Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

extremer Anfänger, nix für schwache Nerven :-)

Hey-Ho Guys

Ja, irgendwie hab ich trotz 1 Stunde "lesen" im Forum noch offene Fragen...
    die etwas "komplexeren" Sachen habe ich durchaus verstanden, aber das simpelste (ihr werdet mich vielleicht für dumm erklären) fehlt mir noch.

Also erstmal zu meiner Person, ich bin 23 Jahre, stark männlich und war mein halbes Leben schon sehr sehr schlank (bzw bin es noch,aber es ändert sich alles gerade) und sehr groß (über 190)...Gewicht aktuell ??? geschätzt ca 80kg

Als Kind von ca13 Jahren hatte ich mal ein Anfall von "ich brauch mal paar Muskeln" nachdem ich in der Schule wiedermal bei Liegestütz nur ne 5 bekommen habe . Ich kaufte mir Hanteln und ab dem Datum lagen sie auch zuhause in der Ecke und staubten ein...wie man es halt kennt!

So ab und an schwabbte dann mal ein Anfall durch, wo ich mal Anfing mit der Hantel bisschen zu trainieren...dann lies ich wegen mangelnder Muskelweiterbildung meist nach 1-2 Monaten wieder alles fallen. (Aber schon da bekam ich recht schnell positives Feedback über ein schicken Körper...jetzt nicht Muskelbepackt sondern eher allgemein recht sportlich)

Vor 2 Jahren habe ich dann schonmal bisschen länger durchgehalten,hatte aber dennoch zu wenig gemacht.
    Im Januar 2009 fing dann ein Training an,was bis heute sehr gut anhält aber irgendwie langsam keine Erfolge mehr bringt.

Also ich trainiere bisher ausschließlich zuhause...was habe ich hier?
    1x kurze Hantel mit 2,5 KG Gewicht (Starr,nix zu wechseln)
    1x kurze Hantel mit ca 9KG Gewicht (2x 2,5;2x1,25,2x0,5 + Stange etc)
    seit 2 Wochen: 1x langhantel mit ca 35kg Gewicht (4x5kg; 2x 2,5kg, 2x 1,25kg) + 120cm Curlstange usw usw
    noch nicht Montiert: Klimmzugstange (keine Stange für den Türrahmen)

Warum ich bisher nicht ins Fitnessstudio gehe? Ich weiß es nicht...bisher vermute ich,wird es mir nix bringen...Zuhause kann ich induviduell trainieren (wenn ich 19Uhr kein Bock habe,dann halt 20Uhr!). Weiterer Grund ist/war : Ich will garnicht so professionell unterwegs sein, ich möchte eine etwas sportlichere Figur und nicht aussehen als würde ich beim Wind weg fliegen (Wobei das nie so war)...
    Aber allgemein bisschen mehr oberkörper und bisschen mehr Arm wäre okay...Allerdings in maßen!

Angefangen habe ich im Januar langsam mit Liegestütz, Situps und der Hantel mit 9kg Gewicht...einfach das was geht, dann aufgehört und nächsten Abend wieder...und dann nach und nach die Wiederholungen gesteigert. Die 9KG Hantel war für viele Wiederholungen mit einem Arm einfach zu schwer,außerdem leidet die Körperhaltung darunter,da habe ich die Hantel kurzer hand an den äußeren Enden für beide Arme genommen (die ist für eine Kurzhantel recht lang)...

Die ersten Erfolge sieht man nach 3-4 Wochen ja recht schnell, auch die Anzahl der Wiederholungen stieg...Pause machte ich aber irgendwie nie!

Das Training sah dann ungefähr so aus:
    20 Liegestütz, 20 Situps, 50 Hanteldings (ich weiß nichtmal wie man die Bewegung nennt...) im stehen die Hantel vor dem Körper nach oben ziehen...also das standart Training halt für die Oberarme , dann wieder 20 Liegestütz, 20 Situps, 50 Hanteldings, 20 Liegestütz, 20 Situps : Ende...Trainingszeit ca 30-40Min.
    Jeden Abend...trainingsuhrzeit aber ungewöhnlich...meist so kurz vorm ins Bett gehen um 00Uhr rum!!!

Das ganze hat sich nach und nach jetzt gesteigert...
    Also 20 Liegestütz, 20 Hantel (mit der neuen Langhantel), 20 Liegestütz...usw
    Die Hantel ist mit 2x 5 und 2x 1,25kg bestückt....sollten so ca 20KG sein!
    Das ganze mach ich teilweise bis 100 Liegestütz und 60-80 Hantelübungen...also schon nicht wenig...

Dabei hab ich mich immer gefragt ob das nicht zu Einseitig ist (nur die paar Muskeln und der Rest?) euer "Anfängerthread" hat mir das schon beantwortet (ich muss was anderes machen).

Was so seit einiger Zeit auffällt ist auch,das man zumindestens optisch erstmal kein Unterschied mehr feststellt...das ganze ist nicht schlimm,es sieht so schon "okay" aus...aber irgendwo geht die Motivation dann flöten!

Was ich auch festgestellt habe: ich esse sehr viel in letzter Zeit,habe viel Hunger.

Meine Ernährung sah das halbe Leben sehr schlecht aus! Habe recht wenig gegessen (war genug da , zum Frühstück gabs bei mir seit JAHREN nur Nutella (auf Brötchen). Ich bin der Typ der alles essen kann,aber keine Masse zulegt (ich brauch sicher erstmal ne Grundmasse um ordentlich loslegen zu können!)

Mitlerweile es ich halt mehr und auch zu besseren Zeiten (ordentliches Frühstück)...früher gabs nen halbes Nutellabrötchen, heute ist es ein Baguettebrötcgeb mit Wurst und bisschen so grünem Kram drauf...danach meist noch was süßes (1 Stück Kuchen)...da ist man echt gut Satt! Mittag gibts beim Bäcker irgendwas und Abendbrot fällt manchmal mit warmer Speise auch recht ordentlich aus...aber was ich glaube: Einfach in die Falsche richtung!!!

Für den Muskelaufbau wollte ich mir jetzt schon irgendwelche Pulver bestellen, hab mal bisschen rumgelesen...also ich brauch Protein...und noch andere 100 Dinge die ich schonwieder vergessen habe irgendwas mit L und BZZA oder so

Ich weiß jetzt so richtig nicht weiter, ich brauche jemand der sagt "mach das und das" und du kommst weiter...
    Ich möchte auf jedenfall nicht übermäßig Muskeln haben,aber bisschen was muss noch gehen

Was ich vorallem mal rausfinden würde, was es so noch so für Trainingsmethoden gibt (Für Beine,Rücken etc)...ein Kumpel der auch sehr gut trainiert ist meinte vor Jahren mal "Für Training brauch man eigentlich kein Fitnessstudio...man brauch sein Körpergewicht" (in Bezug auf Klimmzug, Liegestütz, Situps, Kniebeuge).

Mein Plan ist jetzt: Achtung: Eigentlich brauch man nur das lesen
    Training weiter machen (logisch), neue Trainingsbereiche für Beine&Co hinzufügen (Tipps?), Ernährung verbessern (Tipps? Seiten?), eventuell Protein extra hinzufügen? Gibt ja 10000000000ende verschiedene Pulver, jedes ist besser als das andere...ich denke ich würde wenn dann hier das von der Foren-Seite (BBszene) kaufen. Aber wichtiger ist mir: das es gut ist und nicht irgendwie schädlich.

Lange Rede, kurzer Sinn...Ich hoffe ihr helft mir ein wenig auf die Sprünge das ich noch bisschen was zulegen kann...Allgemein habe ich für 6 Monate Training recht wenig zugelegt,wenn ich mir hier andere (Foto-Forum) anschaue...und will noch ein wenig mehr zulegen...Armumfang ist glaube aktuell irgendwas von 36cm...also nicht wirklich erwähnenswert

Grüße und Danke an alle.

PS: Meine Art ist ein wenig spaßig, dennoch mein ich das alles recht ernst.

Men`s Health Abonnent
    Hey-Ho Guys

die etwas "komplexeren" Sachen habe ich durchaus verstanden, aber das simpelste (ihr werdet mich vielleicht für dumm erklären) fehlt mir noch.

Also erstmal zu meiner Person, ich bin 23 Jahre, stark männlich und war mein halbes Leben schon sehr sehr schlank (bzw bin es noch,aber es ändert sich alles gerade) und sehr groß (über 190)...Gewicht aktuell ??? geschätzt ca 80kg
    Wäre gut deine genauen Daten zu erfahren
    Als Kind von ca13 Jahren hatte ich mal ein Anfall von "ich brauch mal paar Muskeln" nachdem ich in der Schule wiedermal bei Liegestütz nur ne 5 bekommen habe . Ich kaufte mir Hanteln und ab dem Datum lagen sie auch zuhause in der Ecke und staubten ein...wie man es halt kennt!

So ab und an schwabbte dann mal ein Anfall durch, wo ich mal Anfing mit der Hantel bisschen zu trainieren...dann lies ich wegen mangelnder Muskelweiterbildung meist nach 1-2 Monaten wieder alles fallen. (Aber schon da bekam ich recht schnell positives Feedback über ein schicken Körper...jetzt nicht Muskelbepackt sondern eher allgemein recht sportlich)
    Sei mir nicht böse, aber 1-2Monate mit einer Hantel bisschen trainieren, da baut man keine nenneswerte Anzahl von Muskeln auf
    Vor 2 Jahren habe ich dann schonmal bisschen länger durchgehalten,hatte aber dennoch zu wenig gemacht.
    Im Januar 2009 fing dann ein Training an,was bis heute sehr gut anhält aber irgendwie langsam keine Erfolge mehr bringt.

Also ich trainiere bisher ausschließlich zuhause...was habe ich hier?
    1x kurze Hantel mit 2,5 KG Gewicht (Starr,nix zu wechseln)
    1x kurze Hantel mit ca 9KG Gewicht (2x 2,5;2x1,25,2x0,5 + Stange etc)
    seit 2 Wochen: 1x langhantel mit ca 35kg Gewicht (4x5kg; 2x 2,5kg, 2x 1,25kg) + 120cm Curlstange usw usw
    noch nicht Montiert: Klimmzugstange (keine Stange für den Türrahmen)

Warum ich bisher nicht ins Fitnessstudio gehe? Ich weiß es nicht...bisher vermute ich,wird es mir nix bringen...Zuhause kann ich induviduell trainieren (wenn ich 19Uhr kein Bock habe,dann halt 20Uhr!). Weiterer Grund ist/war : Ich will garnicht so professionell unterwegs sein, ich möchte eine etwas sportlichere Figur und nicht aussehen als würde ich beim Wind weg fliegen (Wobei das nie so war)...
    Aber allgemein bisschen mehr oberkörper und bisschen mehr Arm wäre okay...Allerdings in maßen!
    Fitnessstudio ist nicht gleich professionell. Wenn du dich dazu ringen kannst ins Fitnessstudio zu gehen, würde ich dir raten alle Muskelpartien zu trainieren.Ausschließlich alle.Dein Bedenken von wegen du willst keine sooo großen Arme würde ich in den Wind schießen, denn glaube ja nicht, die wachsen von Nacht.So schnell bekommt man nicht 50 Ärmel
    Angefangen habe ich im Januar langsam mit Liegestütz, Situps und der Hantel mit 9kg Gewicht...einfach das was geht, dann aufgehört und nächsten Abend wieder...und dann nach und nach die Wiederholungen gesteigert. Die 9KG Hantel war für viele Wiederholungen mit einem Arm einfach zu schwer,außerdem leidet die Körperhaltung darunter,da habe ich die Hantel kurzer hand an den äußeren Enden für beide Arme genommen (die ist für eine Kurzhantel recht lang)...

Die ersten Erfolge sieht man nach 3-4 Wochen ja recht schnell, auch die Anzahl der Wiederholungen stieg...Pause machte ich aber irgendwie nie!

Das Training sah dann ungefähr so aus:
    20 Liegestütz, 20 Situps, 50 Hanteldings (ich weiß nichtmal wie man die Bewegung nennt...) im stehen die Hantel vor dem Körper nach oben ziehen...also das standart Training halt für die Oberarme , dann wieder 20 Liegestütz, 20 Situps, 50 Hanteldings, 20 Liegestütz, 20 Situps : Ende...Trainingszeit ca 30-40Min.
    Jeden Abend...trainingsuhrzeit aber ungewöhnlich...meist so kurz vorm ins Bett gehen um 00Uhr rum!!!
    100 oder 150 Curls sind ein bisschen viel für den Bizeps...Am besten ließt du dir die Stickys durch, dauert halt ein bisschen mehr als 1 Stunde
    Das ganze hat sich nach und nach jetzt gesteigert...
    Also 20 Liegestütz, 20 Hantel (mit der neuen Langhantel), 20 Liegestütz...usw
    Die Hantel ist mit 2x 5 und 2x 1,25kg bestückt....sollten so ca 20KG sein!
    Das ganze mach ich teilweise bis 100 Liegestütz und 60-80 Hantelübungen...also schon nicht wenig...

Dabei hab ich mich immer gefragt ob das nicht zu Einseitig ist (nur die paar Muskeln und der Rest?) euer "Anfängerthread" hat mir das schon beantwortet (ich muss was anderes machen).

Was so seit einiger Zeit auffällt ist auch,das man zumindestens optisch erstmal kein Unterschied mehr feststellt...das ganze ist nicht schlimm,es sieht so schon "okay" aus...aber irgendwo geht die Motivation dann flöten!

Was ich auch festgestellt habe: ich esse sehr viel in letzter Zeit,habe viel Hunger.
    Gutes Zeichen
    Meine Ernährung sah das halbe Leben sehr schlecht aus! Habe recht wenig gegessen (war genug da , zum Frühstück gabs bei mir seit JAHREN nur Nutella (auf Brötchen). Ich bin der Typ der alles essen kann,aber keine Masse zulegt (ich brauch sicher erstmal ne Grundmasse um ordentlich loslegen zu können!)
    Kann man nicht umbedingt sagen das du keine Masse zulegen kannst,
    hast es ja nie richtig probiert

Mitlerweile es ich halt mehr und auch zu besseren Zeiten (ordentliches Frühstück)...früher gabs nen halbes Nutellabrötchen, heute ist es ein Baguettebrötcgeb mit Wurst und bisschen so grünem Kram drauf...danach meist noch was süßes (1 Stück Kuchen)...da ist man echt gut Satt! Mittag gibts beim Bäcker irgendwas und Abendbrot fällt manchmal mit warmer Speise auch recht ordentlich aus...aber was ich glaube: Einfach in die Falsche richtung!!!

Für den Muskelaufbau wollte ich mir jetzt schon irgendwelche Pulver bestellen, hab mal bisschen rumgelesen...also ich brauch Protein...und noch andere 100 Dinge die ich schonwieder vergessen habe irgendwas mit L und BZZA oder so
    Versuch dein Proteinbedarf mit Lebensmittel zu füllen, Magerquark Eier etc.
    Ich weiß jetzt so richtig nicht weiter, ich brauche jemand der sagt "mach das und das" und du kommst weiter...
    Ich möchte auf jedenfall nicht übermäßig Muskeln haben,aber bisschen was muss noch gehen
    Du kannst nicht mal schwupsdiwups über Nacht übermäßig Muskeln bekommen.Du orientierst dich da wahrscheinlich an BB´lern die sich mit Stoffen zupumpen was jenseits von Gut und Böse ist
    Was ich vorallem mal rausfinden würde, was es so noch so für Trainingsmethoden gibt (Für Beine,Rücken etc)...ein Kumpel der auch sehr gut trainiert ist meinte vor Jahren mal "Für Training brauch man eigentlich kein Fitnessstudio...man brauch sein Körpergewicht" (in Bezug auf Klimmzug, Liegestütz, Situps, Kniebeuge).
    Nur mit Klimmzügen Liegestützen Situps und Kniebeugen mit Eigengewicht wirste nicht sehr weit kommen.

Mein Plan ist jetzt: Achtung: Eigentlich brauch man nur das lesen
    Training weiter machen (logisch), neue Trainingsbereiche für Beine&Co hinzufügen (Tipps?), Ernährung verbessern (Tipps? Seiten?), eventuell Protein extra hinzufügen? Gibt ja 10000000000ende verschiedene Pulver, jedes ist besser als das andere...ich denke ich würde wenn dann hier das von der Foren-Seite (BBszene) kaufen. Aber wichtiger ist mir: das es gut ist und nicht irgendwie schädlich.

Lange Rede, kurzer Sinn...Ich hoffe ihr helft mir ein wenig auf die Sprünge das ich noch bisschen was zulegen kann...Allgemein habe ich für 6 Monate Training recht wenig zugelegt,wenn ich mir hier andere (Foto-Forum) anschaue...und will noch ein wenig mehr zulegen...Armumfang ist glaube aktuell irgendwas von 36cm...also nicht wirklich erwähnenswert

Grüße und Danke an alle.

PS: Meine Art ist ein wenig spaßig, dennoch mein ich das alles recht ernst.

Sportbild Leser/in Avatar von morq
    Zitat Zitat von Absolutly
    Hi,
    ohne überheblich klingen zu wollen, aber es wäre sicher sehr praktisch wenn du noch die eine oder andere Stunde "Forumlesen" dranhängst, die Stickies in den einzelnen Unterforen sind empfehlenswert. Dabei wirst du viele wichtigen Grundlagen über Training und Ernährung mitbekommen.

Eisenbeißer/in
    kannst du nochmal eine Zusammenfassung von dem Ganzen schreiben?

Neuer Benutzer
    Ja mein Start war recht blöd, geb ich ja zu

Zu paar äußerungen hier:

1. Ich will diese Produkte zum Training nicht zu mir nehmen,weil ich ein,wie sagt ihr? "Disco-Pumper" bin, sondern weil ich 1. absolut nicht weiß wie die richtige Ernährung aussieht (was das zeug ja angeblich alles beinhaltet) und ich auch nicht wirklich jeden abend quark essen kann...

zu 2. Ja ich glaube ich komm um das Fitnessstudio nicht herum, wobei ich immer dachte das Klimmzüge, Situps, Liegestütz und ne gute Hantel für bisschen Aufbau ausreicht. Die Geräte im Studio machen doch auch nix anders?

Zusammenfassung vom ersten Beitrag. Trainiere nun endlich mal durchgängig seit ende Dezember/Anfang Januar...ersten 2-3 Monate waren gute Fortschritte (trotz recht wenig training) und die letzten 2 Monate tut sich irgendwie nix mehr.
    Angefangen mit 10KG Hantel + Liegestütz.
    Aktuell bei 20KG Langhantel + Liegestütz...
    Training war bisher immer TÄGLICH! Trainingszeit etwas verkorkst...so 23-00Uhr...Anfang war mal 15 Liegestütz, 25 Hantel, 15 Liege, 25 Hantel.
    Trainingszeit somit...äh...maximal 15minuten?

Jetzt bin ich bei 20 hantel, 20 liege, 30 hantel, 30 liege, 20 hantel, 20 liege zum Abschluss dann 50 Situps. Trainingszeit mit bisschen Pause dazwischen 30-45Minuten...ich hab ja gelesen, dass man nie zuviel Trainieren soll...das find ich echt krass, wenn man mehr aufbauen will MUSS man ja mehr trainieren, oder nimmt man dann eher schwerere Trainingsgeräte (schwerere Hantel etc.)

Auf jedenfall werd ich mich mal nach einem Studio umsuchen, ein wenig kraust es mir davor dahin zu gehen...zwischen den ganzen Muskelpaketen so eine halbe Wurst am trainieren

Aber ich würde im sicher zu stellen,dass ich genügend der wichtigsten Stoffe zum Aufbau auch im Körper vorrätig habe, gern irgendwas nehmen. Ich hab keine Lust darauf,dass ich hier immer trainiere wie ein blöder und am Ende mein Körper ein Mangel an XXXXX hat und deswegen alles 1000x schwerer geht.Meine Ernährung ist soweit normal, seitdem ich stärker und stärker trainiere hat der Hunger auch zugenommen,was ich aber auch irgendwie teilweise sehe...an manchen Stellen baut es paar minimale Pölsterchen auf...ist das normal? Ich dachte das verbrennt beim Training alles

Gesperrt
    1. Ich will diese Produkte zum Training nicht zu mir nehmen,weil ich ein,wie sagt ihr? "Disco-Pumper" bin, sondern weil ich 1. absolut nicht weiß wie die richtige Ernährung aussieht (was das zeug ja angeblich alles beinhaltet) und ich auch nicht wirklich jeden abend quark essen kann...
    bezüglich richtiger Ernährung: einlesen. diese Seite wird dir da weiterhelfen :>
    aber: fang nicht von 0 auf 100 an. pfeif auf nen festen Ernährungsplan, den braucht ein anfänger meiner Meinung nach nicht (hier mögen mir bestimmt einige wiedersprechen). ich persönlich hab mir folgende richtlinien gesetzt:
    - essen auf mehrere mahlzeiten verteilen, nicht nur morgens mittags abends
    - viel essen
    - proteinreiche kost

fertig.
    wenn ich bock hab gibts nach um 2 noch en brötchen mit salami, who cares?
    bin mit meinem bisherigen werdegang zufrieden, ob mit einer konsequenteren ernährung mehr drin gewesen wäre weiß ich nicht, aber bestimmt.

zu 2. Ja ich glaube ich komm um das Fitnessstudio nicht herum, wobei ich immer dachte das Klimmzüge, Situps, Liegestütz und ne gute Hantel für bisschen Aufbau ausreicht. Die Geräte im Studio machen doch auch nix anders?
    nach meinem ersten training im studio konnte ich für 2-3 tage meine arme kaum bewegen. beine hab ich da (zum glück ) nicht trainiert. es ist ein großer unterschied ob du im studio schwer trainierst oder zuhause en paar liegestütze machst.

Sportbild Leser/in Avatar von RainerRatlos
    "...weil ich 1. absolut nicht weiß wie die richtige Ernährung aussieht ..."

1) lies im Ernährungsforum alle stickys
    2) Als Anfänger brauchst du nur auf eins zu achten: Eiweiß. Eiweiß ist der Grundbaustoff, den Dein Körper benötigt, um nach einem Training Muskeln aufzubauen. Ohne Eiwiß kannst du pumpen, soviel du willst - dann wird da auch nix wachsen können.

Immer, wenn Du Dir was zwischen die Kiemen steckst - wirf einen Blick drauf und frag dich, ob da Eiweiß drin ist. Und wenn nein, dann iss was anderes.

"... wobei ich immer dachte das Klimmzüge, Situps, Liegestütz und ne gute Hantel für bisschen Aufbau ausreicht. Die Geräte im Studio machen doch auch nix anders? "

Du musst halt wissen, was du willst.

Funktionale Muskulatur, also bestimmte Anstrengungen sehr oft einsetzen können? Oder Muskelwachstum = stärkere Gewichte bewältigen können?

Ist prima, wenn man 200 Situps kann (kann nicht jeder hier im Forum . Nur - ob Du 100 oder 200 Situps/Curls usw... machst, wird Deine Muskulatur wenig verändern. Um Muskelwachstum zu erreichen, musst du Deinen Muskulatur überfordern, also mit (für Dich) schweren Gewichten belasten. Und dafür brauchst du dann das Fitnessstudio (oder ein gut ausgestattetes Homestudio), weil die einen Haufen verschiedener Gewichte rumliegen haben, mit denen du dann steigern kannst, sobald Du mit einem Gewicht zu leicht klar kommst

Neuer Benutzer
    Ok danke für die Hilfe weiterhin.

Also muss ich mich mit dem Thema mehr befassen, ist zwar aktuell ein wenig doof, da mir die 24 Stunden am Tag schon zu wenig sind, aber ich werd mir mühe geben.

Bis ich mich exakt damit befasst habe und selber die Grundzüge weiß hab ich nur noch eine Frage...

Seit ca einem Monat merke ich schon ein wenig, das sich ein Polster auf Bauchnabel-höhe absetzt...klar ich ernähre mich recht ordentlich, aber ist das denn jetzt gut? Ich mein das ist noch lange nicht SCHLIMM oder VIEL...aber es ist mehr als sonst und eigentlich dachte ich, setzt es gleich alles in Muskel-, statt Fett-maße um

Also viel Essen ist garnicht gut? Viel Eiweiß ja, viel sinnloses Zeug, nein?
    Dann werde ich jetzt mal Mcdoof und so mehr streichen, lieber nen Eiersalat

Und der Tipp war auch gut: Statt enorm viel Wiederholungen, den Muskel mit Gewicht "überlasten"...da werd ich jetzt Situps, Liegestütz mit Gewichten am Körper machen...und auf die Hantel noch ne Scheibe drauf legen...bis ich das passende Studio gefunden habe....

Bekomm ich in so einem Studio denn auch passende Beratung, die mir auch was bringt? Gibt doch bestimmt schwarze Schafe?

Neuer Benutzer

Rookie

Also ich bin ja auch noch komplett neu und trainier noch nicht mal ganz 2 Monate...
    Aber ich habe in diesen knapp 2 Monaten so ziemlich jede Internetseite durchgelesen die es gibt... Das solltest du vielleicht auch erstmal tun!
    Probier zum Beisspiel mal www.bodylinks.de über diese Seite bin ich hier zur bbszene gekommen! Du solltest dir auf alle Fälle nen richtigen trainingsplan machen und auf alle fälle viel lesen... Dann würdest du nämlich erfahren das sich Muskeln nur in der erholungsphase aufbauen! (Also wenn du nicht trainierst!)
    Genauso wenig bringt es was nur den Bizeps zu trainieren wenn du nen massiven großen oberarm willst... Trizeps 2/3 vom Oberarm...! Und natürlich den rest nicht vergessen, sprich Rücken,Schultern, Beine! Ganz wichtig Beine! Natürlich hat jeder ne andere ansicht zu Trainingsplänen und Ernährungsplänen, aber durch die große auswahl an verschiedenen Meinungen solltest du dir einfach dein persönliches Programm zusammenstellen um zu sehen was am besten bei dir anspricht. Ich habe auch immer gesagt "kann essen was ich will aber nehm nicht zu"! Aber wenn man mal richtig überlegt hat man eigentlich den ganzen Tag nix gegessen und mittags und abends halt richtig reingehauen... Aber einen kcal überschuss hat man somit lange noch nicht... Also EP machen! Ca. 1,5 gr EW pro kg war das glaub ich und kcal überschuss von 300-500 und halt schauen wie es anschlägt, wenn du das nicht schaffen solltest evtl bissl mit nem Gainer nachhelfen. So nun viel Erfolg und nicht vergessen viel lesen

Mfg Chris

Discopumper/in
    melde dich im fitness-stuido an, wenn du z.b. ein mcfit in der nähe hast kannst du da 24std am tag und 7 tage die woche hingehen ! und ist dazu auch preislich meist das günstigste studio, mit gutem bis sehr gutem equipment.
    am besten fängst du mit einem ganzkörperplan an, z.b. den sog. "wkm-plan". danach kannst du zu einem 3er split übergehn. (denke bis dahin weisst du was ein 3er split ist usw. also werde ichs hier nicht weiter erläutern)
    Und zur ernährung: Ernähre dich ausgewogen, d.h. kein fastfood sondern ausreichend eiweisse, sowie komplexe kohlenhydrate ( in obst und gemüse enthalten) und nicht allzu fettreich. aber anfangs brauchste das nicht allzu genau zu nehmen und mach ja nicht den fehler dir das essen "reinzustopfen" wie es dir hier viele empfehlen werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte