-
Von WKM zu Push/Pull
Hallo,
ich und mein Trainingspartner haben jetzt 6 Monate nach WKM trainiert. Super Plan!
Nun wollen wir aber mehr Volumen, also möchten wir den nächsten Schritt wagen: Push/Pull.
Erstmal: Was haltet ihr davon, ist Push/Pull empfehlenswert, als Trainingsintensivierung für "leicht fortgeschrittene"?
Nachdem wir 6 Monate Push/Pull gemacht haben, wollen wir den nächsten Schritt: 3er Splitt wagen, macht das Sinn?
Nun habe ich mir den Push/Pull Plan aus dem Sticky angeschaut und ihn etwas angepasst:
Ich habe statt Bankdrücken, Kurzhantelschrägbankdrücken eingesetzt, was in Verbindung mit den Fliegenden eine gute Kombination, und vorallem Abwechslung zum normalen Bankdrücken garantieren sollte, oder? (ich will einfach mal ein bisschen was neues)
Außerdem habe ich die Beinpresse entfernt, weil wir nach den Kniebeugen durch sind. Ist das okay?
Stattdessen wollen wir ein paar Defizite ausgleichen und Adduktoren trainieren, ist das okay?
Dann habe ich noch eine Frage zum Pull-Tag:
das Seitheben, welche Version soll das sein? Welcher Muskel soll getroffen werden?
Ansonsten wollte ich einfach mal DANKE an das Forum sagen, hab durch die Stickys hier mittlerweile 12kg abgenommen und schön aufgebaut, DANKE!
Mfg (der Plan steht im nächsten Kommentar)
Geändert von Janusxs (25.12.2013 um 20:48 Uhr)
-
Schreib doch mal den Plan komplett auf. Blickt doch kein Mensch
-
Push:
Kniebeugen
Kurzhantelschrägbankdrücken
Fliegende
Military Press
Wadenheben
Adduktoren
Pull:
Kreuzheben
Beincurls
Klimmzüge/LatZiehen
Langhantelrudern
Seitheben vorgebeugt
Bauch
-
Bissl wenig Quadrizeps...
Seitheben ist für hintere/ seitliche Schulter
-
Wird der nicht schon sehr stark durch das Kniebeugen beansprucht? Fühlt sich zumindest so an
Danke, kannst du mir sagen, was beim Seitheben die beste Ausführungsmöglichkeit ist? Im stehen/sitzend, wie weit vorgebeugt, etc.?
-
Meistens bauen die mit der "schlechtesten Ausführung" am besten auf. Ergo egal wie du was wo machst.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von <Lu>
Meistens bauen die mit der "schlechtesten Ausführung" am besten auf.
Die kompensieren das mit der richtigen Ernährung.
-
Da gibt man sich extra Mühe alles sauber aufzuführen und kriegt trotzdem Trashtalk als antwort schade (bis auf phillipalex)
-
KB würde mir nicht reichen. Mache im Push/pull noch Beinpresse und/oder Ausfallschritte.
Seitheben vorgebeugt mache ich am liebsten an einer Maschine. Alternativ auf einer Schrägbank liegend
-
Danke
Passt es, dass ich Bankdrücken mit Schrägbankdrücken und Fliegenden austausche?