Ergebnis 1 bis 6 von 6
    75-kg-Experte/in Avatar von dondint

Rotwein in der AD

Titel sagt schon alles.

Ist es OK in der AD Abends mal ein Glas Rotwein zu trinken? Wären dann ja 100 - 200 mL maximal.

Eisenbeißer/in
    das funktionsprinzip der AD hast du noch nicht verstanden.

dachte erst, der titel sei ein scherz.

lies dir am besten mal den stickie durch, da sollten sich alle deine fragen beantworten.

wenn überhaupt alkohol dann höchstens am refeed tag. kann dir dennoch nur davon abraten.

75-kg-Experte/in Avatar von dondint
    Rotwein hat doch ca. 2,4 KH / 100 mL. Wenn ich jetzt 100mL trinke kann ich doch noch locker in der Ketose bleiben. Dazu das Kaloriendefizit einhalten und dann müsste es doch hinkommen.

Ich benutze dies ja auch nicht als Ausrede um mir am WE den Kopf voll zu ballern.
    Wenn ich jetzt nichts übersehen habe, dann ist doch alles AD kompatibel (?)

Eisenbeißer/in
    naja, es geht ja nicht nur um die ketose, sofern es überhaupt darum geht.

KH sind auf jeden fall niedrig zu halten bei der ad, das ist klar.

dennoch musst du deinen körper ja auch mit wichtigen mineralien, vitaminen, ballaststoffen, etc, versorgen.

d.h. die auswahl der lebensmittel, die kh enthalten, sollte schon ziemlich gezielt erfolgen, da du da eben nicht viel zu dir nehmen kannst. wenn du jetzt die paar KHs auch noch teilweise für akohol verschleuderst, anstatt für gemüse, nüsse, etc. bleibt einfach zu wenig übrig.

auch spült (wenn mich nicht alles täuscht) der alkohol zusätzlich nocn mineralien aus dem körper raus und dehydriert dich weiter.

davon mal abgesehen hat alkohol ja ohnehin keinen guten einfluss auf den körper. in einer diät finde ich das noch kritischer, weil dein körper dort eh schon mit weniger kcal versorgt wird, als er benötigt. ihn dann auch noch mit alkohol zu belasten, halte ich für keine gute idee.

100ml rotwein würden dir ohnehin nicht mal einen rausch bringen, wozu also? wenns dir nur um den genuss geht (wovon bei 100ml ja auszugehen ist) dann versuch doch etwas anderes zu finden. es gibt z.b. viele leckere teesorten.

diät ist nun mal entbehrung. vorallem die AD.

wenns dann dochmal ein gläschen sein muss, nutz halt den refeed dafür.

Eisenbeißer/in
    naja, es geht ja nicht nur um die ketose, sofern es überhaupt darum geht.

KH sind auf jeden fall niedrig zu halten bei der ad, das ist klar.

dennoch musst du deinen körper ja auch mit wichtigen mineralien, vitaminen, ballaststoffen, etc, versorgen.

d.h. die auswahl der lebensmittel, die kh enthalten, sollte schon ziemlich gezielt erfolgen, da du da eben nicht viel zu dir nehmen kannst. wenn du jetzt die paar KHs auch noch teilweise für akohol verschleuderst, anstatt für gemüse, nüsse, etc. bleibt einfach zu wenig übrig.

auch spült (wenn mich nicht alles täuscht) der alkohol zusätzlich nocn mineralien aus dem körper raus und dehydriert dich weiter.

davon mal abgesehen hat alkohol ja ohnehin keinen guten einfluss auf den körper. in einer diät finde ich das noch kritischer, weil dein körper dort eh schon mit weniger kcal versorgt wird, als er benötigt. ihn dann auch noch mit alkohol zu belasten, halte ich für keine gute idee.

100ml rotwein würden dir ohnehin nicht mal einen rausch bringen, wozu also? wenns dir nur um den genuss geht (wovon bei 100ml ja auszugehen ist) dann versuch doch etwas anderes zu finden. es gibt z.b. viele leckere teesorten.

diät ist nun mal entbehrung. vorallem die AD.

wenns dann dochmal ein gläschen sein muss, nutz halt den refeed dafür.

Eisenbeißer/in Avatar von Ronny_N
    wozu der Rotwein? Einmal alle 2 Wochen ist okay ...
    Doch sei bedacht, dass bei Alkoholkonsum, die Leber primär diesen abbauen wird, da es ein Zellgift ist. Die Ketonkörper und somit der Abbau von Fettpölster ist zu diesem Zeitpunk für die Leber zweitrangig!