebeugt gehört für mich zu den "Big Six" die in jeden Plan gehören - die andern fünf hast du schon drin
-
Hallo,
vielen Dank für deine Meinung.
LH-Rudern mache derzeit noch in meinem Torso/Extr. Split aber ich spühre dabei mehr den trapezius, unteren und inneren Rücken sowie den Bizeps. Ich möchte aber, da meine rückendichte ganz gut ist und kreuzheben den Trapezius und dichte schon stark trainiert lieber eine Übung die mehr auf den Latisimus geht bzw. auf die "Flügelbreite". Deshalb wollte ich LH-Rudern ersetzen durch Kabelrudern oder gibt es da noch eine bessere Alternative ?
Wadenheben 2x brauche ich nicht, da ich von Natur aus mit sehr guten Waden gesegnet bin (43cm Umfang, bei 1,80m und knapp 80kg).
Gruß Felix
-
Machst du LH Rudern im Untergriff und in Richtung Bauchnabel? Stimmt sonst die Technik?
-
 Zitat von FitTobi
Machst du LH Rudern im Untergriff und in Richtung Bauchnabel? Stimmt sonst die Technik?
Ja, genau so mach ichs und ich wüsste nicht, was sonst an meiner technik auszusetzen wäre.
-
Hallo,
ich habe heute zum ersten mal die Push-Einheit durchgeführt, wie im ersten Post beschrieben.
Nur hatte ich etwas Probleme bei den Frenchpress.
Vermutlich durch die recht hohe Schulterbelastung habe ich Schulterschmerzen bei der Ausführung.
Auf eine Trizepsübung möchte ich aber ungern verzichten.
Welche würdet ihr empfehlen ?
Ist enges BD ok oder dann die allg. Belastung auf Schultern und Brust zu hoch ?
Gruß Felix
-
Ich würde es dann ersatzlos weglassen, deine Schultern werden es dir danken. Mit BD und MP und Dips hast du eh schon 3 Belastungen für den Trizeps drin und die Schultern sind immer etwas überlastungsgefährdet. Vielleicht machst du stattdessen besser noch eine Außenrotatoren-Übung.
-
Gute Idee, danke