-
Neustart 2014 mit Absprecken :)
moin moin
neues jahr, neuer vorsatz. und diesmal auch richtig.
kurze vorgeschichte zu mir: ich bin 34jahre alt, m, 185cm groß und arbeite hauptsächlich im büro und habe von 2007 bis ende 2010 von 170kg auf 98kg runter "diätet". ich habe damals einiges ausprobiert, von low carb über low kcal und sonstiges. ich kam eigentlich mit low carb gut zurecht, da ich ohne zucker nie so richtig ein hunger gefühl hatte. nur kam bei low carb nie so richtig gewicht von der waage runter.
sporttechnisch war ich während der abnahme damals immer im studio angemeldet und 2-3 die woche vor ort gewesen.
allerdings waren meine einsätze immer relativ kurz, so nach 45min war meistens ende. ausdauer war immer nur kurz am ende, so 10-15min crosstrainer. training war immer an wkm angelehnt, halt ein paar grundübungen und was mir so gefallen hat. am ende 7 übungen mit beinpresse (kniebeuge finde ich nicht so dolle) ohne split.
und nun zum aktuellen teil:
startgewicht 2014 ist 127,7kg, habe also fast 30kg in den letzten 3 jahren draufgepackt. mindestens 18 davon sollen 2014 wieder runter. (jahresziel: U110kg) seit august 2013 bin ich wieder im studio angemeldet und bin auch regelmäßig vor ort. wieder mache ich die grundübungen, mache aber keine tolle ernährung dazu. dafür habe ich dabei das erste mal gesehen das ich wohl auch kraft zulegen und nicht nur verlieren kann .
nun muss die ernährung aber auch wieder besser werden, bw die kalorien reduziert werden. ich war seit jeher immer ein kalorienzähler, ich kenne die kalorienmenge von jeden lebensmittel auswendig. ich habe die jahre über immer die kalorien gezählt, bis ende 2012 hatte ich von meinen bis 98kg runter geschufteten kilos auch "nur" 10kg wieder drauf. die meisten kilos kamen also im jahre 2013, wo wegen stress auf der arbeit immer frustierter wurde und abends schonmal nen halbes paket eis gegessen habe (obwohl ich weiss das zucker am abend so richtig toll ist...).
kalorientechnisch habe ich mich immer so um und bei 2000kcal halten wollen, was auch soweit geklappt hat. denke das mein stoffwechsel jetzt gerade gut ist, zumindestens ist er meiner meinung nach nicht im keller. also der perfekte zeitpunkt nun richtig und vernünftig zu diäten.
mein größer schwachpunkt ist zucker. ich halte zucker für ein suchtmittel wie zigaretten. esse ich etwas mit ordentlich zucker habe ich sofort hunger auf mehr. während meiner diät ohne low carb hatte ich eigentlich immer hungergefühle, einfach weil zuviel insulin im blut war. bei lowcarb, bzw schon fast atkins war zwar ab und anmal ein hungergefühl da, doch war dieses immer eher harmlos und ich konnte damit gut umgehen.
während des entzuges vom zucker fühle ich mich aber nicht so toll, ich habe permanent hunger(der magen bekommt ja kein zucker). 1x ist das ja kein problem, wenn ich aber jede 1-2 woche ein ladetag einlege muss ich jedesmal wieder zum entzug...
mein plan ist derzeit:
-krafttraining 3x die woche (mo/di/fr) mit grundübungen im ganzkörperstil
-nach dem krafttraining nochmal kurz ausdauer mit erhöhten widerstand, ich möchte hier vor allem die pumpe einmal richtig in fahrt bringen (kurz und heftig, nicht ewig vor sich hin dümpeln)
- nahrungstechnisch auf lowcarb stellen, vor allem abends möglichst wenige bis gar keine carbs
meine damaligen nahrungsmittel waren:
- mittags/frühstück salate mit thunfisch/käsewürfel/scharfskäse mit etwas essig
- abends gerne auch mal walnüsse (die zum backen ohne irgendwelche salze)
- abends fettarmes fleisch, natürlich ohne parnade, dazu pilze/zwiebel oder kräuterbutter
- salami (bifi verschnitt), käse (max 1kh/100g), würstchen mit etwas senf oder mageren quark
- frikadellen in kleineren mengen
ich kam mit kh <20gramm nicht zurecht. habe ich problemlos geschafft, doch habe ich auf der waage nichts gemerkt. besser fand ich zwischen 20-40gramm mit max 5g zucker, wobei ich eigentlich nie so richtig mit low carb abgenommen habe. warum weiss ich allerdings nicht so richtig.
kalorienmäßig lief ich mit low carb immer bei 2000-2200 kcal am tag. (bei etwa 105kg/185cm größe) beim fett/eiweis verhältnis versuchte ich immer (kalorientechnisch, nicht gewichtstechnisch) etwa 50/50 zu erreichen, meistens war der fettanteil aber etwas höher.
ich kenne die ganzen tollen storys mit "zähl keine kalorien" usw, ich mache das aber unterbewußt immer gleich mit und kann so zwangsläufig vermeiden das ich ein kalorienüberschuss fahre.
ich weiss nun nicht ob ich das soweit richtig mache oder was ich verbessern könnte. gerade vor den ladetagen, bzw den tag drauf mache ich mir am meisten sorgen. durchhaltewillen ist nicht mein problem, mein problem ist eigentlich nur der zucker.
ich danke für eure antworten.
Geändert von Turpe (02.01.2014 um 13:02 Uhr)
-
mach die ladetage mit sauberen carbs und nicht mit einfachzucker, dann brauchste da auch keine angst vor haben, die tage sind jedoch ungemein wichtig, um deine leptinproduktion aufrechtzuerhalten, da dein körper nach einigen tagen ohne carbs die Produktion von Hormonen, die dir bei der fettverbrennung helfen, einstellt
dass man nach den ladetagen in der AD meist hunger hat ist normal, wegen der starken insulinantwort, ich glaube du isst auch zu wenig nahrungsfett, das ist für ne low carbe Diät jedoch essenziell
-
Junior ADMIN
-
Keine Arme - Keine Kekse
-
Junior ADMIN
 Zitat von Doppelbock
Paul du bist fies ^^
Ich habe mir das Guru gelabre bis zum Preisangebot angehört, dann zugemacht! Ist ja fast wie eine Sekte...
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
so unrecht hat der typ im Video allerdings nicht
-
Junior ADMIN
 Zitat von onWeed
so unrecht hat der typ im Video allerdings nicht
Jep... habe da zum Kern auch nichts auszusetzen, im Gegenteil ich könnte sogar vieles ergänzen!
Aber letztendlich macht er am Schluss selber das was er den anderen vorwirft Kohle zu fordern
-
Junior ADMIN
Ach ja.. um ONtopic zu bleiben, Meine Diät fängt am 27.01.2014 an! 
Ziel bis Dezember 2014 um die 115-120kg. Zur Zeit 139,5kg /187cm
Dez.1110.jpg
-
Oh man davon gibt es inzwischen 100 Adressen im Netzt und ich Glaube es hat alle ein und der selbe gesprochen 
mein Tip, kauf Dir das Buch zur AD oder wo auch gute Tipps drin sind ist der 4 Stunden Körper.
Damit habe ich in einem Jahr bis zu 17 Kg abgenommen gehabt und auch am Bauch etwa 10 cm verloren.
Bei Deinem Gewicht sin die 2000 bis 22oo auch etwas wenig, da geht dann nach einiger zeit nichts mehr.
Auch von mir der Tipp, wenn du laufend auf KH unter 40 bist, dann sind die Ladetage sehr wichtig.
DSG, lässt Du uns Teilhaben an deiner Diät?
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
Junior ADMIN
 Zitat von Gery68
DSG, lässt Du uns Teilhaben an deiner Diät?
Weiß ich (noch) nicht.
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW