Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

gewichtzunahme, was tun?

hallo.

bin bald 17 jahre, 177cm groß und wiege an die 60kg...
    ich weiß, ist recht wenig. treibe seit meinem 5ten lebensjahr im schnitt 3-5 mal die woche sport, seit 2 jahren aber maximal 3 mal die woche aufgrund von verletzungen.. spiele oberliga tennis und war früher top 30 in deutschland, also habe leistungssport betrieben. als tennisspieler hat man ja gewöhnlich nicht die mordsoberarme...

ich esse gerne und auch imo viel, aber aber darauf, dass ich chips und sowas nicht esse, da es zuviel fett hat, was schädlich für meine haut ist...
    aber leider nehme ich gar nicht zu... evlt veranlagung? mein vater ist rund 180cm und wiegt knappe 87kg, meine mutter 160cm und ist sehr schlank, aber keinesfalls unterernährt... mein bruder (20) ist 172cm und wiegt nur 56kg, also weniger als ich...

was kann ich tun, um richtig zuzunehmen? problem ist, dass ich kein bisschen fett an meinem körper habe...

wäre über jegliche tipps dankbar.
    mfg

Sportstudent/in Avatar von AD26
    du denkst du isst viel? poste am besten ma das was du so über den tag isst, ich denke es liegt daran.Zwar ist auch eine stoffwechselstörung möglich, aber eher unwarscheinlich.

gruß

Neuer Benutzer
    das ist bei jedem unterschiedlich. hatte in etwa deine maße als ich mit dem training begonnen habe ( gleiches gewicht, nur 3 cm größer). hab viel gegessen, mir auch oft selber weight gainer shakes gemacht (mit magerquark, banane, haferflocken, proteinpulver und milch). und was das allerwichtigste ist natürlich regelmäßig und hart trainiert. naja und nach ungefähr 2 jahren hatte ich meine 80kg. trainier einfach weiter, bleib am ball. kann sein dass du auf einmal einen schub bekommst und auseinander gehst. wenn du älter wirst wirst du sowieso mehr in die breite gehen, weil der stoffwechsel sich noch verändert. lass dir zeit. alles was zu schnell geht, geht auch genauso schnell wieder weg ; )

Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    1stens: Freu Dich über kein Fett am Körper

2tens: Willst Du oder hast Du schon mit BB-Training angefangen? Liest sich irgendwie nicht so raus aus Deinem Post.

3tens: Wenn Du unkontrolliert zunehmen willst, stopf einfach wahllos alles in Dich rein .
    Ansonsten leg ich Dir die Stickies im Ernährungsforum hier ans Herz. Falls Du dann noch konkrete Fragen hast, stell sie gerne. Aber ein "wie kann ich zunehmen" in den Raum zu feuern wird Dich ohne konkretes (und geschriebenes) Ziel hier nicht weiterbringen.

Neuer Benutzer
    ich finds witzig wenn ektos zunehmen wollen einfach nur durch essen.

ein kumpel von mir hat sich einfach auch mal proteinpulver geholt ohne überhaupt zu trainieren.

wenn ihr nur esst, werdet ihr zwar schon gewicht zunehmen, aber in der regel sitzt das fett dann nicht an armen und beinen wo ihr es vielleicht wolltet, sondern am bauch.

wie schon einer gefragt hat, sag mal was du ißt. viele ektos essen auch sehr unregelmäßig. wenn ich in meinem umfeld mal so frage, was die essen, ich würde tot umfallen. "ja so eine banane und ein müsli" (und das um 20uhr!) danach stopfen sie sich dann erst ein abendessen rein, was für die schon viel ist

Gesperrt
    meld dich ins studio an und kauf dir einen weightgainer + viel essen
    (wenn du kein geld dafür hast dann tust mir leid bleibst für immer son dünner knochen)
    omg wenn du tennis spielst nimmst doch mehr ab also mein tipp hoer auf mit tennis
    verbrennt viel kalorien..
    also viel spaß beim zunehmen