-
WKM erweitern?
Servus Leute
Ich trainier seit Januar nach WKM und hab damit in meinen Augen auch akzeptable Fortschritte gemacht.
Im Bankdrücken hab ich mich von 65 auf 75 gesteigert, Kreuzheben auf 90-100 Kg und Kniebeugen bin ich bei 50. Liegt einfach dadran dass ich damit viel zu spät angefangen habe 
Mein Problem liegt jetzt aber bei den Übungen, genauer gesagt beim Bankdrücken. Ich geb mir Mühe mich stetig zu steigern, hab aber das Gefühl das mir das einfach nicht reicht.. Beim Rest mach ich zufriedenstellende Gains, nur bei der Brust eben optisch nicht. Bilder häng ich unten dran, dann seht ihr was ich mein.. vorallem die obere Brust hinkt heftig nach find ich. Sieht auf dem Bild komischer aus als es wirklich ist, trotzdem ist die Brust mMn nicht breit/groß/stark genug. An dieser Stelle bitte kein "drück erstmal 100kg, dann sieht sie nach was aus". Ist mir auch bewusst, ging mir eher drum ob ich jetzt noch ne Iso einbauen sollte bzw welche, Dips gehn leider nicht. Vielleicht KH schrägbankdrücken?
Meine 2 Frage dreht sich um die Ernährung. Ich mach seit 3 Monaten Carb Cycling und "scheine" drauf anzuspringen.. Kfa geht runter, Gewicht auf der Waage geht runter aber Gewichte gehn konstant hoch. Mittlerweile muss ich mir fast bei jeder TE bei Kreuzheben draufpacken. Soll ich dabei bleiben oder lieber durchgehend high protein medium carb und low fat? Momentan ess ich an Trainingsfreien Tagen ca 100g Carbs, 180 Proteins und Rest Fett, an Trainingstagen sogut wie nur Carbs und Eiweiß Ziel ist vorallem ne athletische Figur fürn Sommer, danach wird sowieso draufgepackt ohne Rücksicht 
Würd mich über Tipps freuen, danke schonmal im Voraus!
lg
http://www7.pic-upload.de/09.04.14/y8z76niwka3.jpg
http://www7.pic-upload.de/09.04.14/sxwbl8bakod.jpg
-
Sportstudent/in
Mir stellen sich auch zwei Fragen:
1. Wie kann es so einen krassen Unterschied zwischen Kreuzheben und Kniebeugen geben?
2. Wie kann dein Gewicht runter gehen? Sorry, aber du solltest erstmal alles essen was dir über den Weg läuft!
-
Weil ich in meiner Unwissenheit nie was für die Beine gemacht hab, Kreuzheben aber schon länger? Eigentlich nichts ungewöhnliches dass man in ner Übung hintendran ist wenn man sie noch nicht lang macht.
Wie gesagt, nur das Gewicht auf der Waage geht runter, hatte vor ein paar Monaten nochn paar Cm mehr Bauch drauf Da ich in jeder Übung mein Gewicht steiger seh ich eigentlich kein Problem á la zu wenig Essen, bin halt muskeltechnisch noch am Anfang
-
Sportstudent/in
 Zitat von chris.95
Weil ich in meiner Unwissenheit nie was für die Beine gemacht hab, Kreuzheben aber schon länger?  Eigentlich nichts ungewöhnliches dass man in ner Übung hintendran ist wenn man sie noch nicht lang macht.
Bei KH kommt je nach Variante und Ausführung ein nicht unerheblicher Anteil der Kraft aus den Beinen
Wie gesagt, nur das Gewicht auf der Waage geht runter, hatte vor ein paar Monaten nochn paar Cm mehr Bauch drauf  Da ich in jeder Übung mein Gewicht steiger seh ich eigentlich kein Problem á la zu wenig Essen, bin halt muskeltechnisch noch am Anfang
Und wenn du muskeltechnisch nicht am Anfang bleiben willst, solltest du mehr essen, du bist sehr dürr
zehn zeichen
-
Dann werd ichs mal umsetzen und mehr essen, danke
Ich kanns ja auch nicht richtig erklären, ist aber nunmal so.. Solang die optisch nicht ausm Rahmen fallen ist das ja auch eher sekundär, bin ja dabei das zu ändern..
Was denkst du denn wegen der Brust? Sollte ich noch KH Schrägbankdrücken oder sowas einbauen oder einfach nur beim normalen Bankdrücken bleiben?
-
Mir bringen Fortschritte bei den Kniebeugen Vorteile fürs Heben, aber andersrum nicht wirklich. Insofern ist dieser Unterschied für mich schon nachvollziehbar.
Du bist wirklich recht flachbrüstig. Das ist natürlich immer ein gutes Stück Veranlagung. Die Bilder sind leider nicht sehr aussagekräftig, so daß ich das Gesamtbild nicht gut bewerten kann. Insgesamt hast Du - wie der Sir bereits feststellte - noch zu wenig auf den Knochen, um von einer eklatanten Schwachstelle sprechen zu können.
Ich denke nicht, daß es das Geheimrezept für einen großen Pectoralolis gibt. Da muß jeder schauen, was bei ihm anschlägt. Viele schwören auf KH-Schrägbankdrücken, wieder andere bauen mit Dips am besten auf. Es spricht allerdings nichts dagegen, dem KH-Drücken eine Chance zu geben. Evtl. kommst Du ja damit viel weiter als mit LH-Bankdrücken. Du solltest selbstverständlich schauen, weiter voranzukommen. Und dann mußt Du auch immer etwas experimentieren. Schwarzenegger sagt einmal, jeder Bodybuilder sei in gewisser Weise in Pionier.
-
Alles klar, dankeschön!
Dann werd ich mal ein paar Wochen KH Schrägbankdrücken einbauen und schauen was sich tut.
Genau das experimentieren hab ich ja mit dem Carbcycling gemacht, dachte bis dato dass Körpergewichtsabnahme und Trainingsgewichtzunahme ein positives Zeichen wäre, etwas mehr kalorien werden aber bestimmt auch nicht schaden
-
Experimentieren macht aber mehr Sinn wenn man ein bißchen Plan von den Grundlagen hat. So wie die Fotos rüberkommen hast du ja nicht mal 70kg auf der Waage. Es hinkt also nicht die Brust nach sondern alles. Die Defi bringt dir doch nix wenn noch gar nix zum Definieren da ist. Trainier mal 3000 Kal. am Tag essen (muss man auch üben) und ich schwör dir, dass bei hartem Progressionstraining (nicht unendlich viele Wh. pumpen sondern mit schwerem Gewicht bei 4-6 Wh. trainieren) deine Kraft nach ein paar Wochen raufgeht, weil der Körper auf einmal Nahrung hat, die er in Muskeln umsetzen kann, und diese Muskelmasse drückt dir dann auch mehr Gewicht von der Bank und beugt auch mehr Gewicht auf den Schultern