-
Student goes strong!
Tag zusammen!
Kurz zu mir:
Nachdem ich lange Zeit quasi nur mitgelesen habe, eröffne ich auch mal einen Log. Primär soll er für mich zum Tracken von meinen Einheiten dienen, aber Meinungsaustausch, Verbesserungsvorschläge oder was auch immer sind natürlich gerne gesehen.
Ich bin 18 Jahre alt, 1,76m groß und wiege aktuell 75kg(morgens). Ich trainiere seit Februar 2014, habe in den paar Monaten WKM, Starting Strength, einen alternierenden GK und einen Push/Pull Plan benutzt. Aktuell benutze ich wieder den WKM-Plan, jedoch leicht abgeändert.
Zuletzt habe ich nach Starting Strength trainiert, habe jedoch Probleme mit der Regeneration in den Beinen bekommen, da ich nebenbei noch 2-3 mal Fußballtraining und Sonntags ein Spiel habe.
Von daher werde ich wahrscheinlich folgenden Trainingsplan verwenden:
Trainingsplan:
TE1(Dienstags):
Kreuzheben 4x5
Frontdrücken, sitzend 3x5
Klimmzüge 3x7
TE2(Donnerstags):
Kniebeugen 4x5
Bankdrücken 3x5
LH-Rudern 3x7
TE3(Samstags):
Schrägbankdrücken 3x9
Klimmzüge 3x7
???
Vorgebeugtes Seitheben 3x15
Bin aber noch nicht richtig zufrieden mit der Samstagseinheit. Ich weiß nicht wirklich, was ich hier machen soll...
Falls das Spiel mal ausfällt, wird Samstags noch gebeugt. Wir haben demnächst eine Woche komplett trainingsfrei, werde dann in dieser Woche 3 Einheiten SS machen.
Kraftwerte(Arbeitsgewichte):
Kreuzheben: 5x117,5kg
Kniebeugen: 5x92,5kg
Bankdrücken: 5x72,5kg
Frontdrücken, sitzend: 5x55kg
LH-Rudern: 5x57,5kg
Ziel:
Stärker werden. Ästhetik ist mir mittelmäßig wichtig. Wenn das Gewich stagniert, stagniert es halt. Steigt es leicht, solls mir nur recht sein. Ich esse nach Gefühl, ausgewogen und gesund. Ungefähre Nahrungszunahme poste ich gleich noch.
Trainingsort:
Ich trainiere Zuhause. Rack, Bank, Langhantel und Gewichte bis 145kg stehen mir zu Verfügung. Habe aber vor in ein Studio zu wechseln.
Da bei uns derzeit renoviert wird, kann ich erst nächste Woche wieder trainieren.