-
Gewichtzunahme
Moin moin,
Als ich mit dem Bodybulding anfing brachte ich 74kg (8% KFA) auf die Waage. (Körpergröße: 185cm)
Jetzt bin ich etwa 3 Monate im Training und wiege 86kg (9% KFA). Ist das eine schnelle oder eher langsame Gewichtszunahme??
Kann es sein das ich hauptsächlich an Muskelmasse gewonnen habe, oder ist die Hälfte einfach nur Wasser + Fett?
LG DonJuann
-
BBszene Kenner
Das ist sehr schnell und wird hauptsächlich Fett sein. Der KFA kann sich da kaum um nur 1% erhöht haben finde ich. Wie wurde der gemessen?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Der KFA wurde von einem Angestellten in meinem Fitnessstudio mit einem Kaliper gemessen.
-
Sportbild Leser/in
Sorry, aber in einem "Bodybuilding-Forum" so eine Frage zu stellen ist gelinde gesagt dämlich. 6-12kg Muskelmasse in 3 Monaten... ... dann bist ja nächstes Jahr reif für die Arnold Classics... Sorry!
-
Sportstudent/in
Das sind 4 Kilo pro Monat, ~1 kg pro Woche.
Schau dir mal Mischa Janiec an, der hat nach VIER Monaten ca. 8 Kilo drauf gehabt.
http://www.youtube.com/watch?v=3bNTs1JIDQ0
Kannst natuerlich auch einer von denen sein, die anfangs extrem schnell Erfolge sehen, aber 12 Kilo in 3 Monaten scheint dann doch etwas zu viel zu sein, um saubere Muskelmasse aufgebaut zu haben. Hast du eventuell Vergleichsbilder oder sowas da? Waere mal interessant zu sehen.
-
Ich lade dieses Wochenende mal die Auswertung meines Körpers hoch (die vor 3 Monaten und die von gestern).
Vergleichsbilder lade ich dann auch sofort mit hoch
-
Könnte es nicht auch an super Genen liegen?
-
Wenn die KFA Messungen stimmen sind das etwas weniger als 12 KG reine Muskelmasse in 3 Monaten. Nehm mal ne 10er Scheibe in die Hand und achte drauf was sie wiegt, so ein Gewicht kann kein Mensch (zumindest nicht ohne juice oder sonstiges, da kenn ich mich 0 aus) niemals draufpacken . 12 KG kannst du vielleicht mit sehr gutem TP und EP in einem Jahr als totaler Anfänger erreichen wenn die Genetik mitspielt.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von DonJuann
Jetzt bin ich etwa 3 Monate im Training und wiege 86kg (9% KFA). Ist das eine schnelle oder eher langsame Gewichtszunahme??
Kann es sein das ich hauptsächlich an Muskelmasse gewonnen habe, oder ist die Hälfte einfach nur Wasser + Fett?
Sers Juann,
ja eher unwahrscheinlich wie auch schon der REst geschrieben hat, um genaue Werte zu haben lass einfach alle 6 Monate einen Dexa scan beim Othopäden oder einer anderen Praxis machen, die sind auf unter <1% genau und liegen bei so 30-50€ in der Regel.
Comeback 2.0 in Vorbereitung...
Mein ehemaliger Trainingslog:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536
-
Brofessor
oder lad einfach mal Bilder hoch, hattest Du doch sowieso vor..