Nabend Zähne,


ich war/bin mitten in der Defi-Phase und zog mir eine Prostataentzündung zu, die jetzt 10 Tage mit dem o.g. Wirkstoff behandelt wurde, auch durch aus mit Erfolg aber noch keine 100%. 2x am Tag 500g.

Ich bin nicht eingeschränkt durch das Antibiotikum geschweige den habe Nebenwirkungen.

Außer 2 Stunden davor und danach keine Eiweißhaltigen Produkte zu mir nehmen.

Der Doc. verordnete kein Training da dies auf die Bänder gehen würde, besonders auf die Achillessehne, da sie durch das Antibiotikum nicht optimal versorgt werde und reißen könnte.

Ich war jetzt aktuell 10 Tage nicht beim Training und habe meine kcal-Zufuhr wieder erhöht auf +-/0

Heute war ich wieder beim Doc. und er verordnete mit weitere 20 Tage 250g Morgens und Abends Cipro. Damit die Entzündung komplett ausheilt.

Auf die Frage hin was mit Hantel Training sei sagte er, dass es wohl auf die Bänder geht und ich weglassen muss.

Als ich das Medikament in der Apotheke geholt habe wurde mir gesagt, dass die Bänder geschädigt werden bei heranwachsenden bzw. vorgeschädigten Personen. Aber aus Sicherheit ich nicht Hanteln gehen sollte.

Ein anderer Doc. hat so ziemlich das identische von sich gegeben und aus seinem Privatleben erzählt, dass jemanden schon die Achilles-Sehne gerissen sei.

Ich verstehe ja, dass diese Leute sich absichern müssen und keine Empfehlungen ausgeben wollen bzw. dürfen, macht man ja selber auch nicht auf der Arbeit.

Aber hat jemand von euch Ahnung von dem Wirkstoff bzw. kann mir da mehr Auskunft geben drüber als: "Das ist schädlich für die Sehnen?" Weil etwas anderes konnte der Doc. nicht

Im tollen und seriösen Internet kursieren wenige Horror-Stories mit Bizeps-Sehnenabriss etc. in Kombination mit anderen Antibiotika und Penicillin.

Sonst eher Verharmlosungen, dass dies nur in Kombination mit den o.g. Mitteln hervortritt oder bei Kindern.

Ich weiß ja hier sind einige Leute im Unterforum die ordentlich was auf dem Kasten haben sowie Mediziner sind und mir viell. ein paar mehr Infos geben könnten