-
spezieller Wirkstoff von Bierhefe?
Hi,
Ich habe mir einige Threads hier zur Bierhefe durchgelesen, nachdem ich zufällig auf den Thread "Das (fast) vergessene Supplement" gestossen bin.
Nun zeigt bei 95 % aller Leute Bierhefe eine Reaktion auf die Haut,bei vielen ein besseres Hautbild , bei vielen allerdings auch ein schlechteres Hautbild.
Daraufhin schau ich mir die Zusammensetzung von Bierhefetabletten an und frage mich nun wovon diese Reaktion kommen soll.Ich nehme alle Inhaltstoffe von Bierhefe durch Vitamin/Mineralpräparate in viel höherer Dosis zu mir.
Viele sagen es würde an den B-Vitaminen liegen , speziell davon habe ich aber früher extra Vitamin-B Kapseln zu dem Vitaminpräparat genohmen und somit in wesentlich höherer Dosis alle B-Vitamine eingenohmen und nicht die geringste Veränderung festgestellt.
Ich sagte ich nehme alle Inhaltstoffe zu mir , alle bis auf einen.
In dem unten aufgeführten Auszug der Inhaltstoffe kenne ich nur den Stoff "Chiolin" nicht und nehme ihn auch nicht bewusst zu mir.
Nun zu meiner Frage:
Ist Chiolin dafür verantwortlich das sich das Hautbild durch Bierhefe verbessert/verschlechtert bzw. was ist Chiolin genau und was bewirkt es.
Oder gibt es einen anderen logischen Grund das Bierhefe eine Reaktion auf das Hautbild zeigt, trotz niedriger dosierter Inhaltsstoffe von Vitaminpräparaten , die keine Wirkung auf das Hautbild zeigen.
Code:
pro 15 Tabletten pro 100 g
Vitamin B1 0,9 mg 12 mg
Vitamin B2 0,3 mg 4 mg
Vitamin B6 0,3 mg 4 mg
Niacin 2,8 mg 2,8 mg
Biotin 0,01 mg 0,15 mg
Pantothensäure 0,3 mg 3,5 mg
Folsäure 150 µg 2000 µg
Kalium 128 mg 1700 mg
Eisen 0,5 mg 7 mg
Kupfer 38 µg 500 µg
Zink 0,7 mg 9,5 mg
Mangan 38 µg 500 µg
Phosphor 90 mg 1200 mg
Chiolin 30 mg 400 mg
-----------------------------
Eiweiß 3,4 mg 45 g
Kohlenhydrate 1,2 g 16 g
Fett 0,2 g 3 g
Durchschnittlicher
physiologischer Brennwert 98 kJ (23 kcal) 1300 kJ (300 kcal)
BE 0,1 1,3
-
Mir ist gerade beim durchlesen meines Post die Idee gekommen , das sich der Autor von dem ich diese Inhaltsangabe kopiert habe , verschrieben hat.Vielleicht meint er "Cholin" , was in Soja-Lecithin etc. enthalten ist.Trotzdem bleibs dann noch bei meiner Frage:
Was ist für die Wirkung von Bierhefe auf die Haut verantwortlich? Und was ist an den Behauptungen dran , das es die Verwertung von Nahrungseiweiss in Körpereiweiss unterstützt oder die Nährstoffversorung / Durchblutung verbessert?
-
Das einzige was du verspüren wirst sind Blähungen .. . Die positive Wirkung auf die Haut wird allgemeinhin den B-Vitaminen zugeschrieben, erwarte aber nicht zuviel davon.
-
 Zitat von DEAD/LIFTER
Das einzige was du verspüren wirst sind Blähungen .. . Die positive Wirkung auf die Haut wird allgemeinhin den B-Vitaminen zugeschrieben, erwarte aber nicht zuviel davon.
Viele sagen es würde an den B-Vitaminen liegen , speziell davon habe ich aber früher extra Vitamin-B Kapseln zu dem Vitaminpräparat genohmen und somit in wesentlich höherer Dosis alle B-Vitamine eingenohmen und nicht die geringste Veränderung festgestellt
Danke für deinen äusserst konstruktiven beitrag,du hast mir sehr weitergeholfen...
-
Also ich konsumiere seit etwa 1 ´monat täglich 15 tabletten bierhefe. Ich hatte vorher Probleme mit Akne (leichte Narben) habe ca. 1 jahr lang isotrexin genommen. Der hammer ist ich habe Isotrexin abgesetzt und seitdem ich Bierhefe nehme sind meine Pickel weggegangen, abgesehen von nur noch ganz kleinen stellen. Das ich hätte ich vor allem bei akne nicht für möglich gehalten. Wie kann Bierhefe wirksamer als Isotrexin sein. Blähungen bekomm ich auch nciht ic muss sagen dass war die beste investition die ich je gemacht habe
-
-
Das ich hätte ich vor allem bei akne nicht für möglich gehalten. Wie kann Bierhefe wirksamer als Isotrexin sein
Das freut mich für dich ,
Gerade wegen solchen Fällen wie deinem , frage ich mich , wie kann es sein das Bierhefe wirksamer als Isotrexin ist.Da muss es doch einen speziellen Wirkstoff geben.
-
Sportstudent/in
Ich nehme seit Jahren ständig Bierhefe. Habe auch schon konzentrierte B-Vitamine genommen und da gingen die Pickelchen die man manchmal halt so kriegt nicht von weg. Von Bierhefe (10 Tabletten 3x am Tag) dauert das 4-5 Tage und die sind weg und bleiben weg. Von Blähungen kann ich nichts berichten.
Für mich auf jeden Fall unverzichtbar.
Ausserdem wenn das nur aus B-Vitaminen bestehen würde, dann hieße es B-Vitamin Tabletten und NICHT BIERHEFE. Da besteht doch eine gewisse Logik oder ?!
Gruß
-
 Zitat von münna
 Zitat von DEAD/LIFTER
Viele sagen es würde an den B-Vitaminen liegen , speziell davon habe ich aber früher extra Vitamin-B Kapseln zu dem Vitaminpräparat genohmen und somit in wesentlich höherer Dosis alle B-Vitamine eingenohmen und nicht die geringste Veränderung festgestellt
Danke für deinen äusserst konstruktiven beitrag,du hast mir sehr weitergeholfen...
Ich habe gesagt, dass die positive Wirkung allgemeinhin den B-Vitaminen zugeschrieben wird. Ich habe nicht geschrieben, dass ich dem zustimme! Also bitte erst lesen, dann aufregen!
Man sollte außerdem bedenken, dass die Nährstoffe aus der Hefe besser aufgenommen werden können, als in Tablettenform.
Trotzdem denke ich, die Wirkung ist placebo ...
-
 Zitat von DEAD/LIFTER
Man sollte außerdem bedenken, dass die Nährstoffe aus der Hefe besser aufgenommen werden können, als in Tablettenform.
Es wird immer behauptet, dass Vitamine aus Tabletten schlechter aufgenommen werden. Das stimmt aber nicht!