Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Muskelaufbau

Neuer Benutzer

Muskelaufbau

Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage an euch .

Zuerst zu mir :

Ich bin 21 Jahre
    Wiege 56Kg
    Bin 1,80 groß
    Und bin ein hard gainer

Nun zu meiner frage.

Ich habe 4 Jahre Trainings Erfahrungen und war regelmäßig trainieren habe mich von 55kg auf 68 kg hochgearbeitet mit whey gainer von olimp gain bolic 6000 und creatin caps von olimp mit guten Ergebnissen. Dann musste ich mich leider von Training für 2 Jahre verabschieden da beide kniee operiert werden mussten nun der Hauptteil meiner Frage. Sind sie Muskeln komplett verschwunden oder kann Mann das wieder erreichen was mal war nur in kürzerer zeit ich möchte zuerst Zuhause trainieren mit Hanteln Liegestützen und einer klimmzugstange und dann nach 6 Monaten ungefähr erst wieder ins studio. Klingt ein bisschen doof mit 4 Jahre Erfahrung doch ich habe mich mit den Thema nie auseinander Gesetz und möchte gerne wieder trainieren .

MfG und Dankge für eure hilfe

Eisenbeißer/in
    naja bei 68kg auf 180cm hattest ja nie richtig Muskeln, die du verlieren konntest.

aber es gibt den sog. memory Effekt. Muskeln, die du einmal aufgebaut hast, kommen nach ner längeren pause schneller wieder als beim ersten mal.

hatte auch 2 Jahre trainingspause nach 8 Jahren training. ist trotzdem ne Plackerei und bin heute nach 9 Monaten noch lange nicht auf dem Niveau von damals.

Neuer Benutzer
    Naja aber mehr als bei 56 kg immerhin und es war eine harte Arbeit wenn Mann eh kaum zunimmt aber Mann kann das alles wieder aufbauen schneller als es einmal war

Eisenbeißer/in
    naja, rechne dir aus. von den 12kg ist ein fest definierter teil Wasser, Glykogen und körperfett (ohne etwas körperfett kann man keine Muskeln aufbauen)... der rest ist dann muskelprotein.

Forum-Insider/in
    Wenn "Mann" richtig trainiert und mehr isst, dann wird "Mann" auch Muskelmasse aufbauen und zwar nicht nur auf 68 kg...

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Wenn "Mann" richtig trainiert und mehr isst, dann wird "Mann" auch Muskelmasse aufbauen und zwar nicht nur auf 68 kg...
    warum essen,er macht doch mit gainer u.creatin seine fortschritte.

@rene,Geh gleich ins gym,trainier dein ganzen koerper u.nicht so n halben Kac.k wie l.stuetze u.k.zuege.
    Und lese dich ein,dass jemand mit 4jahre Erfahrung 0,0plan hat ist sehr traurig u.das du es in 4jahre nicht mal auf koerpergroesse -100geschafft hast ebenso.
    Mach den Sport richtig oder lass es besser bleiben u.such dir was,was dir Spaß macht,u.ambesten nicht so komplex wie das Thema BB ist.

Neuer Benutzer
    Naja wenn Mann sehr schwer zunimmt ist das nicht so easy alles und nun dazu in den 4 Jahren habe ich mich damit beschäftig das ich sinnvoll zunehme und aufbaue und es war nie geplant das ich jemals aufhören möchte will auch nicht sooooo extrem Aussehen Hauptsache es sieht für mich gut aus und das war es mit 68 kg vll hatten noch par kg mehr nicht geschadet aber leider kam dann diese Knie op und ich musste diese Pause einlegen. Sind Aminosäuren sinnvoll bei meiner Lage ? Meine Ernährung Ist meist auf kohlenhydrate ausgelegt

Frühs 4-5 Brötchen mit Nutella oder käse Wurst gurken und ein kleiner Salat

Zwischendurch paar Snacks bis zur Mittagspause

Mittags esse ich verschiedene Nudel reis oder Kartoffel Gerichte

Ud bis arbeits Ende wieder Snacks

Abends esse ich meist das was im Kühlschrank Ist

An Trainingstagen also alle 2 Tage esse ich natürlich vor ud nach den Training noch mal viele kohlenhydrate und meine supps nehme ich creatin + Schake frühs

Um die Speicher aufzufüllen

Ud vor den Training sowie danach das selbe

Da ich es extrem schwer habe zuzunehmen und nur so erfolge erzielt habe denke ich ist es sinnvoll das wieder so fort zu führen

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Aminosäuren sind nicht nur sinnvoll, sondern lebensnotwendig...daran sieht man, dass du wirklich keinen Plan hast.

Beschäftige dich erstmal damit, was die einzelnen Makro- und Mikronährstoffe so alles machen. Ich dachte auch jahrelang, dass ich nicht oder nur schwer zunehme, bis ich angefangen hab zu fressen
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Hoere bitte auf rumzuheulen das du schwer zunimmst.
    Das Problem bei dir ist(solange du nicht krank bist),dass du zuwenig isst.
    Klar,4broetchen sind viel frueh,doch bedenke auch das weiße broetchen nicht das optimale sind,und komplexe Sachen immer gesuender u.optimaler sind.

Ich wuerde dir raten die Portionen zu erhoehen,einfach mal kucken das du 100-150gramm nudeln/reis,o.500gramn Kartoffeln pro Mahlzeit wo du warm isst,isst.

Vergesse den aminosaeuresuppquatsch.
    Einen gainer machst du dir mit Ca.100gramm Haferflocken u.30-40gramm Proteinpuver u.evntl.oel.

Als zwischensnacks kannst du dann ruhig mal was suesses essen,doch ich wuerde eher Sachen wie Bananen trockene datteln u.nuesse essen.

Vielleicht hast du ein tuerkischen laden bei dir,da gibt es das kg trockendatteln schon fuer Ca.4euro,dass wird auch das Brot der wueste genannt.
    Die entkernst du dir zu hause so das du Sie immer essbar da hast,sehr viel kalorien,u.wichtige Mikronaehrstoffe.

Aber wiegesagt,du musst auch richtig mit den Training anfangen,denn wenn du im gym ordentlich gas gibst,hast du auch den noetigen Appetit.

Und vermeide wenn du schon so duerre bist laengere Zeit nix zuessen.
    Dein koerper brauch staendig was mit den er die moeglichkeit hat aufzubauen,neben den kcal die er so brauch um leben zu koennen.

Supps kannst du dir ein Protein holen,entweder whey oder mehrkomponenten,ist eigendl.egal.
    Mehr brauchst du nicht.
    Dein creatin wird dir mit dein gewicht eh nix bringen,da brauchst du erstmal Ne noetigen grundbasis an muskulatur.

Wenn du dich doch fuer aminos emtscheidest dann bcaa oder eaa's.
    Geändert von EISENVETERAN (27.12.2013 um 23:21 Uhr)

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Mit meiner Aussage meinte ich natürlich keine Aminosäuresupps, sonder Aminosäuren ansich....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte