-
GK Plan Bewerten
Hallo.
Ich möchte mal eure Meinung zu nem GK Plan hören.
Der Plan ist nicht meine Idee.
Mir geht in letzter Zeit jemand auf die Nerven, der behauptet, ein GK sei das einzig wahre, und ne Splitting für Hobbysportler Blödsinn.
Hinzu kommen Sätze wie Proteinsynthese ausnutzen und und die Behauptung von diversen Studien ohne Quellenangaben.
Den Plan kann man wohl alle 2 Tage machen, angeblich auch mit ner ordentlichen Intensität.
Hier mal die Einheiten:
Ganzkörpertraining
Tag A
Schrägbankdrücken/Flachbankdrücken 5x6-8
Kurzhantel-Schulterdrücken 5x6-8
Dips 3x6-8
Rudern 5x6-8
Bizepscurls sitzend 3x6-8
Kniebeugen 5x6-8
Wadenheben sitzend 3x6-8
Wadenheben stehend 3x6-8
Bauchmaschine 2x6-8
Tag B
Schrägbankdrücken/Flachbankdrücken 5x6-8
Kurzhantel-Schulterdrücken 5x6-8
Dips 3x6-8
Kreuzheben 5x6-8
Bizepscurls sitzend 3x6-8
Beinpresse 5x6-8
Wadenheben sitzend 3x6-8
Wadenheben stehend 3x6-8
Bauchmaschine 2x6-8
(Erstellt und an neuste Studien angepasst durch Mic Weigl)
Trainingszeit pro Einheit etwa 105-120min.
Also ich halte so eine Planung für Humbug. Meiner Meinung nach vielleicht machbar mit ner Intensität vom Kindergeburtstag, mehr nicht.
Was sagt ihr? Vielleicht irre ich mich ja auch, und hab lange Zeit was falsch gemacht.
Bitte um Meinungen.
Kenne die Person leider nicht persönlich und hab auch keine Ahnung von irgendwelchen Daten.
Grüße
-
Flex Leser
Viel zu vollgestopft die beiden Einheiten, zuviele Sätze. Das will ich sehen dass den Plan jemand auf Dauer durchhällt. Mit Anfängergewichten geht das noch, aber danach ist das sicherlich zuviel.
Bin zwar auch jemand der sagt ein Split ist nicht umbedingt nötig, auch bei Fortgeschrittenen aber das nur GK das einzig Wahre ist finde ich nicht .
-
Muss jeder für sich selber rausfinden was bei ihm am besten klappt.
Aber dieser Plan da oben hat für mich zu viel Volumen. Außerdem sollte man KH und KB als erstes machen. An die Bauchmaschine braucht man auch nicht unbedingt, weil man den Bauch schon mit KB und KH trainiert. Klimmzüge oder Latziehen fehlt auch...
-
Dann lass ihn doch bitte die Studien mal aufschreiben. Die schaue ich mir gerne mal an.
-
Who knows. Hab noch niemanden gesehen, der mit einem GK breit wurde, obwohl ich seit Jahren auf der Suche danach bin. Auf der anderen Seite gibts auch viele die ein Split trainieren und immernoch aussehen wie Lappen. Was folgern wir daraus?
Geändert von <Lu> (11.02.2014 um 21:13 Uhr)
-
Drehen wir es doch mal um und schauen uns an, welche Leute richtig breit sind, und wie diese trainieren.