-
getting some mass....
Hallo Community,
um weiterhin so motiviert zu bleiben und um möglicherweise noch ein paar Tipps zu ergattern, eröffne ich dieses Log.
Zu mir:
Immer mal wieder hab ich ne Hantel in die Hand genommen, allerdings mehr schlecht als recht und daher auch keinerlei Erfolg.
Anfang des Jahres 2013 war ich dann bei 79kg ... Wampe würd ichs nicht nennen, aber Wohlstandsbäuchl. Ich war unzufrieden mit mir selber, daher habe ich erneut angefangen, und diesmal richtig! Wobei ich gestehen muss, der TP war Müll . Immerhin hat es dazu geführt, das ich bei 69kg gelandet bin, Bäuchl weg, Hunger-Sixpack da.
Kraftwerte vom August 2013:
Kniebeuge: 25kg 3x12
Kreuzheben: 30kg 3x12
Bankdrücken: 30kg 3x8
LH-Rudern: 30kg 3x12
Military Press: 15kg 3x10
Klimmzüge: 1
Die Verteilung und die Kraftwerte an sich zeigen: Miserable Technik, Ungleichgewicht, Schlaffi ^^
Nachdem ich mich intensiv mit der Technik beschäftigt habe, Videos, Foren etc., bin ich in diesem Forum gelandet, und habe zunächst fleißig mitgelesen. Im Oktober war ich dann hier:
Kniebeuge: 30kg 3x10
Kreuzheben: 55kg 3x8
Bankdrücken: 45kg 3x8
LH-Rudern: 40kg 3x9
Military Press: 25kg 3x8
Klimmzüge: 4 4 3
Allerdings rückblickend betrachtet immernoch ne ziemlich mistige Technik, KZ nicht ausgehangen, Rudern mit Schwung, KB nicht wirklich weit runter, BD viel aus der Schulter usw.
Dann habe ich mich (beste Entscheidung ever) hier im Forum angemeldet und es ging von Training zu Training besser. Aktueller Stand ist folgender (71kg Körpergewicht):
Kniebeuge: 40kg 3x8 (Hüfte unterhalb Knie)
Kreuzheben: 72,5kg 4x6
Bankdrücken: 50kg 3x8 (Da arbeite ich aber im Moment mit 40kg an der Technik)
LH-Rudern: 35kg 3x10 (ohne Schwung, müsste aber noch ein stück weiter vorlehnen denk ich)
Military Press: 30kg 3x10
Klimmzüge: 7 7 7 (Da hab ich aber im Moment zu kämpfen und hoffe das ich mit der Idee aus Orothred's Log mit der KZ-Challenge weiter komme )
Letztes Training vom 06.01.2014:
6 + 4 KZ
Kniebeuge: 3x12 mit 30kg ... da versuch ich aktuell den Stand etwas enger zu wählen und habe da noch mehr Probleme mit der Tiefe, daher hab ich etwas das Gewicht runtergenommen)
Beinstrecker: 2x10 mit 35kg .... gutes Gefühl ^^
6 + 4 KZ
Bankdrücken: 3x10 mit 40kg ... wie schon gesagt, Technik arbeit da mir der Ellenbogen Probleme gemacht hat
6 + 4 KZ
LH-Rudern: 3x10 mit 35kg ... arbeite hier daran noch weiter vor zu lehnen, denke aber 2,5kg erhöhen geht auch beim nächsten mal.
3 KZ (da war ich dann Knülle ^^)
Nun freu ich mich auf TE2, bis später 
Randnotiz: Ich trainiere zu Hause und ohne Rack, daher ists nicht so einfach bei den Beugen im Gewicht hoch zu gehen, versuche das mit einer langsamen Übungsausführung und kurz halten im unterem Punkt auszugleichen.
-
BBszene Kenner
Gleich noch ein neuer Log Auch hier werde ich mitlesen.
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Sooo, TE2 war wie schon erwähnt heute dran, alles in allem ein seltsames training 
6+4 KZ
KH: 70kg 3x6 ... da hab ich mich schon in den Aufwärmsätzen irgendwie voll schwach gefühlt, hat sich dann auch in den Arbeitssätzen gezeigt. Das muss das nächste mal besser werden!
6+4 KZ
MP: 32,5kg 7,7,6 ... hab ich 2,5kg drauf gepackt weil ich in den Aufwärmsätzen ein gutes Gefühl hatte, das war schon ein gefühlt großer Sprung (wenn auch technisch der kleinste realisierbare^^) und bin eigentlich mit den 7,7,6 recht zufrieden, hoffe das ich das bald auf 3x8 hab.
KZ: 7,6,4 ... im 2. Satz war der 6. schon arg an der Grenze, daher im 3. Satz nur 4. Ich habe heut versucht noch mehr Richtung Bauch zu ziehen, bin dadurch aber extrem in Schräglage gekommen (ca 45°) und auf den letzten 10cm im oberen Rücken eingerundet, war bissl komisch.
Alles in allem suboptimales Training.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Ravianer
KZ: 7,6,4 ... im 2. Satz war der 6. schon arg an der Grenze, daher im 3. Satz nur 4. Ich habe heut versucht noch mehr Richtung Bauch zu ziehen, bin dadurch aber extrem in Schräglage gekommen (ca 45°) und auf den letzten 10cm im oberen Rücken eingerundet, war bissl komisch.
Passiert wenn man nicht mehr die nötige Kraft für die saubere, richtige Ausführung hat. Kann der Rücken kaum noch arbeiten, deswegen gilt immer Brust rausdrücken beim Rückentraining im Allgemeinen.
Hast aber in dem Training ne Menge KZ gemacht, also nicht schlimm
-
BBszene Kenner
"ANIMAL´s funny Pull Up-Challenge" macht die Runde
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Keine Arme - Keine Kekse
Hier ist der Deal 
Du nimmst 10 KG zu und ich ab ^^
-
 Zitat von Doppelbock
Hier ist der Deal
Du nimmst 10 KG zu und ich ab ^^
Gerne 
@Oro: jo, ist ne spaßige Sache!
-
-
Training vom 12.01.2014:
6 + 4 KZ
Kreuzheben: 3x6 mit 75kg ... war ziemlich gut. nächstes mal werd ich auf 3x8 oder 4x6 gehen, mal schauen wie sichs anfühlt.
6 + 4 KZ
Military Press: 3x8 mit 32,5kg...gute Steigerung hier, werd bei dem Gewicht bleiben und sehen das ich auf 3x10 komme bevor ich auf 35kg gehe.
Klimmzüge: 7,5,4 ... werde beim nächste mal sehen das ich 3x6 versuche, konnte mich hier leider in den Wdhlg nicht steigern, jedoch war die Technik meines Erachtens besser, das heißt oben kaum noch eingerundet.
Alles in allem: Gutes Training!
-