-
Grobe Ernährungsrichtlinien (Student)
Hallo liebe Community,
nach einer längeren Trainingspause habe ich vor 4 Woche wieder mit dem Training begonnen. Ich habe mir das schwierige Ziel gesetzt, gleichzeitig Fett ab-, und Muskelmasse aufzubauen.
Bin bei meinem Training bzw. der Ernährung bin ich zur Zeit aber etwas unsicher:
Mein Trainging besteht aus 2 Krafteinheiten (2er Splitt) pro Woche, an die ich noch jeweils eine halbe Stunde Fahrrad ranhäng und einem wöchentlichem Tennistraining (1-2 Stunden).
Um die Ernährung habe ich mich bis wenig gekümmert... nur in sofern, dass ich mir oft Rüherei zum Frühstück mache, bzw. Toastbrot gegen Vollkornbrot ausgetauscht habe. Ansonsten ist meine Ernährung Studentenmäßig, eher ungesund: Ohne viel Aufwand: Pizza, Spaghetti, belegte Schnitten oder eben was es in der Mensa so gibt.
Ich möchte meine Ernährung nicht komplett umstellen, bzw. jeden Tag meinen Kalorienbedarf ausrechnen, sondern wüsste eher gern Richtlinien an die ich mich halten kann oder Sachen, die ich beim Einkaufen beachten kann (wenig Fett im Käse?)
MfG Sascha