-
-
Forum Spezialist/in
Ohne Mengen zu kennen, siehts nach ziemlich wenig Gemüse aus
Wozu du gleich zum Frühstück so viele Carbs brauchst ist mir auch schleierhaft.
Generell sinds für meinen Geschmack zu viele Carbs und zu wenig Fett bei deinem Kfa, aber wenn du meisnt, dass du es nötig hast....
Wenn du in die Diät wechselst würde ich ganz simpel erstmal ein paar Carbs streichen und das nicht nach dem Training
eine o3 Kapsel ist zu wenig, schau, dass du auf mind. 5g Fischöl kommst
PS.: Ich hoffe du schmeißt das Ei nicht Roh in den Mixer
-
Gut. die Omega-3 Fette könnte ich erhöhen aber ich nehme aus dem Grund soviele Carbs am morgen weil man halt morgens am aufnahmefähigsten ist. Himbeeren haben viele Ballaststoffe und Haferflocken natürlich auch. Ich denke vor allem am morgen, sollte ich viele Carbs essen. Ich war auch ziemlich lange in der Low-Carb-Diät und ich merke, das dient halt zur Regeneration. Das Training ist auch gut und ich kann besser mein Training absolvieren.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Shredded77
ich nehme aus dem Grund soviele Carbs am morgen weil man halt morgens am aufnahmefähigsten ist.
Das ist absolut falsch!
-
Dann belehre mich eines besseren. Ich merke selber, der Körper verhält sich morgens und nach dem Training wie ein Schwamm.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Shredded77
Dann belehre mich eines besseren. Ich merke selber, der Körper verhält sich morgens und nach dem Training wie ein Schwamm.
Ich sage ja nicht, dass du morgens keine Carbs essen solltest, was aber bei deinem Kfa eine Option wäre.
Jedoch ist die Menge mMn einfach zu hoch.
Über Nacht verbrauchst du keinerlei Muskelglykogen, lediglich Leberglycogen und das ist nicht soo.
Die insulinsensitivität der Muskelzellen ist am Morgen wesentlich geringer, als am Abend oder nach dem Training.
Dafür ist der Cortisolspiegel am Morgen erhöht, was aber nichts schlechtes ist.
Im Gegenteil, ein phasenweise erhöhter Cortisolspiegel unterstützt sowohl Fettabbau, alsauch Muskelaufbau.
Doch Cortisol wird durch insulin unterdrücket.
-
Das habe ich schon verstanden aber mir geht es bei dieser Ernährungsweise nicht um meinen Insulinspiegel, weil der KFA für mich hier zweitrangig ist. Aber ich verstehe was du mir sagen wolltest ich werde das weiterhin so machen und dann allmählich die Carbs senken. Danke für deine Antwort
-
Forum Spezialist/in
Mir gehts auch nicht um deinen Kfa, das ist deine Sache
Aber je höher der Kfa, desto niedriger ist in der regel die Insulinsensitivität (Fähigkeit des Körpers mit Carbs umzugehen)
-
Alles klar danke