Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Sportbild Leser/in

Achtung 110 kg , nichts für schwache nerven!

Halli Hallo .
    Achtung :
    Im letzten 2 Jahren habe ich 20 kg zugenommen.
    in den letzen 2 Monaten 7-8 kg zugenommen!!!
    Stoffwechselprobleme, habe überall Risse am Bauch und in der Bizeps-Schulterregion, durch Überdehnung.
    Das Alles dank depression , sprich nichtbewegung und falsches Diäten während dieser Zeit.
    Habe mir seit 1 Jahr und mehr keine neuen Klamotten gekauft, weil ich mir immer sagte, dass ich sowieso wieder Alles neu kaufen müsste weil es dann zu groß ausfällt.

Habe alle meine T shirts noch in M .
    Habe sie durch Bauchfett Schritt für Schritt und unfreiwillig zu xl ausgedeht , und langsam siehts schwul aus, weil zu eng.
    Soviel zu mir.

Arbeite nur am Pc...
    Habe früher BB gemacht , wog auch mal 70 Kg . Lange ist es her.
    Habe mich viel eingelesen , und möchte jetzt eine Diätpause von 10 - 12 Tagen einlegen und meinen Gesamtumsazt +200 kcal essen. Mein stoffwechsel ist im Keller. Der muss wieder hoch.
    Ich werde mich in diesen 12 Tagen, eiweißhaltig und ballaststoffreich, vitaminreich ernähren.

Möchte auch mit Intervalltraining anfangen.
    Aaaaaaaaber reichen 2 x Intervalltraining die Woche (15 min) + 4 x die woche spazierengehen (ca. 40 min) um den Stoffwechsel nicht einschlafen zu lassen?

Wann läuft der Körper gefahr, den Stoffwechsel runterzufahren , obwohl man genug kcal zu sich genommen hat?

Und die letzte Frage die mich brennend interessiert und auf die ich keine Antwort gefunden habe.

Warum wird manchen hier im Forum geraten , die kalorien bei Stagnation von Diät nur langsam hochzufahren
    und anderen direkt auf Gesamtumsatz zu erhöhen?
    Ich meine , ist der Stoffwechsel einmal im Keller, dann ist es doch egal was man macht , man nimmt doch sowieso zu, sobald die Kcal sich wieder erhöhen.
    Bitte um Erklärung.
    Danke für das Lesen .
    Gute Nacht
    Geändert von pustel (10.02.2014 um 04:21 Uhr)

Forum-Insider/in
    Als erstes würde ich mal anfangen zu trainieren...

60-kg-Experte/in
    Die Kcal zu erhöhen, wenn der Stoffwechsel im Eimer ist, ist natürlich schon mal der Schritt in die richtige Richtung.
    Iss deinen Gesamtumsatz ohne + und nach 2-4 Wochen, je nach Haushalt würde ich ein Kcal - "fahren".
    Wie sehen deine Daten aus? Körpergröße, Alter???
    Und sehe ich richtig, dass du kein Krafttraining machst? Wir sind hier in einem BB Forum, also such dir einen Plan und fang an Eisen zu stemmen..

Viel Glück!

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    warum schreibst du mir die selbe Frage per PN?

Geändert von simme (10.02.2014 um 08:47 Uhr)

Sportstudent/in
    irgendwie versteh ich deinen post nicht ganz, du machst Diät und nimmst zu?
    guck dir das Video von Norton an, das simme gepostet hat, das ist the only way to go, wenns darum geht dein Stoffwechsel wieder zu normalisieren

Sportbild Leser/in
    Erst ein Mal , danke für eure Antworten.

Der Mann im Video, spricht nur von Extremfällen, wo ein Kaloriendefizit von über 2500 kcal besteht.

Ein gesunder Mensch braucht sicher keine 16 Wochen um seinen Stoffwechsel, bzw die schilddrüsenhormone wieder auf Normalniveau zu bringen.

Hier aus sicherer Quelle:

Zitat: "Es kann 7 Tage der Ernährung mit der Erhaltungskalorienmenge bedürfen, bevor die Schilddrüsenhormone wieder ihren normalen Wert erreichen, doch es dauert mindestens eine weitere Woche, bis viele ihrer Wirkungen ihr Maximum erreichen. Die Antwort auf die Frage, ob man die Pause kürzer halten kann, lautet also nein."

Es wird empfohlen , nach einer Stoffwechselverlangsamung , 14 Tage , 10 % unter seinem geschätzen Gesamtumsatz zu essen , da die Stoffwechselverlangsamung berücksicht werden muss ,um den Jojo effekt zu minimieren, nehme ich an.

Zitat : "Die Idee einer vollständigen Diätpause besteht darin, dass die Diät während einer Phase von typischerweise 10 bis 14 Tagen explizit gestoppt wird. Die Kalorienzufuhr sollte in etwa auf die Erhaltungskalorienmenge erhöht werden (ich empfehle häufig, die abgeschätzte Erhaltungskalorienmenge um etwa 10% zu reduzieren, um die Verlangsamung der Stoffwechselrate und ähnliches zu berücksichtigen"

http://www.team-andro.com/die-vollst...iaetpause.html

du hast nirgends geschrieben wie viel du momentan isst oder gegessen hast

Sportstudent/in
    das kann man so nicht pauschalisieren und hängt davon ab, wielange und wie stark du im Defizit warst, wie wärs mal mit etwas genaueren fragen?
    14 tage reichen definitiv nicht aus um eine mehrere lange definitionsphase wieder vollständig auszukurieren und das dümmste was man machen kann ist die Energiezufuhr schlagartig auf die werte vor der Diät zu erhöhen, da man normalerweise auch von zeit noch weiter mit den kcal runtergeht und unter umständen auch an muskelmasse verliert
    außerdem warum fragst du hier im Forum, wenn du es jetzt eh besser weißt?^^

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von onWeed Beitrag anzeigen
    außerdem warum fragst du hier im Forum, wenn du es jetzt eh besser weißt?^^
    1. Das Forum ist dazu da um beschrieben zu werden.
    2. Das Wissen, welches ich recherchiert habe, könnte anderen Menschen , die in der selben Situation sind, weiterhelfen.
    3. Halt mal den Ball flach! Mir wurde, um meine Frage zu beantworten, ein Video zugeschickt, mit der empfehlung, eine 16 wöchige Pause einzulegen, wenn nicht noch mehr!
    Hätte ich dieser Empfehlung , die bestimmt gut gemeint war, blind gefolgt, dann hätte ich unnötig viel Zeit verloren!
    Ich habe zwar nichts über meine Kalorienaufnahme geschrieben, aber du hast gemeint:
    Zitat Zitat von onWeed Beitrag anzeigen
    "das ist the only way to go ,
    wenns darum geht dein Stoffwechsel wieder zu normalisieren".
    Das ist eben nicht the "only way to go" , wenn ich das jetzt mal in deinen komischen Germanys-next-Topmodel-Slang formulieren würde!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte