-
Welche ist die bessere Übung? -THREAD
Hey Leute,
dachte mir wäre vllt. ganz nützlich n Thread zu erstellen in dem man diskutiert welche Übung besser ist.
Meine erste Frag KH oder LH Bankdrücken?
-
Sportstudent/in
Besser oder schlechter gibts meistens nicht finde ich, ist ansichtssache was bei wem besser klappt etc.
zu deiner frage, mir gefällt lh-bd mehr.
-
kommt immer darauf an, was du speziell trainieren willst. außerdem kann man nicht generell von besser oder schlechter reden. es gibt beispielsweise leute, die auf schrägbank schwören, andere auf flachbank. wiederum andere bauen ihre brust am besten mit gironda-dips+zusatzgewicht auf. das ist typenabhängig. wenn auch nur eine einzige person mit kurzhantel-bankdrücken bessere kraft- und massefortschritte erzielt, als mit der LH kann man nicht behaupten, dass lh-bankdrücken generell besser ist. es ist besser für viele leute, aber nicht generell die bessere übung.
-
BBszene Kenner
Der Thread wird aus genannten Gründen nicht funktionieren, da es nie "das Bessere" geben wird
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Eisenbeißer/in
Ich glaub auch, dass er darauf ankommt, was man vorhat.
Mir hat anfangs KH-Bankdrücken geholfen, weil ich beim normalen BD immer extrem schief gedrückt hab, da die linke Seite viel schwächer war.
Aber, eben wie vorher gesagt - es gibt nicht "das Beste". Genauso wie es nicht "die Diät" oder "das Supp" oder sonstwie gibt. Jedem taugt etwas anders als einer zweiten Person.
-
Mir ist so als gäbe es diesen thread schon edit : oh der bezieht sich nur auf kh vs: langhantel BD !
Geändert von michabln (06.01.2014 um 08:26 Uhr)
-
Flex Leser
.............................
Geändert von MuscleUniversity (26.12.2016 um 18:45 Uhr)
-
Warum sollten Übungen mit der Langhantel generell die erste Wahl sein?
-
BBszene kennt mich
Weniger Koordination erforderlich als mit der Kurzhantel (trotzdem frei und mit idealer Widerstandskurve) und höherer synergetischer Effekt, dadurch mehr Gewicht möglich, dadurch höhere Spannungszustände, dadurch mehr Muskeln
Geändert von kleberson (10.01.2014 um 03:29 Uhr)
-
Flex Leser
wow das haste jetzt echt gut formuliert, Kleberson!