-
Kurze Masse-Phase ohne Fett anzulegen???
Hallo Leute!
Ich habe mich soeben angemeldet und mich vorgestellt (http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...82#post2717982)
Nun komme ich auch schon zu meinem Anliegen 
Ich habe das folgende ''Problem'': Ich möchte in den nächsten zwei Wochen (bevor es nach USA geht) etwas an Muskelmasse zunehmen - möglichst ohne Fett anzulegen.
Ich habe mich hier durchgelesen, habe aber nichts gefunden was genau auf meinen Situation zutrifft.
Ich bin 183-184 groß und wiege 80kg. Der Wage im McFit nach habe ich 8,4-9% Körperfett und 45,5 -46,5% Muskel, kommt ganz auf den Tag an. Ich bin mir bewusst dass diese Zahlen teilweise Fantasiewerte sind, habe aber nichts anderes woran ich mich festhalten kann. Ich trainiere nun seit einem Jahr und habe eine Grund-Masse und Definition, die aber natürlich nicht überragen ist... aber auch keinesfalls verkennbar 
Ich trainiere 6 mal die Woche:
Mo: Brust-Trizeps
Di: Rücken-Bizeps
Mi: Schultern, Nacken, Bauch
Do: Ruhetag
Fr: wie Montag
Sa: wie Dienstag
So: Wie Mittwoch
- Das jeweils für 90-120min täglich.
Ich mache jeweils 4 Sätze mit 7-10 Wiederholungen.
Bis jetzt habe ich mich auf Kre-Alkalyn und einem Mehrkomponentenprotein verlassen und habe gute Resultate erzielt. Ich habe def. keinen 'Bodybuilder-Körper'. Bin dennoch in einer guten Form. Ich bin durch und durch definiert und meine Bauchmuskeln sind gut zu erkennen. vor einem Monat habe ich aber auf Monohydrat von Olimp gewächselt (Zwei Kapseln vor und zwei nach dem Training - ist das gut so?) und spüre deutliche Unterschiede, im positivem Sinne. Zudem konsumiere ich Amino 9000 von Olimp (2 v. Training, 2n. Training, 2v. Schlafengehen).
Nun: Ich möchte in den nächsten zwei Wochen auf Masse trainieren ohne unbedingt fett anzulegen. Ich habe für den Masseaufbau auf ISO MASS EXTREME GAINER gewechselt, welches gute Werte technisch die höchste Proteinwerte hatte (zumindest vom dem was ich kenne). 60g per serving. Damit habe ich heute angefangen. Ich trinke nun ein 'serving' (150g in Wasser - 650cal) nach dem Aufwachen, eine nach dem Training und vor dem Schafengehen trinke ich mein übliches low carp protein, da ich gehört habe dass man das besser so macht um Fettanlagerung zu vermeiden (bitte korrigieren falls das Blödsinn ist .) Ich ernähre mich grundsätzlich gesund und verzichte auf Fastfood aller Art. Ich bin nachtaktiv, bekomme aber sehr viel Schlaf und in der zweiten Hälfte des Tages versuche ich Kohlenhydratarm zu essen.
Ich bilde mir nicht ein, dass ich damit nur reine Muskelmasse zunehmen werde, hoffe aber insgeheim natürlich darauf. Ich habe SEHR viel Zeit und kann damit sehr viel in mein Vorhaben investieren.
Also nun zu der Frage: Was kann ich mit meinem ISO MASS, Monohydrat, Amino und 6x Training tun um Masse aufzubauen ohne meinen Bauch mit mehr Fett zu überdecken? Ich kann schnell zunehmen und schnell wieder abnehmen... Mein Körper schlägt sehr gut auf das Training an.
Soll ich weniger oder mehr Gainer trinken? (das Zeug hat wirklich super Werte, vorallem Protein)
Mehr Monohydrat?
Mehr Cardio nach dem Training?
Andere Kombination des Trainings?
Länger trainieren - kürzer trainieren?
Mehr Wiederholungen?
Also noch einmal kurz: Möglichst viel Masse in 14 Tagen ohne viel bzw. kein Fett anzulegen. Wie mache ich das am besten? Ich würde mich SEHR über eure Antworten freuen
Liebe Grüße,
George
Geändert von Soap_MacTavish (13.12.2013 um 06:26 Uhr)
-
Eisenbeißer/in
vergiss es einfach...in 2 wochen sichtbare muskelmasse aufzubauen und das auch noch ohne fett ist unmöglich...schlag dir die idee aus dem kopf, im bodybuilding rechnet man in jahren...
-
Danke!
Dann würde ich gerne wissen wie das beste aus dem allen mache
-
Flex Leser
Du solltest zum mens health forum wechseln.
Hier geht's um bodybuilding. Wo ist dein beintraining?
-
oh!! Mittwoch! sorry
-
Soso... Nimm mal das Beintraining ernster, dann klappt es auch mit der Masse. Nutze die Wochen, um einen vernünftigen Trainingsplan aufzubauen, damit du die nächsten JAHRE Muskelmasse aufbauen kannst. In zwei Wochen oder auch einem Monat passiert garnichts
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du denkst das du durch ein paar supps masse aufbauen kannst.
Dir fehlt jegliche Grundlage an Basiswissen,sonst wuerdest du sowas nicht v.dir geben.
Lese dich ein hier,oder gehe echt lieber zu menshealth.
Beine trainierst ja auch nicht......
No brain no gain
-
Flex Leser
Ernähr dich gescheit und lass die Gainer-Zuckerpampe weg.
Das Suppzeug ist höchstens eine Ergänzung. Passt das Training und die Ernährung nicht, wird damit auch nichts passieren.
Wenn Supps dann kauf dir ein gutes Whey (nach dem Training) und nimm das Creatin jeden Morgen auf nüchternen Magen.
Aminos noch aufbrauchen und ISO MASS in die Mülltonne.
Poste mal deinen TP mit Übungen und WH Zahl.
Wie sind deine Kraftwerte in den wichtigen Übungen?
Wie sieht deine Ernährung aus?
Geändert von Zuckizk (13.12.2013 um 11:00 Uhr)
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Flex Leser
-
Oh Leute. Ich habe nur vergessen mein Beintraining am Mittwoch aufzulisten. Diese Unfreundlichkeit hier verstehe ich auch gar nicht. Ich frage nach Hilfe weil ich es nicht besser weiss, anderfalls würde ich es ja nicht tun, oder? Außerdem habe ich mich klarer ausgedrückt und betont dass ich dann doch gerne das beste aus den 2 verbleibenden Wochen machen würde. Dass in 2 Wochen gar nichts passiert, ist medizinisch gesehen Blödsinn. Du kannst durchaus sichtbar Bauchfett zulegen - ich habe das blöderweise schonmal gemacht. Ich wechsle gleich mal zum nächsten Forum und hoffe dass ich da nettere Leute antreffe... ''no brain no gain'' was für eine behinderte und degradierende Nachricht.. nur weil ich um Rat frage.