Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Sportbild Leser/in

Landhantelrudern OK? Mit Video

Servus Szene
    war gerade wieder fleißig am trainieren und wollte eure Meinung zur Ausführung vom LH Rudern wissen.
    Zu mir trainiere jetzt knapp ein halbes Jahr nach Push Pull Split 2 mal wöchentlich . Seit April 2013 Ernährungsumstellung . 120 kg -> 91 kg (Momentan) auf eine Größe von 1,80cm.
    Passt die Ausführung ? (Hatte davor schon 3 Sätze Klimmzüge und 2 Sätze LH-Rudern zur Info)
    Ist das Gewicht von 87 kg für ein halbes Jahr Training ok?
    Möchte einfach eure Meinung wissen .Nehme gerne Kritik an freu mich aber auch auf jede Lobesrede

https://www.youtube.com/watch?v=iDYM...ature=youtu.be

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Video ist privat....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Sportbild Leser/in
    Sorry geändert

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Finde es viel zu aufrecht. Spannung im Rücken halten. Außerdem die volle Bewegung machen, sprich komplett aushängen lassen. Geh mit dem Gewicht runter und verbesser die Technik, siehe z.B. hier:

https://www.youtube.com/watch?v=5zFs...eature=related
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Sportbild Leser/in
    Ok danke für die Antwort aber wenn ich ganz aushänge gehts total in die Arme hab ich nämlich schon probiert daher habe ich mein Bewegungsradius verringert. Ok versuche es nächstes mal noch weiter nach vorne gebeugt aber ich hätte gedacht um so aufrechter umso besser für den äußeren Lat und um so weiter nach vorne umso besser für inneren Rücken . Ich muss auch dazu sagen ich mach auch immer Kreuzheben an dem Tag und mein Kreuz ist schon immer geschwächt zuvor da ist es schwierig noch so eine Spannung zu halten aber wie gesagt das war der dritte Satz , da lässt hald schon manchmal die Spannung nach ..

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von huawad Beitrag anzeigen
    Ok danke für die Antwort aber wenn ich ganz aushänge gehts total in die Arme hab ich nämlich schon probiert daher habe ich mein Bewegungsradius verringert. Ok versuche es nächstes mal noch weiter nach vorne gebeugt aber ich hätte gedacht um so aufrechter umso besser für den äußeren Lat und um so weiter nach vorne umso besser für inneren Rücken . Ich muss auch dazu sagen ich mach auch immer Kreuzheben an dem Tag und mein Kreuz ist schon immer geschwächt zuvor da ist es schwierig noch so eine Spannung zu halten aber wie gesagt das war der dritte Satz , da lässt hald schon manchmal die Spannung nach ..
    Würde ich so nicht sagen.

Du stehst halt sehr sehr aufrecht. Versuch, dass wenigstens die Stange auf der Kniesehnen ist (also unter der Kniescheibe), dann wird das schon.

So wirst du dann auch weniger Gewicht verwenden und es wird dir mit dem Rückenstrecker leichter fallen.

Obwohl LH-Rudern generell heftig ist nach KH.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Eisenbeißer/in
    sieht total schäbig aus...

wenn die koordination nach kh für lh-rudern nicht mehr reicht, lieber gleich sein lassen. bringt doch dann eh nix...

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    So wie das Rudern aussieht, solltest du auch mal dein KH überprüfen lassen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Finde es viel zu aufrecht. Spannung im Rücken halten. Außerdem die volle Bewegung machen, sprich komplett aushängen lassen. Geh mit dem Gewicht runter und verbesser die Technik, siehe z.B. hier:

https://www.youtube.com/watch?v=5zFs...eature=related
    LH-Rudern immer im Untergriff, oder wenn möglich auch im Obergriff machen?

Eisenbeißer/in
    finde obergriff besser. ist für mich leichter aus dem rücken, insbesondere lat zu ziehen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte