-
Sportbild Leser/in
Bauchmuskulatur ungleich
Hallo User der BBSzene
mein Problem ist folgendes:
Was hat es auf sich wenn eine Seite der Bauchmuskulatur weiter ausgeprägt ist als die andere? Meine linke obere Bauchmuskulatur ist im angespannten Zustand deutlich höher als die Rechte.
Woher kommt das und wie kann man dagegen ankommen?
mfg
cadavre
-
hab des selbe problem mim bizeps links is größer obwohl ich rechtshänder bin und rechts mehr kraft hab. warscheinlich genetisch bei mir und bei dir vielleicht nur noch auf eine seite trainieren?
-
Sportbild Leser/in
also versuche schon möglichst so zu trainieren das beide seiten beansprucht werden =)
-
Sportbild Leser/in
kann es sein das sich die muskulatur von der normalen position rausgerissen hat ... denke das könnte vom Kreuzheben kommen ... hat da jemand Ahnung?
-
quatsch, das ist genetisch bedingt, manche haben eben einen symmetrischen bauch, bei anderen sind die einzelnen partienn versetzt.
man hat ja auch nur einen bauchmuskel, der sog sixpack, 8pack usw. ergibt sich nur durch die unterschiedliche einteilung durch die sehnen.
fazit: du kannst überhaupt nichts dagegen machen, musst dich damit abfinden
-
 Zitat von anatomix
quatsch, das ist genetisch bedingt, manche haben eben einen symmetrischen bauch, bei anderen sind die einzelnen partienn versetzt.
man hat ja auch nur einen bauchmuskel, der sog sixpack, 8pack usw. ergibt sich nur durch die unterschiedliche einteilung durch die sehnen.
fazit: du kannst überhaupt nichts dagegen machen, musst dich damit abfinden
Der erste gescheite Eintrag in diesem Thread.
MFG, FerrisMC!
-
Wär es denn evtl. möglich durch Mehrbelastung einer Seite die Bauchmuskeln gerade zu bekommen?
-
 Zitat von chhris
Wär es denn evtl. möglich durch Mehrbelastung einer Seite die Bauchmuskeln gerade zu bekommen?
anatomix hat alles gesagt, was es dazu zu sagen gab.
-
meine bauchmuskulatur ist auch leicht versetzt. liegt das vielleicht daran, dass ich mal ne wirbelsäulenverkrümmung hatte?