Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Frage - Mit Rotwein gekocht

Hi, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Heute habe ich schön trainiert. Später bin ich einer Einladung zum Essen gefolgt. Es gab Gulasch. Ich aß direkt mal zwei Teller. Auf diesem war natürlich auch Soße, es schwomm zwar nicht drinn, aber es war doch schon ordentlich. Hinterher hat sich dann herausgestellt, dass die Soße auch Rotwein enthielt. Sofort gingen meine Alarmglocken an. Auf Nachfrage meinte dann die Person, die gekocht hat, dass das doch kein Problem wäre, da sie das Fleisch in der Soße 1 Stunde gekocht hat. Die Temperatur wollte ich natürlich auch wissen, die Antwort war 120°C. Das Fleisch im Topf schwomm natürlich in Soße, die Topf befand sich im Ofen als ich mir die zweite Ladung auflud.

Da der Trainingseffekt bei Konsum von Alkohol anscheinend gleich 0 ist, habe ich natürlich nun Angst, dass das ganze Training umsonst war.

Ist dies so?

Oder ist der Alkohol wirklich verkocht und konnte meinem Trainingseffekt und dann natürlich auch der Regenerationszeit danach nicht schaden? Immerhin war das ein dicker und sehr hoher Ofentopf, und ich bezweifle, dass wirklich kein Alkohol mehr enthalten war. Leider weiß ich aber nicht, wie viel Rotwein enthalten war. Wirklich herausgeschmeckt habe ich ihn aber nicht.

Habe auch folgenden Artikel gefunden: http://www.n-tv.de/wissen/frageantwo...le7334566.html
    Oje

PS: Ich habe das heute schon mal ein einem anderen Forum gefragt, aber keine Antworten erhalten und ich bin gerade sehr ungeduldig... Ich hoffe, dass macht nix^^

Vielen Dank schon mal für Antworten.

Brofessor Avatar von ^chris
    Dein Training war jetzt natürlich völlig um sonst und du wirst auch bei deinem nächsten Training noch Nebenwirkungen haben, was das Thema Muskelwachstum und Regeneration angeht. Du wirst alle deine Gains verlieren!!

Der Alkohol ist natürlich nicht verkocht. Aber mal ganz ehrlich, was soll denn so eine kleine Menge schon ausmachen? Aus gesundheitlicher Sicht ist solch eine kleine Menge sogar gut, und dem Muskelaufbau wirds jetzt auch nicht schaden.

Und ob der Trainingseffekt aufgrund des Alkoholkonsums gleich 0 ist, wann auch immer und egal bei welchen Mengen, wage ich noch zu bezweiflen. Aber bei den paar Millilitern passiert da garnix.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Alk macht wenn dann erst das Training ineffektiv wenn du besoffen,oder angetrunken bist!
    Du wirst sicher nix gemerkt haben,hattest vielleicht 0,1promille!
    Mach dich mal nicht zum loeffel da mit deiner Panik,lachen bestimmt jetzt ueber dich deine Freunde!
    Aber denke eher das das hier n troll ist.

Neuer Benutzer
    Nein, das war nicht getrollt. Warum sollte ich auch mir so etwas ausdenken? o_O

Trotzdem danke für Antworten...

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    der Alkohol wird größtenteils verkocht sein
    und selbst wenn, dann macht gelegentlicher Alkoholkonsum in Maßen dein Training sicher nicht zunichte

Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Boah, diese ganzen Esstörungen nehmen ja so langsam ein erschreckendes Ausmaß an

Jetzt sei mal keine Memme, Arnie hat regelmäßig nach dem Training einen Pitcher (1,5l) Bier vernichtet, ich trinke auch recht gern ab und zu Abends ein Bier , so lange du dir nicht regelmäßig vollkommen diLichter ausknippst ist das sowas von egal.
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

-Henry Rollins

Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Ah, jetzt sehe ich erst diesen Artikel von DOOF24, was bitte ist das für ein Waschlappen? "Nach alkoholhaltigen Speisen spüre ich Trunkenheit!"
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

-Henry Rollins

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Sagte Arnold nicht sogar mal "Wer wachsen will, muss Bier trinken - Milch ist was für Mädchen" ?

Aber Spaß beiseite, natürlich hast du dir alles vernichtet, meld dich gleich im Studio ab....keine Chance mehr.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    bevor es wieder ausartet mach ich ma dicht